Beiträge von Anja Terchova

Ich möchte mich erstmal für das OffTopic Posting entschuldigen. Danach muss ich dir erstmal widersprechen und davor warnen ein nicht mehr aktuelles und mit Sicherheitpatches versorgtes Android zu nutzen. Klar funktional gibt es wenig Einschränkungen aber ein Smartphone ist ständig im Internet. Die meisten benutzen es für so ziemlich alles und habe auch durchaus sensible Daten auf dem Gerät. Ein nicht mehr gewartetes OS ist ein NoGo!

Ein vernünftiger Ansatz scheint mit AndroidOne zu sein.
    https://www.android.com/intl/de_de/one/

Nicht jede kleine Sicherheitsluecke ist wirklich auch praktisch fuer Angriffe nutzbar, und 100% Sicherheit gibt es ohnehin nicht. Denn das OS ist ja nicht einzige Moeglichkeit ueber die man an Nutzerdaten kommen kann. Man muss ohnehin immer einen Kompromiss aus Sicherheit, Komfort und Kosten eingehen.

Haette gedacht das ich mal gelesen hab das die Vodafone Smart Tarife komplett eingestellt wurden und sogar Bestandskunden ohne Aufpreis auf vergleichbare Vodafone RED Tarife umgestellt werden sollen.

Aber heute hab ich ein lokales Haendlerangebot gesehen wo ein Vodafone Smart XL mit Daten-Boost 20GB Tarif fuer 41,99€ beworben wurde. Dazu wahlweise ein Google Pixel 4 64GB fuer 1€ oder ein Apple iPhone 11 64GB fuer 89€.

Das bedeutet wohl ca. 650€ Subvention, also ca. 27€ monatlich Subvention. Das bedeutet dann das der Tarif ca. 15€ kostet. Finde das ist schon ein gutes Angebot.

Es soll auch Leute geben die ihr Smartphone einfach nur verwenden möchten ohne mit Custom Roms rumzubasteln.

Wer redet den von Custum ROMs. Ich rede von ganz normalen Herstellerupdates.

Zum Beispiel:

Samsung Galaxy S5 Neo (Lauch August 2015) Android 7.0 vom Hersteller
    Samsung Galaxy S7 (Lauch Maerz 2016) Android 8.0 vom Hersteller
    LG G5 (Launch April 2016) Android 8.0 vom Hersteller
    HTC 10 (Launch Mai 2016) Android 8.0 vom Hersteller
    Sony Xperia X / X compact (Launch September 2016) Android 8.0 vom Hersteller
    Sony Xperia XZ (Launch Oktober 2016) Adnroid 9.0 vom Hersteller

Sixt hat schon länger auch Exoten wie den Mondeo Hybrid, Jaguar i-Pace oder Audi e-tron. Letztere sind nette Raketen, aber wie alle anderen Autos mit 2,5 t Leergewicht mMn nur was für asoziale Egoisten.

Der Audi e-tron sieht zumindest halbwegs gut aus, vorallem die Sportback Variante.

Mir waere er zwar zu gross und vorallem auch zu teuer, aber ich wuesste nicht was daran assozial sein soll. Und ein Elektroauto ist eben immer schwer als ein Verbrenner, wenn es wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Reichweite haben soll.

Kann es sein, dass nach dem King des Monats nun auch die King Box wieder abgeschafft wurde?

Hab ich noch nie gekauft, aber ich glaub das ich da noch vor einigen Wochen mal Fernsehwerbung dafuer gesehen hab.

War jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr bei Burger King, seit es da keine intressante Aktionsburger mehr gibt. Nur eine zweite Sauce dazu oder zwei Baconscheiben anstatt von Essiggurken macht noch keinen Aktionsburger.

Die letzte Zeit in der ich oefter bei Burger King war als es die Whopper Varianten mit Gelbem, Rotem und Schwarzen Bun gab.

Solange es dabei keine Sachbeschädigung oder Körperverletzung gibt ist es eigentlich nur ruhestörender Lärm, da sollte sich unsere eh schon dünn besetzte Polizei lieber auf die Verfolgung der Täter bei echten Straftaten konzentrieren.

