Und die CoBa hat mir schriftlich bestätigt, dass Sie immer eine Anfrage Giro startet, für den Dispo. Hab den Brief vom Qualitätsmanagement noch im Ordner.
Auch die Mails meiner Beraterin, wo wir das Thema hatten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und die CoBa hat mir schriftlich bestätigt, dass Sie immer eine Anfrage Giro startet, für den Dispo. Hab den Brief vom Qualitätsmanagement noch im Ordner.
Auch die Mails meiner Beraterin, wo wir das Thema hatten.
Wo Goyale recht hat, hat er recht.
Tja, gerade mal geschaut: da hat die Schufa schön die 2 Mobilfunkverträge der Kinder (nur Telefonie, postpaid, Kosten ca. 50ct bis 3 Euro je Kind und Monat) sowie die kostenlose DataGo (für den Urlaub) der Telekom als Vertrag eingetragen, so dass ich jetzt 5 aktuelle Mobilfunkverträge habe. Mit Immobilienfinanzierung und mehreren Konten (Mieterkonten) beträgt die Score 92%. Dankeschön!
92% ist eben auch schon eher schlecht, egal ob branchen- oder allgemeiner Score.
ZitatOriginal geschrieben von jof
Tja, gerade mal geschaut: da hat die Schufa schön die 2 Mobilfunkverträge der Kinder (nur Telefonie, postpaid, Kosten ca. 50ct bis 3 Euro je Kind und Monat) sowie die kostenlose DataGo (für den Urlaub) der Telekom als Vertrag eingetragen, so dass ich jetzt 5 aktuelle Mobilfunkverträge habe. Mit Immobilienfinanzierung und mehreren Konten (Mieterkonten) beträgt die Score 92%. Dankeschön!
Ich denke nicht, dass man das immer an der Anzahl der Verträge und Konten festmachen kann die in der Schufa eingetragen sind.
Ich hatte zeitweise eine zweistellige Anzahl an Mobilfunkverträgen. Mindestens 3 Konten in der Schufa und auch die Kreditkarten waren eingetragen. Mein Score ware nie annähernd so schlecht wie die von dir genannten 92%.
ZitatOriginal geschrieben von insane-92
achja und Sie hatte vorher ein Negativ Eintrag... und nachdem der nun raus war, kam die korrigierte Auskunft und der Score war sofort so hoch.
Sie hatte 2 x schon ein Ausfall. 2003 für einen Kredit und dann vor einigen jahren bei einem Handyvertrag.
Hat den Score aber anscheinend nicht geschadet. Branchenscore Werte sind auch top.
Das wundert mich. Haette gedacht das wenn erstmal Negativeintraege vorhanden sind (so schnell gibt es die ja nicht) dann auf lange Jahre der Score ruiniert waere auch wenn die Eintraege selbst irgedann rausfallen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das wundert mich. Haette gedacht das wenn erstmal Negativeintraege vorhanden sind (so schnell gibt es die ja nicht) dann auf lange Jahre der Score ruiniert waere auch wenn die Eintraege selbst irgedann rausfallen.
Dacht ich auch.
War aber bei meinem Freund genauso.
1 tag nachdem der Eintrag raus war, hat er 2 Kreditkartenverträge abgeschlossen und neue Konten mit Dispo.
Sein Score liegt jetzz bei 89 %
Hat 3 Giro und 2 KK mit Limit drin stehen.
89% ist grottenschlecht.
Die Konstellation Deines Freundes passt sehr gut in das Bild. Sobald die Negativeinträge verschwinden, werden sofort zwei Kreditkarten und ein Konto mit Dispo beantragt.
Wenngleich ich skeptisch bzgl. der kreditgebenden Bank bin. In Zeiten einer immer stärkeren Regulatorik, einer in Folge deutlich höheren 'Risiko'-Bepreisung mit Eigenkapital, handelt die Bank bei einer signifikanten Häufung artverwandter Kreditentscheidungen mMn fahrlässig und ist ein schöner Fall für eine Überprüfung der Bankenaufsicht im Kreditgeschäft.
Der klassische Bankenrettungsfall oder ein Moratorium der Zukunft scheinen bei Fortsetzung dieser Kreditvergabe-Philosophie (schon bei Krediten ohne werthaltigen Sicherheiten; wie lax werden dort dann andere Kreditentscheidungen getroffen?) vorgezeichnet, sollte die Fallbeschreibung stimmen. Was den Wahrheitsgehalt und/oder die exakte Wiedergabe der Story betrifft, bin ich deshalb noch skeptischer.
89% ist echt der niedrigste Schufa Score von dem ich gehört habe. Ich glaube da kann man sich glücklich schätzen das einem Kreditkarten und Kredite mittlerweile hinterhergeworfen werden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
89% ist echt der niedrigste Schufa Score von dem ich gehört habe. Ich glaube da kann man sich glücklich schätzen das einem Kreditkarten und Kredite mittlerweile hinterhergeworfen werden.
Der Basisscore ist aber ein anderer, als die Branchenscores! So viel bedeutet der nun auch nicht.
Man kann auch einen schlechten Basisscore haben, dafuer aber einen guten Branchenscore
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!