-
So ideal finde ich DualSIM Loesungen aber auch nicht, weil es schraenkt dann doch die Geraeteauswahl ein, und wenn man dann zwei Tarife zahlen muss, lohnt sich o2 oft garnicht mehr so wirklich, ausser fuer extreme Vielnutzer.
Und wenn man beide SIM fuer Datennutzung verwenden will, dort wo Telefonica UMTS/LTE geht die o2 SIM, und dort wo es nur Telefonica GSM gibt die T-Mobile SIM, muesste man immer manuell die SIM-Einstellungen andern, und das ist dann nervig.
Wenn dann eher strikt eine SIM fuer Sprachtelefonie und SMS (z.B. Simply LTE500 fuer 6,49€) und strikt eine SIM fuer Datennutzung (z.B MagentaMobil Start L fuer ~16,20€). Sind dann aber auch 22,69€ zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Ich habe übrigens eine noch im Oktober bestellte tarifhaus SIM-Karte, die wie ich hier einmal erwähnt hatte bereits eine IMSI mit dem Präfix 26203 trägt.
Hast du noch ein paar Ziffern mehr? So 3-4 Ziffern mehr wuerden schon reichen.
Echte E-Plus SIM hatten afaik 262.03.1xx... bis UMTS kam und 262.03.2xx... ab UMTS Einfuehrung, und xx war das was als HLR aufgedruckt war.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Och ne. Sone Förderungen wären doch wieder indirekte Subventionen an die Verbrennerindustrie. Es sollte sich einfach jeder bewusst sein, dass ihn ein Fahrverbot erwischen kann, wenn er einen Verbrenner kauft. Ich habe mir auch extra ein günstiges Motorrad gekauft. Mehr Geld hätte ich nur für ein elektrisches ausgegeben. Aber selbst die teuersten elektrischen sind nicht sonderlich ausgereift.
Nur sind Verbrenner jetzt und auf absehbare Zeit "alternativlos"
Mit der Reichweite, Ladezeit und Dauergeschwindigkeit sind Elektroautos eben noch weit, weit entfernt von dem was man erwartet
-
Dachte aber das BWHZ nur eingebucht in der Homezone funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wir kommen bei einem Smartphone mit Congstar 1GB 8€ ohne LTE aus, weil fast immer 3G anliegt, und auch über EDGE noch ausreichend Daten fließen. In der Pampa wäre das wahrscheinlich nicht machbar.
Auch ohne LTE ist T-Mobile immer noch oft das zweitbeste Netz.
Wenn man wirklich nur 1GB ohne Sprachtelefonie und SMS will zahlt man auch mit LTE und Hotspot-Flat nur 9,95€.
Aber wenn man noch 500 Minuten und 100 SMS zubucht ist man bei satten 18€.
Ginge man von 5€ LTE-Zuschlag aus waere man bei 23€ - dann kann man gleich MagentaMobil S Online für 26,95€ nehmen und hat eine Allnet-Flat mit Hotspot-Flat.
-
Naja, Congstar ist aber generell schon teurer als die Discounter in den Netzen von Vodafone und o2.
Wenn jetzt auch noch so 5€ LTE Zuschlag dazu linen wuerden waere man fast so teuer als ein MagentaMobil mit Onlinerabatt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Wenn LTE800 aktiv ist, kann ich allerdings keinen Eco Modus feststellen
T-Mobile LTE800 kommt von der Reichweite meist auch nicht an LTE800 von Vodafone und o2 heran.
T-Mobile hat leider wirklich fast immer durch alle Technologien den "Eco Modus" an. 
-
Das geht aber nicht mit der aktuellen Hardware.
Und wenn man vorhandene Hardware die man erst 2012-2015 installiert hat schon wieder austauscht, wuerde das viel Geld verschlingen, und dann zu Lasten des weiteren Flaechenausbaus gehen.
-
Damit auch die Festnetznummer weitergeleitet werden kann muesste die SIM in einem Handy stecken und innerhalb der Homezone ins Netz eingebucht sein
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nein, sind sie nicht. In den meisten größeren Städten samt Umgebung ist das eher Standard. Wenn man das hochrechnet kommt man auf ein Einzugsgebiet von vielen Millionen Einwohnern. Das macht schon einen beträchtlichen Anteil in der Bevölkerung aus.
Das o2 in den Grossstaedten und Ballungsraeumen UMTS/LTE hat ist schon klar, weil wenn sie auch dort nur GSMonly haetten, dann koennten sie ja garkeine Smartphonetarife anbieten weil es dann echt absurd waere.
Mein Fokus liegt so auf den 2.000 Ew Grossdoerfern bis zu den 20.000 Ew Mittelstaedten - und da steht o2 leider sehr schlecht da.
Schon in den 10.000 - 20.000 Ew Staedten ist oft die UMTS/GSM Versorgung recht duerftig, so das selbst do einzelne Stadtteile oft mit GSMonly dastehen. Und unter 10.000 Ew ist bei o2 GSMonly eher die Regel als die Ausnahme.
Das man auch die letzte Waldhuette versorgt wuerde ich auch nicht verlangen, aber bis so etwa 2.000 Ew hinab und an wichtige oeffentlichen Orten wie Badeseen oder regionalen Wintersportgebieten muss einfach UMTS oder LTE da sein.