Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von mgsps
    Hier noch ein Foto aus Salzkotten GSM900, GSM1800 Standort. Die alte (aktive) Technik 3 x GSM900, 3x GSM1800 wurde einfach vor die neue Technik geschoben:

Soviele Module sehen aber nach mehr als nur Dualband-GSM aus

Zitat

Original geschrieben von jFox
    Der genannte Preis ist im Widerspruch zur Preisliste von Tarifhaus selbst (29 gegen 39 cents). Ob man angesichts dessen noch etwas auf die Aussage zur nicht verfügbaren Option geben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Deshalb habe ich die Frage ja hier gestellt. Die Antwort von Kaspressknödel ist für mich glaubwürdig.

Waere wohl durchaus auch moeglich

Bei aelteren o2 Blue All-in Tarifen und ich glaub auch beim Blue Smart sind es naemlich nur 29ct dafuer kann man aber dort keine Optionen buchen

Waere moeglich das die Tarifhaus Tarife in einem Rahmenvertrag stecken der die alten Auslandskonditionen hat

Finde es aber auch doof das das nicht offiziell in der Preisliste angegeben wird. Eigenntlich sind Anrufe ins Ausland ja wichtiger als die ganzen Auskunftsnummern und Sonderdienste die einzeln gelistet sind.

Ich nehme die starken Pokemon eigentlich nur zum angreifen feindlicher Arenen - ausser die Arena hat einen Level ab 7 und ist moeglichst voll besetzt

Aber sowas gibt es bei Team Gelb ja kaum

Lapras und Relaxo haette ich auch wirklich gerne

Den Rest finde ich nicht so wichtig - weil man mit denen fuer Arenakaempfe wohl eh relativ wenig anfangen kann

Re: Wohnungstüre abdichten

Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Hauptsächlich geht es mir um die Wärmedemmung, aber eine Schalldämmung wäre natürlich auch fein.

Wenn dann macht doch hoechstens Schallisolierung Sinn.

Waermedaemmung wird da nicht so wichtig sein, weil es zwischen beiden Wohnungen kaum richtig krasse Temperaturunterschiede geben wird. Da ist eine normale Wohnungsduer wohl Waermeisolierung genug.

Und eine Wohnung auf 23° C heizen aber die andere Wohnung auf 5° C auskuehlen lassen geht eh nicht - weil dann bekommst du in der warmen Wohnung schnell ein Schimmelproblem

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Konstellation Deines Freundes passt sehr gut in das Bild. Sobald die Negativeinträge verschwinden, werden sofort zwei Kreditkarten und ein Konto mit Dispo beantragt.

Wenngleich ich skeptisch bzgl. der kreditgebenden Bank bin. In Zeiten einer immer stärkeren Regulatorik, einer in Folge deutlich höheren 'Risiko'-Bepreisung mit Eigenkapital, handelt die Bank bei einer signifikanten Häufung artverwandter Kreditentscheidungen mMn fahrlässig und ist ein schöner Fall für eine Überprüfung der Bankenaufsicht im Kreditgeschäft.

Der klassische Bankenrettungsfall oder ein Moratorium der Zukunft scheinen bei Fortsetzung dieser Kreditvergabe-Philosophie (schon bei Krediten ohne werthaltigen Sicherheiten; wie lax werden dort dann andere Kreditentscheidungen getroffen?) vorgezeichnet, sollte die Fallbeschreibung stimmen. Was den Wahrheitsgehalt und/oder die exakte Wiedergabe der Story betrifft, bin ich deshalb noch skeptischer.

Aber mit genau der Klientel verdienen die Banken wohl ganz gutes Geld.

Die Summen sind ja meist nicht so hoch. Und wegen vielleicht 1.700€ Kreditkartenschulden und 8.000€ Disposchulden wird kaum jemand gleich Privatinsolvenz anmelden. Also stottern sie es doch noch ab auch wenn sie erstmal nicht zahlen koennen.

Und selbst wenn jemand Privatinsolvenz anmelden wuerde, und die Hauptforderung groesstenteils ausfaellt, macht die Bank in dem Fall oft noch einen guten Schnitt, wenns sie dafuer vorher ueber Monate oder Jahre vielleicht ~10% p.a. Dispozinsen oder gar ~53% p.a. auf Bargeldverfuegungen ueber Kreditkarte kassiert hat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Anscheinend ist die Stiftung Warentest die einzige Testinstanz welche die Test-Objekte gründlich auf deren Sicherheit intensiv testet. Hier fallen Sicherheitsmängel auf welche bei den Herstellern unbemerkt bleiben oder nicht gesehen werden wollen. Insofern ist die Ausage bei den Herstellern würden die Produkte gründlicher getestet als dies bei neutralen Tests möglich sei so nicht richtig Die Stiftung Warentests ist der Beweis für das Gegenteil. Anscheinend sind viele Tests sogenannter Fachzeitschriften nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.

Ein IT-Verlag kann doch nur die Standardfunktionien eines Smartphones / Phablets / Tablets testen und bestimmte Messungen wie ueber Empfangsleistung oder SAR-Wert Messung machen.

Aber was die Sicherheit betrifft koennen da doch nur Sichtpruefungen auf Sicherheitsmaengel gemacht werden.

Accus zum Explodieren bringen ist doch nicht der Sinn solcher Tests. Und es ist doch auch noch garnicht klar, was genau die Accus explodieren laesst. Hohe Stromentnahme, mechanische Biegung, Kurzschluss mit anderen Bauteilen sind doch alles nur Verdachtdiagnosen.

tarifhaus.de und premiumsim.de sind wirklich empfelenswert wegen der Allnet-Flat und Festnetnummer.

Oder wenn es unbedingt Prepaid sein soll: Dann koenntest du K-Classic Mobil (gibt es bei Kaufland) statt Aldi Talk nehmen. Das ist orginales o2 Prepaid, so das man auch das ganze o2 LTE Netz nutzen kann. Und die Tarife sind (ausser der Internet-Flat XL) die Gleichen wie bei Aldi Talk.

Was mir mit der neue App-Version aufgefallen ist: Kann es sein das jetzt alle Pokemon die man nur mal in der "in der Naehe Liste" aufgetaucht sind als "gesehen" im Pokedex eingetragen werden? Vorher glaube ich ware es nur Pokemon die man im Poke-Radar hatte oder sogar nur Pokemon die man angetippt hat und fangen wollte.

Habe jetzt naemlich ploetzlich viele Pokemons als "gesehen" im Pokedex die ich aber nie wirklich gesehen habe: 28 Sandamer, 112 Rizeros, 131 Lapras, 143 Relaxo - hab ich leider alle noch nicht gesehen.

BTW: Kann man Eier auch irgendwie verschicken oder wegwerfen? Habe naemlich alle 10km und 5km Eier ausgebruetet, und jetzt hab ich neun 2km Eier aber nur noch die Unendlich-Brutmaschiene. Und wenn ich die nicht loswerde bekomme ich ja keine neuen 10km und 5km Eier mehr.