Beiträge von Anja Terchova

Irgendwie fehlt ich Deutschland ein Anbieter der einen vernuenftigen Mix bietet.

Ich finde sowohl >100 MBit/s bei T-Mobile LTE als auch eine 8GB Free Flat bei o2 unnoetig, sondern so 2.500 MB mit so 5-8 MBit/s wuerden mir voellig reichen.

Umgekehrt finde ich es sowohl frustierend wenn man bei T-Mobile zum telefonieren oft vor die Tuer gehen muss und eingehende Anrufe verpasst, aber auch wenn man bei o2 in Kleinstaedte nur ganz selten UMTS/LTE und meist nur EDGE hat.

UMTS900/LTE800 mit ordentlich Power ohne grosse Ruecksicht auf Interferrenzen (dann wird eben eine robustere Modulation verwendet) fuer moeglichst viel Flaechendeckung sollte die Basis sein. Fuer hohe Datenraten kann man dann UMTS2100/LTE1800/LTE2100 optimieren.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kann man alles nur bedingt vergleichen, da ja mit dem Free und der 1Mbit Drossel deutlich mehr als nur 4GB möglich sind ;)

Dafuer ist der Preisunterschied zwischen 18,99€ und 39,99€ aber schon sehr gross - selbst wenn man jeden Monat einen grossen Datensnack braucht ist man mit Tarifhaus immer noch guenstiger

Ich glaub um soviel Datennutzung machen zu koennen das sich o2 Free lohnt (das Netz mal ganz ausser acht gelassen) muesste man jeden Tag mit Powerbank unterwegs sein

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessanter wäre aber, wenn die auch mehr Drosselspeed bekämen, also z.B. 2 MBit/s für den M und 3 MBit/s für den L, meinetwegen noch immer auf 3G begrenzt.

Noch mehr als 1 MBit/s macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Kunden dann die Drosselung ueberhaupt nicht mehr spueren

Mein Wunsch waere eher 4G-Freigabe dafuer aber weniger Drosselspeed und guenstigere Preise in den kleinen Tarifen.

Free S, 1GB LTE Max, danach 256 KBit/s fuer 14,99€ bzw. 19,99€ Flex
    Free M, 3GB LTE Max, danach 512 KBit/s fuer 19,99€ bzw. 24,99€ Flex
    Free L, 5GB LTE Max, danach 768 KBit/s fuer 27,49€ bzw. 32,49€ Flex
    Free XL, 8G LTE Max, danach 1 MBit/s fuer 34,99€ bzw. 39,99€ Flex

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich wiederhole meine Aussage: der Drillischanbieter "Hellomobil" bietet eine zweite Simkarte mit der gleichen Rufnummer für monatlich 2,95 Euro an.

Das sind aber Postpaid-Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Doch, mich stört Prepaid, eben wegen so Dingen wie Direktaufladung, Guthabengültigkeit etc.

Guthabengueltigkeit ist doch nur ein Thema fuer absolute Wenignutzer die weniger als 15€ p.a. aufladen wollen.

Aber wenn man MagentaMobil Start S gebucht hat muss man eh spaetestens alle knapp 3 Monate 15€ auflade, da spielt die Guthabengueltikeit keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Bin echt am überlegen ob ich meine Eltern überhaupt von DSL auf ALL IP umstelle, wenn sie einen
    FOT Spot in der Nähe haben. Eigentlich hält mich nur die Festnetznummer davon ab, weil diese
    unter keinen Umständen Probleme bereiten darf.

In einem anderen Forum hab ich mal gelesen das die Telekom All-IP Festnetznummern auch an ganz fremden Telekom_FON Hotspots funktionieren - das waere dann schon toll

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Free M
    -------------
    Allnet + 4GB LTE
    24M: 24,99€ (1-6 Monat) 29,99€ (7-12 Monat) 34,99€ (folgende Monate)
    Flex: 39,99€

39,99€ bzw. effektiv 31,24€ mit Laufzeit ist aber schon ein deutlicher Aufpreis gegenueber der Tarifhaus Flat 4000 fuer 18,99€.

Selbst ein Telekom MangentaMobil M Online fuer 35,95€ ist da nicht mehr weit weg.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Anja, das Problem ist die Verordnung zu Bildschirm-Arbeitsplätzen. Wenn Du lange an einem Retina-Mac gearbeitet hast (200 PPI), dann willst Du nicht mehr diese alten 100 PPI-Bildschirme. Teilweise arbeiten manche Bildschirme mit 130 PPI – dort ist alles ganz fuzzelig klein. Firmen sind dazu angehalten, optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen – auch weil das Augen schont und Konzentration/Produktivität steigert. Hier hilft eine Up-Skalierung für Bewegt-Bilder nicht weiter.

Fuer Grafiker ist ein Retina-Display schon ein enormer Vorteil, aber da waere Continuum eh voellig ungeeignet.

Fuer andere Arbeit ist ein Retina-Display zwar nice-to-have aber man kann es nicht erwarten, sondern da ist FullHD oder auch 1366x768 / 1440x900 Pixel durchaus zumutbar.

Ich versuche zwar noch täglich zu spielen, aber nur noch aus Gewohnheit und wegen dem Tagesbonus, so 2-3 Stops und so 2-4 Pokemons.

Kämpfen geht garnicht mehr, alle Arenen hier sind auf Level 6-10 mit 2-4 Heiteira. :(

Vielleicht noch Uralt-Antennen wo man noch generell zwei Antennen pro Sektor hatte. Das wuerde auch den Querbalken erklaeren.

Hab mir gerade noch die Standortbescheinigung angeschaut und mich ueber die hohe GSM Leistung gewundert. Das sieht man bei T-Mobile eigentlich kaum.