-
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
War nur ein schlechtes Wortspiel! Im Ernst, dort ist es immer noch nicht besser, warum dann 300 Einwohner Dörfer mit LTE zuklatschen, wenn dort nicht mal GSM geht.
GSM wird dann bestimmt auch mitgebaut wenn es ganz neue Standort sind
Denke aber das eher bestehende GSM Standorte mit LTE aufgeruestet werden
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Einfache Lösung: man verlege Villingen-Schwenningen in den Südschwarzwald, dann gibts da mal bisschen Action in den Kuhdörfern und auch LTE 
Dort soll nämlich jede Menge LTE800 ausgebaut werden. In Dörfern mit 300 Einwohnern. Wo nicht einmal die Telekom vernünftig versorgt. Verstehe einer sowas...
Finde es schon wichtig das man sich erst um die ganzen GSMonly Orte kuemmert
Villingen-Schwnningen hat bestimmt immerhin UMTS
-
Statt DECT koennte man auch einfach günstige Smartphones oder iPod Touch nehmen, ins WLAN einbuchen, und die VoIP Konfiuguration direkt am Geraet machen. Du kannst dann eine Rufnummer fuer alle Geraete verwenden, oder auch zusaetzliche Rufnummern beantragen und jedem Geraet eine eigene Rufnummer geben.
-
Re: [Tarifberatung] Simply vs LIDL Connect vs ???
Zitat
Original geschrieben von TesterXP
(Telefoniert viel ins Vodafone, Telekom und o2 Netz), eine SMS Flat ist heut zu Tage nicht mehr nötig, 1GB Datenvolumen reicht ihr.
Wie viel telefonieren ist viel?
Es gaebe einige Tarife mit 600 Allnet-Minuten die etwas billiger waeren als eine Allnet-Flat.
winSIM LTE mini 3GB (600 Allnet-Einheiten + 3GB Daten, o2 Netz) 13,99€ ohne Laufzeit oder 11,49€ mit Laufzeit
K-Classic Mobil Surf&Talk L (600 Allnet-Eiheiten + 1.500MB Daten, o2 Netz) 12,99€
Lidl Connect Smart L 600 Allnet-Eiheiten + 1.500MB Daten, Vodafone Netz ) 12,99€
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Und genau das halte ich für das Problem: Die Flat galt ursprünglich und viele Monate lang nur für Gespräche von D in die EU und war dementsprechend kalkuliert. Dann war klar, dass die EU zur Auflage machen würde, dass Flats auch aus dem EU-Ausland gelten müssen. simquadrat hat (ab Sommer 2016, also vor zwei oder drei Monaten) auf den vorübergehenden Roamingaufschlag verzichtet und das 1:1 angeboten als wäre der Kunde in Deutschland.
Offenbar ist dann so viel telefoniert worden, dass den Controllern aufgefallen ist, dass sich das nicht mehr rechnet. Und nun hat man die Notbremse gezogen. Ich denke, dass wir bald Flatrates in einer Neuauflage sehen werden.
Ich wuerde sagen das Problem war eher: Die Flat war fuer Normalkunden die ueberwiegend nur in Deutschland telefonieren viel zu teuer, also haben sie nur Kunden gebucht die wirklih viel ins Ausland telefoniert haben. 19,95€ ganz ohne SMS und ganz ohne Daten ist naemlich schon teuer.
Bei Lidl Connect bekommt man fuer 19,99€ noch die SMS-Flat und 2.000MB Daten dazu.
Bei yourfone und discotel bekommt man fuer 19,95€ das Gleiche, fuer 15,95€ immerhin noch eine Allnet-Flat mit SMS-Flat und 1GB Daten.
Wenn es ein Vertrag sein darf dann bekommt man einen Vodafone RED S oder o2 Blue All-in S auch schon fuer effektiv ~12€.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Er fragt nach LTE, kommt man denn mit der Loop-Freikarte nicht in LTE?
Doch!
o2 Loop
Tchibo Mobil
K-Classic Mobil
FONIC mobile
yourfone
discoltel
Kann alles ins o2 LTE Netz. Weis aber nicht welche Karten kostenlos zu bekommen sind. Und zumindest anfangs musste wohl erstmalig eine Smartphone- oder Datenoption gebucht werden, damit die LTE Freischaltung automatisch erfolgt ist.
-
Re: Netz im Stadion!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ja sicher mag Facebook nicht funktionieren aber Whats App und SMS versenden funktionieren.
Klar, reines Textmessaging und E-Mail funktioniert natuerlich schon. Aber das allein ist dann schon sehr, sehr schwach.
Es muessen ja nicht gleich Spitzendatenraten sein, aber eben einfach eine vernuenftige Datennutzung.
-
Koennte aber doch auch sein das es wirklich Professional-Varianten sind.
Wuerde erstmal mit "schlimmstenfalls 0,39 €/min" rechnen, wenn es dann nur 0,29 €/min oder 0,09 €/min sind kann es nur eine positive Ueberraschung sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Warum sollte für die Blue All-In (2015) die linke Spalte gelten?
Ich weis nicht welche Spalte gilt.
Die linke Spalte gilt aber nicht nur fuer den Blue Basic und Blu All-in Premium, sondern auch fuer Blue Select und alte Blue All-in Tarife.
Wen die Tarifhaus Tarife noch auf einen alten Rahmenvertrag basieren koennte es sein das die linke Spalte gilt. Muss aber nicht so sein.
-
Re: Also Jetzt mal Butter bei den Fischen
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Mein 2G funktioniert Tadellos egal ob im 07 oder 03 Netz sogar im Stadion bei uns wenn 40.000 Leute da sind immer schaue ich bei Kicker nach Ergebnissen und es Klappt. Nutze die Manuelle Netzwahl bei 2G macht viel aus aber offline im 2G bin ich Nie! Und JA 3G ist am Spieltag überlastet macht aber nix da es noch 2G und 4G gibt dort.
Einmalig so eine Seite aufrufen mag noch funktionieren
Aber zum Beispiel aus dem Stadion dann ein Foto direkt bei Instagram oder Facebook posten kann man mit EDGE vergessen