Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Der Aufwand, welcher bei portierten Mobilfunknummern getrieben wird ist schon gewaltig, kannst mir glauben, das die Netzbetreiber das lieber heute als morgen abschaffen würden.

Mittlerweile funktioniert es doch eigentlich sehr gut, und es gibt kaum noch Probleme. Zumindest hoert auch hier nur noch ganz selten von Problemen.

IBAN Portierungen waeren natuerlich schon schoen, aber glaube auch das wird nicht kommen

Ansonsten frage ich mich aber warum man den "IBAN-Zwang" ueberhaupt eingefuehrt hat.

In der Uebergangszeit gab es doch die schoene Regelung das alle Ueberweisungen nach SEPA-Richtlinien mit IBAN ausgefuehrt wurden, aber die Eingabe mit BLZ und KTO moeglich war und automatisch konvertiert wurde. Das klappte ganz bequem und waere eine schoene Dauerloesung gewesen.

Aber zum Glueck laufen hauete die meisten Alltagszahlungen direkt ueber Kreditkarte oder Paypal.

Denke die Taktung spielt bei den heutigen Smartphones keine grosse Rolle mehr, weil die ja eh "always on" sind.

Anders war das frueher zum bei SymbianOS Smartphones und Series 40 Geraeten - die haben die Datenverbindung dann relativ schnell wieder getrennt und gleich wieder neu aufgebaut

Was sich eher auswirkt ist, ob und welche Onlinekomprimierung der Anbieter einsetzt. Sowas spart zwar Datenvolumen, aber verschlechtert oft die Bildqualitaet doch sichtbar.

Re: o2 Free-Pack für o2 Blue Tarife

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Sprich wer mehr als 50Mbit/s bekommen möchte, dem reicht es nicht das o2 Free-Pack zu buchen sondern muss in die neuen o2 Free Tarife wechseln.

Ist das ueberhaupt moeglich - weil bei o2 konnte man bis jetzt als Bestandskunde nicht in aktuellere Tarife wechseln sondern nur ueber VVL

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Der Sprung von UMTS auf LTE ist das Gefühl überall zu Hause zu sein. Es flutscht selbst bei nominell höheren Ping bei gleicher Datenrate besser.

Zuhause ist auch nicht ueberall schneller, wenn man da an die Hauhalte die denkt die vielleicht nur DSL 3000IP bekommen. Da ist dann selbst UMTS schneller als DSL.

Gerade auf dem Smartphone und Tablet haette ich eh keine so hohen Ansprueche. So mind. 2,5 MBit/s Downstream, mind. 0,25 MBit/s Upstream und max. 80ms Ping finde ich da ausreichend.

Und selbst UMTS uebertrifft das meist deutlich, typisch sind oft so 5-8 MBit/s Downstream, 1-2 MBit/s Upstream, ~65ms Ping, auf dem Smartphone oder Tablet reicht das allemal.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Fonic/Tschibo ist der beste Anbieter mit o2 LTE, bei Aldi Talk ist es nur teilweise freigegeben.

Gibt etliche Prepaid Anbieter die das ganze o2 LTE Netze nutzen koennen, wie:

- o2 Loop
    - K-Classic Mobil
    - yourfone
    - discotel

Was am Besten ist haengt ab was du haben willst.

Am attraktivsten finde ich z.B. K-Classic Mobil Surf&Talk L: 600 Allnet-Einheiten & 1.500MB Datenf fuer 12,99€

Mann muss schon Unterscheiden: Die Spruenge von Modem auf DSL oder von GSM/GPRS auf UMTS/HSDPA waren Quatenspruenge und ermoeglichen eine ganz andere Nutzung. Da war es schon wichtig das moeglichst schnell in die Flaeche zu bringe.

Aber einen Wechsel von normalen VDSL2 auf VDSL2 Vectoring oder von UMTS mit DC-HSDPA 42.2 auf LTE bemerkt man nicht. Dafuer das man aktuell da noch etliche Nachteile hat, das bei Vectoring nur ein Anbieter versorgen kann, bei LTE Roaming und Sprachtelefonie noch immer hochproblematisch ist, lohnt es sich da meiner Meinung nach nicht vorschnell Geld auszugeben.

Zitat

Original geschrieben von roby_xll
    Festnetzleitung + Telefonanlage (Fritzbox) + Allnet-Tarif = kostenfrei
    Ventengo = 4,3 cent pro Minute Mobilfunk, 0,9 cent ins Festnetz

Solche Callthrough-Basteleien will sich aber nicht jeder antun

Fuer drei, vier Auslandsgespraeche im Monat zu exotischen Zielen zu exotischen Zielen kann man sicher mit so einer Bastelloesung leben - aber nicht wenn man dass dann bei jedem zweiten Gespraech machen muesste

Endlich hab ich Garados! :) :) :)

Hab ihn abseits von Pokestops beim Eier ausbrueten gefunden. Erst hab ich ein Seemon mit 604WP gefunden, und dann Garados mit 758WP.

War echt dramatisch, weil ich nur noch zwei Superbaelle fuer Garados haette. Erster ging daneben, aus dem Zweiten hat er sich befreit. Musste ihn dann mit normalen Baellen fangen und hatte echt Angst das er mir verschwindet. Hat sich dann nochmal zweimal befreit, aber hab ich ihn dann doch noch erwischt.

758WP find ich schon etwas schwach - aber Hauptsache ich hab ihn

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Also LTE900 ist so ziemlich das kompatibelste Band direkt nach Band 1 (LTE2100). Selbst das Galaxy S3 LTE kann bereits Band 8 (LTE900). Kennt jemand ein verbreitetes Gerät, dass nachweislich LTE, aber kein LTE900 kann?

Apple iPhone 5 (GSMA1429) kann LTE 850 / 1800 / 2100
    OnePlus One kann LTE 700 / 1800 / 2100 / 2600 / 2300TDD / 2600TDD

Und das Samsung SGH-i9305 Galaxy S3 LTE das du erwaehnt hast kann folgendes:

Es kann also sowohl UMTS900 als auch LTE800 - aber kein definitv kein LTE900