5G ist jetzt schon nicht teuer, sondern auch mit Lidl Connect zu den ueblichen Discounterkonditionen nutzbar.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Sag mal, kann ich die Flatrate auch für WLAN-Gespräche nutzen (z.B. Satellite)? Gibt es sonstige Beschränkungen?Klar, ist eine vollwertige 5 GB Datenflat nur eben ohne Free-Flat.
-
Apps zum Onlinebanking finde ich eh ueberfluessig. Denn die meisten Apps koennen keinen Wertpapierhandel, das muss man dann meist eh ueber den Browser machen. Und Rechnungen sind nicht zeitkritisch. Ein paar Tage frueher oder spaeter ist da doch komplett egal.
Abgesehen davon ist mir aber kein einziger Fall bekannt wo Betrueger via Andorid Exploit zugeschlagen haetten. Sondern fast alle Angriffe erfolgten entweder durch Skimming manipulierte SB Geraete oder auf PC / Notebook unter Windows.
-
In meinem Umfeld hat jetzt wieder wer in den letzten Wochen o2 LTE Netz erhalten und hat deshalb zum 1.1.2020 ein Phonex Non-LTE Tarif in einen smartmobil.de Tarif mit LTE gewechselt.
Der Wechsel wurde auch ausgefuehrt, der Betreiberschriftzug hat sich auch von Phonex auf smartmobile.de geaendert aber nach wie vor ist kein LTE moeglich, obwohl der LTE Empfang sehr gut waere.
Woran koennte das liegen? Kann es sein das es was mit den Apple .ipcc Betreiberprofilen zu tun hat? Weis jemand wie man da die Aktualisierung des Betreiberprofiles anstossen kann?
-
So Anja Pass mal auf, meiner Meinung nach sollen alle Leute die mit Discountern im D1 oder D2 Netz mit gebremsten Max. 25 Mbit/s. surfen wollen sollen gefälligst auch den Preis dafür bezahlen. Alle anderen Leute wie Ich auch, die für einen schmalen Taler etwas mehr Daten bekommen bei Drillisch surfen gerne schneller mit max. 50 Mbit/s. Als bei den Anderen.
Günstige Tarife im o2 Netz gibts ja schon bei den Marken Simply, smartmobil und winSIM, und noch ein paar Marken mehr die mir garnicht spontan einfallen. Die will dir ja niemand wegnehmen.
Aber es waere wuenschenswert das Drillisch sich nicht komplett von o2 abhaenig machen wuerde, sondern unter einer weiteren Marke wie McSIM auch guenstige Tarife im Vodafone Netz anbieten wuerde.
Gerade im Hinblick auf 5G waere es fuer Drillisch gut einen zweiten Partner zu haben, wo sich abzeichnet das o2 nichtmal motiviert ist mit 5G voranzukommen.
-
Hatte keinerlei Probleme, hatte ich aber auch nicht erwartet, weil es schon einige Jahre keine Probleme mehr gab.
-
Hallo!
Ich habe einen Postpaid-Vertrag bei blau.de; abgeschlossen in 2019, also relativ neu.
Bis gestern war ich in Frankreich. Habe dort prima mobiles Internet, bin erreichbar und kann auch nach Deutschland und innerhalb von Frankreich anrufen.
Nur Anrufe in andere EU-Länder als Deutschland klappen nicht. Fehlermeldung: SIM für abgehende Gespräche gesperrt. Wohlgemerkt nur, denn ich z.B. +44 ... oder +39 ... wähle. +49 und +33 gehen.
Der Blau.de-Support sagt: Keine Sperre!
Irgendeine Idee?Anrufe in andere EWR-Laender sind zwar teurer, sollten aber normal im Roaming trotzdem funktionieren. Kenne allerdings niemanden mit Blau Tarif um das Problem nachstellen zu koennen.
Die einzige Moeglichkeit waere das Problem der Kindenbetreuung zu melden.
-
Android 5 / 6 / 7 duerften immer noch so 40% Marktanteil innerhalb von Android haben.
Die letzten Daten die ich gefunden haben ware von Mai 2019, da waren es noch 50,6% - https://de.statista.com/statis…-geraeten-mit-android-os/
-
Jetzt wo Vodafone auch Discountern und Providern LTE Nutzung erlaubt waere es schoener wenn auch Drillisch wieder zweigleisig fahren wuerde, und z.B. die Vodafone Tarife unter McSIM neu auflegen wuerde.
-
Ich glaub Carrier Aggregation zwischen LTE800 und LTE900 klappt aber nur mit ganz wenigen Geraeten.
Die Standardkombinationen sind eher LTE800/1800. LTE800/2100, LTE900/1800 und LTE900/2100.