-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Schade ist, dass es den Magenta Start S nur als Prepaid-Variante gibt... Nen anständigen Vertrag mit den Konditionen zu dem Preis und ich wäre dabei...
Prepaid stoert doch eigentlich nicht, und wenn man will kann man ja Direktaufladung aktivieren.
-
Afaik haengt es von der Laenderversion der Firmware ab ob es funtkioniert oder nicht - hab damals extra mal ein Lumia 730 auf die Laenderversion von Vietnam geflasht damit es ging - ich glaub Aufruf ging dann ueber ##3282#
Hab es aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
B) Großfirmen, die sich ihre Spezial-Apps durch Internet-Agenturen auf eine Webseite übertragen oder als Universal-App umsetzen lassen.
Microsoft verfolgt hier auf lange Sicht das Ziel, dass Du in einem Shared-Office nicht einmal mehr einen Computer gestellt bekommst, sondern nur noch Maus, Tastatur (einmal Grippewelle für Alle) und einen Bildschirm. Der Bildschirm darf nicht einmal Retina-Auflösung (4K) haben, weil mehr als Full-HD im Moment nicht geht. Keine gesunde Unternehmung stellt sich den Unfug hin.
Denke 4K Aufloesung ist kein Problem weil der Screen dann ein FullHD Signal schon hochskaliert.
Aber so denke ich ist ein Intel NUC / Shuttle XPC slim / Apple Mac mini doch die bessere Loesung.
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Ja, kann eine Karteileiche sein. Der Kasten dort sieht mehr nach Remote Radio Unit aus.
Das denke ich auch!
Wahrscheinlich sah der Standort eh mal ganz anders aus - tippe auf eine alte Omnizelle mit zwei oder drei Stabantennen
Denke das man nur Deshalb Antennen auf den Querbalken montiert hat weil der noch uebrig war - ansonsten haette man die Antennen einfach knappt drunter montiert.
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Ich habe dafür einen Handheld-Spectrum-Analyzer, da sieht man dann, wie viele Träger aktiv sind. Bei Vf sonst über die Cell-ID (erster Träger je nach Sektor 1, 2, 3; zweiter Träger 5, 6,7; dritter Träger 8,9,0), müsste bei o2 ähnlich sein
Ganz so einfach ist es bei o2 leider nicht, der erste und der zweite Traeger unterscheiden sich zwar meistens exakt um 10000 - aber beim dritten und vierten Traeger wird es unuebersichtlich - das sind meist komplett andere CIDs, teilweise dann sogar nicht mehr +20000 pro Sektor sondern entweder nur +10000 pro Sektor oder sogar gleich irgendwas direkt fortlaufendes im 60000er Bereich.
Beispiel aus Muenchen von senderlistemuc.de

-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Oder nicht - einfach am Gerät einstellen.
Natuerlich ist das einstellen nicht das Problem - aber es bleibt trotzdem unschoen wenn man mit unterdrueckter Rufnummer anrufen muss und der Agerufene keine Nummer sieht
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ich bin nur mit Lock auf Band 8 dort reingekommen .
CA mit Band 20 war nicnt aktiv soweit ich das erkennen konnte.
Wusste garnicht das das geht - nur das man mit gerooteten Geraeten die ARFCNs sehen kann was aber ab Android 7 auch so geht
Die App ist auf jeden Fall sehr beeindruckend 
-
o2 hatte doch auch schonmal das CeBIT Radio also o2 FM uebernommen
-
Ich nehme mal an das bei einem laufenden Gespreach ein weiterer Gespraechsaufbau von einer weiteren Multicard einfach mit einem Dreiton abgebrochen wird, bis das erste Gespraech beendet ist.
Waere nicht so schlimm, man kann dann ja immer entscheiden, ob man wartet bis der andere sein Gespreach beendet hat, oder doch seine eigene Nummer verwenden will.
Nerviger ist da schon eher, das man quasi immer die Rufnummer unterdruecken muesste, um Rueckrufe zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von mpfaffi
Was passiert bei Vodafone, wenn LTE 800 an einem Standort nicht verfügbar ist, sondern nur LTE 1800 oder LTE 2600. Nachts wird es abgeschaltet und dann ist man nur noch mit GSM unterwegs?
Und es gibt mit Sicherheit ein paar solcher Standorte, wenn auch nicht besonders viele.
UMTS2100 und LTE1800/2600 soll es wohl oefter bei Vodafone geben
Aber denke bei diesen Standorten wird dann LTE1800/2600 nicht abgeschaltet