-
Mercure Hotels kenne ich selber nur aus Würzburg / Schweinfurt / Erfurt - fuer Berlin hilft das aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter
Aber da waren es eher "Budget-City-Businesshotels" koennte man vielleicht sagen, also schon recht neu, sauber, Flachbildfernseher und WLAN ohne Probleme, Gute Fenster, Fruehstueck auch gut - die Zimmer sind zwar nicht unbedingt die allergroessten und besonderes Ambiente kann man auch nicht erwarten aber fuer normale Ansprueche vollig ausreichend
Kann dir zwar nicht versprechen das es auch in Berlin so ist - aber denke fuer "normale" Ansprueche wird auch das Mercure Berlin reichen
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Chefkoch
Ich habe eigentlich zu 99 %meiner Lebenszeit mit Telefonica vernünftiges Netz. Davon knapp 90 % mit LTE.
Kannst du mir verraten, warum ich dann wechseln soll?
Ja, in einigen Ecken ist o2 schon ganz gut und zeigt das sie es eigentlich auch koennten, nur sind diese Ecke im Bezug auf Deutschland leider eher die Ausnahme als die Regel.
-
Solange man ueber LTE800 allein auch noch auf seine 25 MBit/s kommt und sich bei einenm groesseren Download nach ein paar Minuten dann eh wieder LTE1800/2600 zuschaltet find ich es schon okay.
-
Unterwegs Netflix oder Musicstreaming nutzen fuerchte ich wuerde schon allein wegen dem Accu nicht gehen
Klar ist die FreeFlat vom Konzept toll aber bei ueberwiegend GSMonly Empfang ist es wertlos - und eine DualSIM Loesung meist auch nicht wirklich guenstig
-
Was spricht den gegen einen Browser? In so manchen WhatsApp Gruppen gibt es wohl ähnliche Inhalte als man über den Browser erreichen kann. Oder geht es um einen Tarif mit WhatsApp Flat?
-
Zitat
Ich meine das geht ja noch Extremer bei Autos, wo es dann 200 PS sein müssen, damit man es schafft 2 x im Jahr über 250 km/h über der Autobahn zu rasen.
Wenn man Mobilfunk mit Autos vergleicht dann ist aber EDGE kein Auto, sondern höchstens ein Mofa.
Und Facebook oder Instagram ueber EDGE nutzen zu wohlen ist in etwa so wie jeden Tag 65km hin und zurueck mit einem Mofa fahren zu müssen bei Regen - eine unzumutbare Tortur
Zitat
Im Privatbereich allerdings, seien wir mal ehrlich , können weit über 90 % der Leute auf das sogenannte Premiumnetz verzichten und es ist kein Weltuntergang, wenn man mal für ein bis zwei Stunden kein Internet hat.
Auf Facebook, Foren, Instagram, etc. will aber heute auch privat niemand mehr verzichten, und bei EDGE ist da leider keine sinnvolle Nutzung moeglich.
Wer zum Beispiel in Bad Muskau wohnt und arbeitet muesste bei Telefonica fuer brauchbare Internetnutzung nach Döbern oder Weißwasser fahren, und wer in Waldkirchen wohnt und arbeitet müsste bis nach Freyung (wo aber auch nur die halbe Stadt versorgt ist) oder gleich nach Passau.
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Vodafone-Laufzeitverträge mit Doppel-SIM kann man zum Laufzeitende kündigen und dann als Callya-Prepaid weiterlaufen lassen.
Mit der TwinCard und TriCard ging das weil das identische SIM Karten waren die Vodafone nicht einzeln deaktivieren kann
Aber beim neuen UltraCard System gibt es ja einzelne Kartennummern und da denke ich das dann die Zusatzkarten bei der Umstellung deaktiviert werden
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vorerst nicht nicht, aber später schon nach Ablau der Mindestlaufzeit des Ersatzvertrags, wenn man erfahren hat, dass sich das Netz wo man vorher war gebessert hat und der Preis besser ist als vorher im Ersatznetz.
Wenn man seit spätestens 2010/2011 ganze sechs Jahre vergeblich auf einen Ausbau mit UMTS oder LTE wartet, und dann auch noch wegen der chaotischen Netzkonsollidierung 2-3 Monate ganze ohne Netz dasteht, dann ist das Vertrauen schon sehr tief erschuettert - und man wuerde dann auch nicht nach einem Ausbau unbedingt zurueckkommen - denn es ist ja nicht das erstemal das o2 sowas verbockt hat. War damals bei der Beendigung des T-Mobile Roamings ja das gleiche Chaos, das o2 oft da Roaming schon abgeschaltet hat bevor das eigene Netz aktiviert wurde.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also in einer Gesamtbetrachtung aus: Tarife + Netz + Service käme man wohl eher auf Telekom 4 Sterne, und o2 eher 2 Sterne.
Finde 5 oder 4 Sterne hat in Deutschland kein einziger Anbieter verdient.
T-Mobile hat leider auch seine Probleme: Indoorschwaeche beim Netz, keine Fremdnetzminuten bei Prepaid, ziehmlich kleines Datenvolumen bei MagentaMobil S, etc.
-
Die PID ist afaik ziehmlich wertlos - eher sowas wie bei UMTS der Scramblingcode oder bei GSM der BSIC
Aber wird dann wenigstens bei UMTS und GSM die CID und LAC angezeigt?
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Problem ist, dass Tarifhaus jederzeit das ändern kann, nur gibt das o2 System es bisher nicht her, ist aber auf dem Plan und das kann ich belegen, aber nicht öffentlich!
Wird dann aber wohl nur fuer Neukunden die nach der Einfuehrung abschliessen gelten - glaub nicht das man Kunden denen man den Vertrag ohne Mindeslaufzeit eingerichtet hat nach ein paar Monaten noch die Restmindestlaufzeit aufdrueckt - und wenn dann waeren die vielleicht zwei, drei Monate auch nicht so tragisch.
Ansonsten kann man ja einfach abschliessen und hoffen das noch ohne Mindestvertragslaufzeit geschaltet wird. Falls nicht, wuerde man es ja sofort in Mein o2 sehen, und wenn einem die 6 Monate Mindestvertragslaufzeit wirklich stoeren, koennte man dann immer noch widerrufen.