-
Zitat
Original geschrieben von insane-92
achja und Sie hatte vorher ein Negativ Eintrag... und nachdem der nun raus war, kam die korrigierte Auskunft und der Score war sofort so hoch.
Sie hatte 2 x schon ein Ausfall. 2003 für einen Kredit und dann vor einigen jahren bei einem Handyvertrag.
Hat den Score aber anscheinend nicht geschadet. Branchenscore Werte sind auch top.
Das wundert mich. Haette gedacht das wenn erstmal Negativeintraege vorhanden sind (so schnell gibt es die ja nicht) dann auf lange Jahre der Score ruiniert waere auch wenn die Eintraege selbst irgedann rausfallen.
-
Man kann aber schlecht ungedrosseltes LTE mit gedrosseltem UMTS vergleichen - wenn dann muesste man schon ungedrosseltes LTE mit ungedrosseltem UMTS vergleichen
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Gerade einen Tarifhausvertrag aktiviert: 0179
sogar eine schöne, muss aber drüberportiert werden, schade irgendwie 
Wenn es nicht ganz eilig ist koennte du ja die Nummer auf eine andere Prepaid-Karte rausportieren, dann eine neue Rufnummer zuteilen lassen, und erst dann deine Nummer reinportieren.
Ist aber dann neu das o2 wieder 0179 Rufnummern bei Vertraege vergibt - eine Zeit lang gab es aber wieder Prepaidkarten
BTW: Wie sind den die ersten zwei Ziffern nach der Vorwahl?
-
Zitat
Original geschrieben von Quü
https://www.wlan-shop24.de/TP-…LAN-Access-Point-150-MBit
Du meinst soetwas?
Aber wie versteckst den? 😁
Gibt es auch ne Nummer kleiner: http://www.notebooksbilliger.d…bits+wireless+nano+router
Das kann man dann schon irgendwo unter den Schreibtischen verstecken. Nur den 5 GHz a/h Modus aktivieren und moeglichst geringe Sendeleistung.
Aus Netzwerksicht kann man ein zusaetzliches Geraet natuerlich immer sehen, aber gerade in groesseren Netzen faellt das nicht so schnell auf.
Auf jeden Fall waere es unauffaelliger als ein iPhone am LAN-Adapter. Denn das sieht ja jeder der ins Buero kommt gleich.
-
Nein, GSM1800 gibt es bei T-Mobile defintiv noch, allerdings kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen welche Channels das waren.
Bei Vodafone hingegen hab ich schon ewig kein GSM1800 mehr gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Da muss man echt mal eine Lanze für das Roaming brechen.
Es schimpfen immer alle darüber wie schlimm überlastet das o2 LTE Netz durch die ganzen E-Plus Nutzer ist, aber dabei vergessen alle immer ganz schnell wie angenehm das UMTS Roaming mit E-Plus ist.
Ja, die o2 Kunden profitieren vom E-Plus Roaming schon sehr stark, sowohl vom UMTS Roaming als auch GSM Roaming. Gibt naemlich auch einige Orte wo o2 nichtmal brauchbare GSM Versorgung hatte und jetzt zumindest GSM geht.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Bei LTE hat die Telekom das schnellste und größte, beste Netz, bei 3G maximal ein gleich gutes wie Telefonica und Vodafone.
Naja, es gibt schon einige Orte wo die Telekom GSM/UMTS/LTE laufen hat, Vodafone nur GSM/LTE und Telefonica nur GSM allein.
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Du sollst zum Elektronikmarkt gehen, dort einen Mobilcom Vertrag abschließen und dir ein Dual SIM Gerät kaufen. Dort gibt es Telekom LTE Datenverträge für 10€ im Monat.
Das hat aber auch seine Nachteile.
Denn wenn die Telekom SIM dann im Hauptslot steckt, kann die zweite SIM nur GSM nutzen, und dann ist kein HD-Voice mehr moeglich. Und die meisten Dual SIM Geraete sind nur Dual SIM Standby, also kann waehrend des Gespraechs garkeine Datenverbindung mehr genutzt werden.
-
Denke das beide Vertraege unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen ist normal, wenn sie unter gleichen Namen und Adresse bestellt wurden. Sind ja Beides zwei o2 Vertraege. Finde ich aber nich so schlimm, weil die Rechnungsummen dann zwar auf einer Rechnung stehen, aber trotzdem getrennt ausgewiesen sind.
Auf den Datensnack sollte es aber keinen Einfluss haben, denn solltest du auf jeden Fall behalten koennen, oder zurueckbekommen wenn er wirklich verschwunden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Das sehe ich auch so.
Sowohl in der Fläche, als auch in der Bandbreite sehe ich die Telekom Welten vor Vodafone.
Vodafone hat leider auch noch einige GSMonly Flecken, wenn auch deutlich weniger als Telefonica.
Bei T-Mobile gibt es keine groesseren GSMonly Flecken mehr, dafuer aber sehr oft kleinere Bereich mit Indoor-Schwaeche.
-
Re: simquadrat streicht Flatrate-Optionen
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Teltarif: simquadrat streicht Flatrate-Optionen
Klingt wie der Anfang vom Ende
Aber gab ja schon mal vor ein paar Wochen hier Berichte das Kunden die die Flats auch wirklich genutzt haben dann gekuendigt wurde
Zitat
Original geschrieben von SoerenH
Simquadrat war ähnlich wie seine Mutter sipgate zu Beginn ganz weit vorn. Damit scheint man sich zufrieden gegeben zu haben. Nach meiner Meinung hat die Einführung der Grundgebühr Simquadrat sowieso gekillt. Auch die anderen Preise waren seit langem nicht mehr wettbewerbsfähig. Irgendwie wollte man anfangs ganz viel und nun irgendwie gar nichts mehr. Also lässt man den Dienst nun offenbar vollends ausbluten. Schade.
Gleiches sehe ich auch bei Sipgate selbst. Die Kosten für Anrufe zu Mobilfunknetzen zwingen aktive Nutzer ja regelrecht in Alternativen. Easybell und Placetel bieten mehr für weniger und sind dabei steuerungstechnisch teilweise regelrecht innovativ.
Es geht bei mir selbst nicht um den letzten Heller. Aber ich sehe es ab einem bestimmten Punkt trotzdem nicht ein, einen erstarrten und offenbar satten Anbieter monatlich mit völlig aus der Luft gegriffenen Apothekenpreisen zu füttern.
Als Hauptkarte war Simquadrat eigentlich nie attraktiv weil es nie einen brauchbaren Standardtarif gab der mit anderen Prepaid-Tarife mithalten haette koennen.
Deshalb war Simquadrat eigentlich nur fuer Nischenzielgruppen intressant, die dann da was geboten wurde auch wirklich gut ausgenutzt haben. Und das war dann wohl fuer Simquadrat das Problem.