Bei gleichem Netz, gleichem Vertragspartner und gleichem Vertriebsweg schreien Base und Tarifhaus ja geradezu nach einem direkten Vergleich. ![]()
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Überlastungen sehen dann so aus (Siegener-Innenstadt):
Das sind zwar nicht gerade vorbildliche Datenraten aber trotzdem fuer normale Smartphonenutzung noch voellig in Ordnung. Denke ohne Speedtest wuerde man da den Unterschied kaum bemerken.Wenn man flaechendeckend so eine Datenrate haette koennte man schon gluecklich und zufrieden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Jep, da wird ähnlich wie bei Apple oben und unten Platz verschwendet. Aber ist man in China in dem Preisbereich betrifft nicht schon weiter als ein Snapdragon 430?Der Platz oben und unten ist nicht das alleinige Problem, 5.5" sind eben so oder so riesig.
Snapdragon 430 find ich jetzt garnicht so schlecht, für das was die meisten Smartphonuser machen wollen reicht er wohl locker.
Wenn das Geraet noch in zwei weiteren Groessen, zum Beispiel 4.7" (ca. 133 mm x 66mm) und 3.9" (ca. 112mm x 55mm) kommen wuerde, dann waere es perfekt!
-
Meine letzte Info war auch das discoTEL Prepaid und auch yourfone Prepaid schon echtes Prepaid ist.
Ob damit Komfortmerkale funktionieren oder nicht weis ich nicht - moeglich waere es durchaus.
-
Wusste garnicht das stationaere o2 Haendler auch die Base Tarife buchen koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich will einfach nur surfen, Google Maps nutzen, Pokemon Go spielen, und dazu reichen selbst 0,5MBit/s mehr als locker aus.
Ja, finde auch so ab 0,25 MBit/s kann man notfalls leben, da zumindest dann die wichtigsten Sachen noch funktionieren. Aber man merkt natuerlich schon das es langsam ist.Ab so 2-3 MBit/s waere ich dann aber voll zufrieden und man merkt nochmehr Speed kaum.
Um beim Autovergleich zu bleiben: Der Unterschied zwischen T-Mobile LTE/UMTS und o2 UMTS ist wirklich wie zwischen einem BMW und Skoda, beide bringen einem realtiv bequem und defacto gleich schnell von A nach B, auch wenn der BMW auf dem Papier eine hoehere Hoechstgeschwindigkeit schafft. Aber der Unterschied zwischen T-Mobile LTE/UMTS und o2 GSM ist wie zwischen einem BMW und einem Mofa. Schon auf kurzen Strecken relativ unbequem und auch laengeren Strecken eine absolute Zumutung.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wie teuer dürfte denn die Telekom höchstens sein? Aus meiner Sicht nicht mehr als 5,- über Vodafone...
Fair faende ich z.B.MagentaMobil XS
250 Allnet-Minuten
SMS Allnet-Flat
1,5 GB Datenflat
16,95€ Onlinepreis / 24,95€ HaendlerpreisMagentaMobil S
Allnet-Sprachflat
SMS Allnet-Flat
1,5 GB Datenflat
26,95€ Onlinepreis / 34,95€ Haendlerpreis -
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Die Preisanpassung von um 5 Euro würde ich zwar auch als moderat darstellen. Aber ich halte sie für nicht moderat. Doch ich kenne die Zielmarken natürlich nicht.
Vorallem muss man Base jetzt auch mit Tarifhaus vergleichen - sind ja Beides direkt Angebote von o2 und auch Beide nur Online erhaeltlichz.B. Base Pur:
o Sprachflat in alle Netze
- SMS fuer 9ct in alle Netze
o 3GB Internetflat
- keine Festnetznummer
- 24 Monate Mindesvertragslaufzeit (Keine Mindestvertragslaufzeit nur gegen 5€ Aufpreis)
- effektiver Gurndpreis 22,49€z.B. Tarifhaus Flat 3000:
o Sprachflat in alle Netze
+ SMS Flat in alle Netze
o 3GB Internetflat
+ Festnetznummer inclusive
+ Keine Mindesvertragslaufzeit (offiziell 6 Monate)
+ Gurndpreis 14,99€Warum sollte da dann jemand noch einen Base Tarif abschliessen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
newage_02
Wenn ich das für mich zusammenfassen müsste, müsste ich sagen:
- LTE 0%
- 3G (mit akzeptabler Bandbreite) ~40%
- 3G (mit Bandbreite <2 Mbit) ~35%
- GSM (EDGE) ~15%
- GSM (GPRS) ~15%
Meine Erfahrung im Suedosten ist eher:
- LTE ~15%
- 3G (mit akzeptabler Bandbreite) ~20%
- 3G (mit Bandbreite <2 Mbit) 0% *
- GSM (EDGE) ~50% *** bzw. ~65% ****
- GSM (GPRS) 0% **
- Netzsuche ~15% *** bzw. <1% ***** frueher hat o2 entliche Nodes die nur so 650 KBit/s bis 1,5 MBit/s lieferten, aber inzwischen liefern alle Nodes mindestens so 3 MBit/s. Abera auch mit den 650 KBit/s bis 1,5 MBit/s konnte man Facebook, Instagram und Foren noch ganz vernuenftig nutzen.
** Im Suedosten, sowohl 20xxx als 50xxx LACs schon seit Ewigkeiten kein GPRS mehr gesehen, nur die 40xxx LACs in Unterfranken und Hessen machen oft nur GPRS. Aber finde eh sowohl EDGE als auch GPRS unbrauchbar.
*** bis Sommer 2016 und seit November 2016
**** Zeit zwischen Sommer 2016 und November 2016
-
Re: O2 Top
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Also ich finde O2 Klasse mitnutzung 262-03 Netz Gratis, O2 LTE zu 100% Nutzbar überall da wo 262-07 LTE Netz vorhanden ist. Was ist daran schlecht, Nix denn o2 Can do!!!!262.07 und 206.03 kommen aber auch zusammen meist nicht an 262.01 ran