Beiträge von Anja Terchova

Das frag mich mich auch - vorallem wo o2 ja jetzt eh schon Probleme mit der Supportkapazitaet hat

Kuendigung bearbeiten, VVL Angebot machen, VVL bearbeiten, Portierung bearbeiten, etc. das sind ja alles Prozesse die Arbeit machen und die man sich aber sparen koennte wenn man gleich direkt vernuenftige Angebote machen wuerde.

Re: Sammelthread: Diskussionen zur Preispolitik der Anbieter

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sind die Telekom Preise überzogen?

Die Preise der Telekom sind auf jeden Fall ambitioiert, ob sie gelich überzogen sind oder nicht haengt vom Nutzungsverhalten ab.

Wenn man die MagentaMobil Tarife gut ausnutzt, also wirklich >1500 Minuten, >150 SMS und >2,5 GB Daten verbraucht, dann find ich die 35,95€ fuer den MagentaMobil M schon noch in Ordnung. Denke so eine Leistung muss schon einen entsprechenden Preis haben.

Aber wenn man zum Beispiel ueblicherweise auf so 200-300 Minuten, 20-30 SMS und so 1.200MB bis 1.500MB Daten kommt, dann finde ich sind die 35,95€ fuer den MagentaMobil M eindeutig zu teuer.

Und Alternativen gibt es kaum:
    MagentaMobil Start laesst keine Fremdnetzeinheiten zubuchen
    MagentaMobil XS und S haben zu wenig Datenvolumen

Zitat

Original geschrieben von jof
    Eine Allnet-Flat mit Daten gibt es für 8...12 €/Monat, subventioniert mit Gerät rechnerisch sogar <5 €. Telefonieren war noch nie billiger. Also ist alles prima.

Wenn man aber zu 15% nur Netzsuche und zu 50% nur GSM hat, aber nur 20% UMTS und 15% LTE hat, dann ist so ein Smartphonetarif, egal wie billig er ist, einfach wertlos.

Da macht sogar ein iPad Touch mit Hotspot-Flat noch mehr Freude als ein Smartphone mit o2 Tarif! :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum "filtert" man Trinkwasser (also das, was man wirklich trinkt) eigentlich? Kalk ist gesund (Calcium/Magnesium), warum filtere ich den heraus?

Bei der Frage nach dem Einsatz einer Wasserenthärtungsanlage wäre für mich eher die Frage, ob ich dadurch die Lebensdauer meiner Wasserleitungen im Haus nennenswert verlängern kann. Ein Rohrleitungstausch der durch Verkalkung notwendig werden sollte, sorgt für einen immensen Aufwand und Kosten. Hier könnte sich die Enthärtungsanlage lohnen, ich würde allerdings für das Trinkwasser (im Sinne vom tatsächlichen menschlichen Konsum) eine weitere Leitung für nicht enthärtetes Wasser vorsehen, da dort dort noch Calcium vorhanden ist und nicht gegen das schädliche Natrium getauscht wurde.

Calcium ist zwar gesünder als Natrium aber das ungesunde Natrium schmeckt vielen Leuten besser

Mir warte es am Liebsten Telefonica würde o2-de verkaufen an jemanden der mehr Geld hat und bereit waere zu investieren

Allerdings stehen andere o2 Netze in Europa trotzdem wesentlich besser da als o2 - manche davon sind zwar jetzt verkauft aber erst seit kurzem

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Von den kleinen Wasserfiltern für Teewasser usw. kann man nur abraten, das sind die grössten Bakterienschleudern aller Zeiten. Habe da mal einen BEricht im TV drüber gesehen und danach unseren sofort entsorgt.

Ist zwar ekelig wenn man es weis, aber wenn man das Wasser dann ueber 70° C heiss macht immerhin ungefaehrlich.

In Deutschland muss man eigentlich auch ueber jedes Netz meckern jedes seine Schwaechen hat. Kurz gefasst koennte man sagen.

T-Mobile: Viele gute Standorte und viele UMTS und LTE Standorte, aber Sendeleistung viel zu niedrieg, deshalb Indoor und an den Ortsraendern sehr oft Probleme bis hin zu Netzsuche

Vodafone: Viel LTE, aber Standorte oft sehr suboptimal und deshalb doch etliche Luecken. UMTS vorallem in Sueddeutschland sehr schlecht ausgebaut.

o2: Viele gute Standorte, jedenfalls wenn die deaktivierten E-Plus Standorte wieder zurueckkommen. Aber sehr oft leider nur GSMonly.

In anderen Laendern, egal ob Schweiz, Oesterreich, Ungarn oder Niederlande sind die Mobilfunknetze viel, viel besser.

Thx fuer die Info vorallem das die Bahn jetzt dann T-Mobile und Vodafone nutzt

Das GSM-R und sonstige eigene eigene Netze Prioritaet haben kann ich nachvollziehen - aber wenn man zum Handy greifen muss sollte es doch egal sein ob es ein Vodafone Handy oder T-Mobile Handy ist - haette gedacht da wuerde man dann einfach das nehmen welches man als erstes in der Hand hat

Daten und SMS muss man ja nicht nutzen auch wenn man dafuer eine Flat hat - ist sogar ganz gut weil wenn es doch genutzt wird kann man wenigstens in keine Kostenfalle tappen

Am Besten schaust du einfach mal nach Haendlerangeboten. o2 Free S gab es von vodafrank fuer 8,49€ und wenn es ein Providevertrag sein darfst kommt du wahrscheinlich auch mit so 7€ hin.

Bei aktuellen Smartphones ist der Einfluss des Funkstandards auf den Accuverbrauch recht gering: Wuerde sagen so grob geht zuder Accuverbrach zu 60% an das Display, zu 30% an den Processor und zu 10% an die Funkschnittstelle.

Effektiv hat man dann aber gerade bei GSM den hoechsten Stromverbrauch, auch wenn GSM von der Funkschnittstelle her den geringsten Stromverbraucht. Bei GSM dauert naemlich das Laden der Seiten so ewig lange das man ein paar das Display antippen muss damit das Handy nicht auf Standby geht bevor die Seite geladen ist. Das frisst richtig Accu.

Und GSM wird meist schon ab so -100dBm sehr kratzig und man bekommt keine Daten mehr durch waehrend man bei UMTS und LTE mit -115dBm noch in guter Sprachqualitaet telefoniere kann und immerhin noch so 0,5 - 4 MBit/s Datennutzung moeglich ist.

Das UMTS / LTE in Deutschland so schwach erscheint liegt nur daran das die Netze so schlecht ausgebaut sind und T-Mobile so geringe Sendeleistungen nutzt.