-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Wie weit ist denn Spandau entfernt von den "Sehenswürdigkeiten" in Berlin?
Reisezeitraum soll evtl. Ende Juli sein. Sie werden nachts nicht unterwegs sein, möchten aber tags auch sicher durch die Gegend laufen bzw. fahren können.
Spandau ist zwar schon so 15km vom Berlin-Mitte weg, aber Shopping- und Freizeitmoeglichkeiten sind vor Ort, und ansonsten sind die Zuege in so 10-13 Minuten am neuen Hauptbahnhof und dann ist man quasi schon in Berlin-Mitte.
Zitat
Wichtig wäre ihnen auf jeden Fall das Naturkundemuseum zu besuchen. Da sie nicht so die U-Bahnfahrer sind wäre ihnen ein fußläufiges Erreichen wichtig, sowie die Nähe vom Flughafen Tegel.
Wie ist das Radisson Blue denn in Mitte?
Kann man sich in der Gegend auch tagsüber sicher bewegen?
Das Radison Blue ist schon in Berlin-Mitte direkt vor der Museumsinsel. Sicher ist es da schon. Aber das Naturkundemuseum ist nicht auf der Museumsinsel.
Man kann zwar hinlaufen, sind aber schon knapp 2km. Normal wuerde man da trotzdem ein paar Stationen mit der S-Bahn oder U-Bahn fahren.
Hier waeren mal die Hotels ums Naturkundemuseum:

War selber aber da in keinem Einzigen.
-
Irgendwo werden sich die CID und LAC/TAC dann schon verstecken 
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Die Netzplaner müssen doch ihren Chefs beweisen dass sie es können. Diese Chefs kommen selten aufs Land und nie nach Cottbus 
Man muss ja nicht selber nach Cottbus kommen um das zu merken, sondern der Bedarf laesst sich aus anderen Staedten in der Groesse abschaetzen, und ansonsten haben sie auch sicher die Auslastungsdaten vom Netz.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Naja bei Cottbus in der Innenstadt hilft im Moment nur die Datennutzungsvermeidungsstrategie oder man muss den Anbieter vorübergehend wechseln.
Glaub wer wegwechselt nachdem er mehrere Wochen so einen Zusatand ertragen musste kommt so schnell nicht mehr zurueck.
-
Welche Untermenues gibt es den direkt bei *3001#12345#*
Unter "MM Info" -> "Serving PLMN" findet man oft die LAC/TAC
-
Ich glaub zu Orginal Vodafone Vertraegen gab es schon einen Thread das die das mit der Portierung aus laufenden Vertraegen nicht so umsetzen koennen - da hatten aber einige Kunden dann Glueck und mussten garnichts mehr fuer den Altvertrag zahlen
-
Zitat
Ok, welches Hotel in Berlin Mitte wäre denn empfehlenswert Anja ?
Direkt in Berlin-Mitte kann ich dir keine persoenliche Empfelung geben
Hab bis jetzt immer ausserhalb das Hotel genommen: Aparthotel am Kolk, pentahotel Berlin-Köpenick, Seminaris CampusHotel.
-
Zitat
Warum soll Berlin nicht sicher sein dort?
Zwischen Naturkundemuseum und Flughafen Tegel liegen vorallem Wedding und Gesundbrunnen - da wuerde ich jetzt nicht unbedingt ein Hotelzimmer nehmen wollen oder nachts auf die U-/S-Bahn warten wollen
Entweder direkt das "High-Society Berlin-Mitte" oder gleich raus nach Spandau, Zehlendorf, Köpenick, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wir übernachten dienstlich auch im Centrovital in Spandau. Ruhiger am Rand von Berlin gelegen, mit Innenpool und Saunalandschaft.
Spandau find ich auch gut - Aparthotel am Kolk kann ich empfelen >> http://aparthotel-amkolk.de
Ist direkt an der Zitadelle Spandau und die Zimmer sind groesser und schoener als normale Hotelzimmer aber trotzdem guenstig
Und mit den normalen Zuegen ist man von Spandau aus ja eh in so 10-13 Minuten in Berlin Hbf. Freizeitmoeglichkeiten gibt es auch in Spandau, und fuehle mich in Spandau eh immer sicherer als in Berlin.
-
Wenn du keine Festnetznummer brauchst und die 6GB eh nicht ganz ausreizt spricht nichts dagegen.
Alternative waere aber vielleicht eine Tarifhaus Flat 4000. Hat zwar nur 4GB Datenvolumen, aber incl. Festentznummer, 32 KBit/s Drosselung und die Tarifautomatik kannst du dort deaktivieren lassen. Ausserdem gibt es bei Tarifhaus keine Mindestvertragslaufzeit (im Angebot stehen zwar 6 Monate aber bis jetzt wurden die Tarife wohl ohne Laufzeit geschaltet).
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Ich stell euch gerne ein paar Screenshots zur Verfügung. Ich habe leider nicht viel Ahnung von den meisten Bezeichnungen, vielleicht könnt ihr da mehr zu sagen.
Ich schaue nur immer nach dem LTE-Band und was es für Zellen mit welchen Frequenzen in der Nähe gibt (ist das neu?)
Danke fuer die Screenshots, aber kannst du mal im LTE Netz und UMTS Netz von "Serving Cell Info" einen Screenshot machen.
Am meisten wuerde mich naemlich immer die CID und die LAC/TAC intressieren aber die sehe ich auf den Screenshots garnicht.