Schon Tage vorher rumboellern ist aber schon assozial, und gerade fuer Familien mit kleinen Kindern die schlafen moechten oder auch fuer Leute die am Samstag oder Montag eine Arbeitsschicht hatten extremst nervig.

Man sollte sich moeglichst schon auf die Zeit 31.12. 23:45 bis 1.1. 0:45 beschraenken, und wenn jemand kleine Kinder hat die nicht bis zum Feuerwerk wachbleiben koennen oder versehentlich das Feuerwerk verschlafen ersatzweise 31.12. 19:00 bis 19:30 oder 1.1. 19:00 bis 19:30 finde ich okay.

Wenn eine Lärmschutzwand benötigt wird sind die Auflagen hirnrissig. Industrie und Verkehr dürfen tagsüber enormen Lärm machen, mit Glück gibts für dei Anwohner etwas Zuschuß zu Fenstern mit erhöhter Schalldämmung.

Knallender Laerm von Boellern ist aber schon viel nerviger als kontinuierlicher Laerm oder wenigsten auf- und abschwellender Laerm, weil man bei knallenden Laerm auch jedesmal erschrickt.

Ja hallo Ich hier wieder habe gestern entdeckt das man jetzt im Land Brandenburg in Herzberg/Elster auch mit Band 20 im o2 LTE Netz unterwegs ist.

Weiss du zufallig welcher Standort?

Vorher nur EGSM900 bei 2G bzw. Band1 mit 5 Mhz bei 3G wobei alle genannten Standarts Online sind auch bis wohl Ende 2025 erhalten bleiben werden bei 3G mindestens!!!!!!

Echt nur ein UMTS Traeger? Normalerweise sollten schon zwei Traeger, 10786 und 10762 da sein.

Die UMTS Vesorgung war da aber immer etwas problematisch, weil die beiden Standorte zu weit ausshalb sind, und in Herzberg o2 keinen "Citystandort" hat. LTE800 koennte das Problem etwas entschaerfen, auch wenn es kein vollwertiger Ersatz fuer einen "Citystandort" ist.

Und vor so zwei Jahren hatte der Standort an der Osteroder Strasse lange Zeit arge Probleme, entweder Komplettausfall, kein Einbuchen oder kein Datenfluss. Wurde dann aber doch noch behoben.

Aber denke die betroffenen Kunden werden sich trotzdem ueber LTE freuen.

Ich bezweifle mal, dass das Analogrepeater sind. Digitalrepeater müssen alle Kanäle dekodieren, was ohne kompatible Hardware nicht geht.
    Also nein, dürfte nicht gehen.

Kleine Repeater zur Versorgung von Fahrzeugen, Geschaeften und Haeusern sind Alles nur breitbandige Analogverstaerker.

Groessere Repeater sind mindestens kanalselektive Analogverstaerker, teilweise aber auch wirklich Digitalrepeater. Aber ich hab ich ganz D / AT / CZ / SK noch nie einen Grossen Repeater fuer UMTS oder LTE gesehen, sondern nur fuer GSM, und selbst wurden inzwischen die allermeisten durch richtige Stationen ersetzt.

Zudem kommt aus meiner Sicht noch die Updateproblematik der Androids (iOS-Geräte bekommen länger Updates) und auch bekannte Sicherheitsprobleme bzw. Lücken - wird bei jedem IT-Security Hersteller oft thematisiert, dass die meisten Angriffe auf Android geschehen und möglich sind.

Man muss aber nicht undedingt die allerneuste Androids Version haben.

Klar, auf Andorid 4 laufen die meisten Apps nicht mehr und es gibt da auch etliche Sicherheitsluecken die nicht mehr geschlossen wurde. Auch Android 5 und 6 wuerde ich heute nicht mehr verwenden wollen.

Aber ab Android 7 sehe ich keine Einschraenkungen. And zumindest auf Andriod 7 laesst schon noch jedes halbwegs aktuelle Geraet bringen. Meist ist sogar Android 8 und oft Android 9 moeglich.