So als eine Art Fragebogen:
- Wieviel darf Mobilfunk maximal für dich kosten im Monat?
Schmerzgrenze: max. 20€ ohne Handy oder max. 35€ mit Handy
Wunsch: max. 15€ ohne Handy oder max. 30€ mit Handy
- Was erwartest du an Inklusiv-Leistungen (Flats, Volumen, Multicard, ...)?
Minimum: 250 Allnetminuten + 50 Allnet-SMS bzw. 300 Allnet-Einheiten + 1.500 MB Datenvolumen
Wunsch: 400 Allnetminuten + 100 Allnet-SMS bzw. 500 Allnet-Einheiten + 2.500 MB Datenvolumen
- Sind 24 Monate in Ordnung oder lieber ohne Laufzeit?
Tarife ohne Laufzeit sind natuerlich besonders intressant, aber auch Tarife mit 24 Monate Laufzeit sind in Ordnung solange der Anbieter fair* ist und ein Handy dabei ist. Mit fair* meine ich das man, wenn es zum Beispiel besser Tarife gibt entweder die Vorteile automatisch bekommt oder das man zumindest ohne VVL in neue, gleich teuere Tarife wechseln kann.
- Mit oder ohne subventioniertem Endgerät?
Bin fuer Beides offen, wenn mit 24 Monaten Laufzeit dann aber moeglichst schon auch mit Endgeraet. Aber bei einem Tarif ohne Laufzeit sehe ich auch kein Problem das Endgerät selber zu kaufen.
Sehr wichtig: Netzabdeckung!!!
Erwarte eine vernuenftige UMTS/LTE Versorgung (Minimum: 2,5 MBit/s Down- und 0,25 MBit/s Upstream, <80ms Ping - Wunsch: 5-8 MBit/s Down- und 0,75-1,5 MBit/s Upstream, <60ms Ping) in:
- allen Kleinstaedten und Grossdoerfern bis 2.000 Ew hinab
- lokalen touristischen Anlagen (Badeseen, Skipisten, Wanderzielen, lokalen Umsteigebahnhoefen, etc.)