-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dazu laufen Teile der 2100er Frequenzen (2x19,8 MHz) bereits 2020 aus, da jetzt groß in LTE2100 zu investieren, wenn man Teile dieser Frequenzen bald wohl verlieren wird, ist sinnfrei.
Telefonica muss einfach die meisten dieser Frequenzen "verteidigen" auch wenn es nicht billig wird.
Telefonica hat ja auf die 1.500 MHz Frequenzen komplett verzichtet und auch von den 1.800 MHz Frequenzen nicht viel behalten. Da muessen sie jetzt bei 2.100 MHz dann zuschlagen, sonst wird die Netzplanung schwierig.
Wenn Telefonica zahlenmaessig die meisten Kunden haben will, aber sowohl die wenigsten Frequenzen hat als auch die wenigstens Standorte, dann sind da Datenengpaesse vorprogrammiert.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Das ist etwas übertrieben
ausserhalb von grossen Städten gibt es kein Telekom spezifisches indoor Problem und outdoor ist es fast überall Nummer eins, in Großstädten ist der Empfang zu grossen Teilen auch über LTE1800 kein Problem. Es bleibt jedoch ärgerlich und unverständlich warum man nicht endlich LTE800 in einigen Gebieten aktiviert.
Auch auf Doerfern an den Ortsraendern hat T-Mobile oft ein Indoorproblem, das man dann nur 1-2 Balken GSM und 0-1 Balken LTE bekommt. Da muss man beim telefonieren dann schon aufpassen das man sich nicht unbedacht bewegt und das Netz ganz verliert.
-
Zitat
Original geschrieben von Egil
habe mir das Oneplus 3 so kaufen müssen. Benutze darin den o2 Blue All-In L Professional + Telekom Internet-Flat 3.000.
So komme ich für die beiden SIMM-Karten auf 25€ monatlich und das Handy kostet mich quasi, auf de Monat runtrgebrochen, 16,63 €. Habe so 9 GB Datenvolumen zur Verfügung und große Flexibilität was die Netze angeht.
Denke nicht, dass ich für ca. 40 € solch ein Angebot als Paket bekäme.
Das ist schon eine gute Kombination - aber das sind bei den Tarifen auch keine Angebote die man sofort auf den ersten Blick findet
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
UMTS interessiert da auch schon nur noch die wenigsten.
Mit den neuen o2 Free Tarifen ist UMTS aber so wichtig wie nie zuvor - mit der Kombi GSM/LTE steht man dann doof da.
24,99€ für 1GB, und danach EDGE lohnt sich defnitiv nicht, sondern ist eigentlich schlechter das gedrosseltes LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Am Ende ist immer das Netz am besten das dort funktioniert wo man es persönlich braucht.
Bei Mobilfunk hat man aber leider ganz schnell das Problem ein Netz zu finden das wirklich an allen relevanten Orten braucht ist.
Wenn den Orten A, B und C Telefonica nur GSM hat,
am Ort D und E dafuer Vodafone nur GSM,
und am Orte F und G dann T-Mobile ein massives Indoor-Problem mit nur 1-2 Balken GSM und 0-1 Balken LTE,
was soll man dann noch nehmen?
Denke deshalb waere es gut wenn Telefonica die Netzkonsolidierung schnell machen wuerde, weil einige der Telefonica-Doppelstandorte wuerden schon oft helfen die T-Mobile Indoorschwaechen zu schliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das hat m.E. nichts mit Regionen oder Städten zu tun, sondern ist ein bundesweites Phänomen, die mit der Netzgestaltung zusammenhängt.
Das sehe ich auch so.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und es bezieht sich nur auf 3G und LTE. GSM ist in der Regel da.
Sagen wir eher bei UMTS und LTE ist es besonders krass. Aber auch bei GSM ist T-Mobile oft deutlich schwaecher als die anderen Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
o2 könnte die Telekom speedtechnisch schlagen. Dazu bräuchte man LTE 1800/2100/2600 20 MHz mit Load Balancing CA und 3CA.
Das finde ich eigentlich garnicht notwendig. Mit den 3-8 MBit/s da die meisen o2 UMTS Nodes und den 8-18 MBit/s das die meisten o2 LTE Nodes schaffen kann man auf absehbare Zeit ganz gut leben.
Wichtig waere erstmal:
1. die ganzen GSMonly Regionen schnellstmoeglich mit UMTS und/oder LTE versorgen
2. die seit der E-Plus LTE Abschaltung massiv ueberlasteten Regionen auch zuegig ausbauen
3. in den restlichen Regionen LTE ausrollen damit VoLTE zuverlaessiger wird
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Auch wird von den meisten der gewonne Platz nie zu 100% genutzt. Fast immer gibt es tote Wohnfläche, die aber teuer bezahlt wurde. Spätestens wenn die Kinder weg sind, steht die Hütte gut leer.
Zuviel Platz gibt es eigentlich nicht, bis zu einem gewissen Grad kann man zusaetzliche Zimmer immer irgendwie nutzen. Und so koennte man auch so planen, das dann dann vielleicht nach dem Auszug der Kinder den Teil als Einliegerwohnung vermieten kann.
-
Hier sind die meisten Arenen rot oder blau, nur gelb ist echt selten. Wobei ich bei den rot und blau meist hier immer so die gleichen ~20 Namen lese. Sind wohl einige die wirklich exzessiv spielen.
So finde ich es aber fast einfacher eine gegnerische Level 2/3 Arena zu erobern als eine eigene Arena hochzuleveln. Bei einer gengernischen Arena kann man 6 Pokemon antreten, senkt das Arena-Prestige pro besiegtem Pokemon um 500 Prestige-Punkte, und bekommt pro besiegtem Pokemon 100EP. Bei einer Arena vom eigenen Team kann man nur mit 1 Pokemon antreten, und wenn man gewinnt bringt es auch nur 100 Prestige-Punkte fuer dei Arena und selber bekommt man nur so 10-30EP.
So gibt es jetzt ja eine neue App-Version, hab die aber noch nicht ausprobiert.
Schoen waere aber auch gewesen wenn man im Trainerprofil eine Website oder Facebook-Profil hinterlegen koennte, und sich gegenseitig Nachrichten schreiben (natuerlich deaktivierbar fuer die, die es nicht wollen) koennte. Das wuerde es einfacher machen andere Trainer vom eignene Team zu finden.
-
Schade das man die Optionen nicht auch verbessert hat