Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Also 9 Cent pro Gesprächsminuten und SMS sind aber durchaus ein marktüblicher Preis.

Die byCall Preise fuer absolute Wenignutzer sind schon in Ordnung - aber das Smartpaket und die Flats sind zu teuer.

Da zahlt man 14,95€ nur fuer 200 Sprachminuten (SMS kosten trotzdem noch extra) und 500MB Datenvolumen.

Bei der Konkurrunz (Aldi Talk, K-Classic Mobil, Lidl Connect) bekommt man fuer nur 12,99€ aber 600 Allneteinheiten (also auch fuer SMS gueltig) und 1.500MB Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von Monty312
    Danke sehr! :top: Besser als die böse Überraschung, dass auf MB-Basis weitergemacht wurde.

Das schon, aber immer gleich 1GB fuer 14,95€ ist schon sehr teuer. Vorallem wenn einem dann am letzten Urlaubstag noch das Datenvolumen ausgeht.

Da denke ich waeren so 100MB fuer 1,99€ oder 250MB fuer 3,99€ besser gewesen.

Zitat

Original geschrieben von aipfel
    O Telekom Turm Wittmund Innenstadt LTE1800. Ich hoffe, dass o2 ihre Antennen nicht so krass gebremst fahren und mit LTE1800 komplett Wittmund abdecken können.

Ein Standort wird fuer ganz Wittmund wohl kaum reichen

Am wichtigsten waere wohl das Wittmund City (Dr.-Tjarsk-Strasse) wieder mit UMTS und wenn man schon umbaut wohl auch gleich mit LTE versorgt werden wuerde. Aktuell gibt es da scheinbar nur GSM.

UMTS gibt es wohl nur in Wittmund-Updorf (Am Schuetzenpark) und Wittmund-West (B461 Einmuedung in Jeverstrasse) aber die kommen beide wohl nicht so wirklich in die Innenstadt

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    o2 hat in meinen Fällen einen unglaublichen Sicherheitsabstand. Höher als VF oder T oder E-Plus. Sie werden definitiv keinen Energiesparmodus nutzen.

Was heisst unglaublicher Sicherheitsabstand?

Afaik liegen Vodafone LTE und o2 LTE meist beide so zwischen 7m und 9,5m. Das ist schon ganz gut (Vorallem im Vergleich zur Telekom) aber noch nicht wirklich extrem.

Von E-Plus gab es da vereinzelt aber noch extremere Sachen, teilweise sogar ueber 10m.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Auch der Bereich ganz unten und weiter südlich bleibt wohl noch einige Zeit ein munterer Wechsel zwischen EDGE und nixe. Da wo die Marker sind haben die Orte hat 5000 und nicht wie bei uns eher nur 2-3000 Einwohner.

Waldkirchen hat über 10.000 Einwohner und Hauzenberg sogar über 11.000 Einwohner aber Telefonica hat trotzdem nur GSM mit EDGE

Das Limit ab dem man sich auf Telefonica verlassen kann ist scheinbar weit höher: So 40.000 Einwohner oder 25.000 Einwohner + Autobahn

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Was ist besser. Den Blue all in L über einen Provider für 12,99 + 5 Euro Free-Option abzuschließen oder einen neuen Tarif mit LteMax?

Blue All-in L mit Free Option macht imho nicht viel Sinn

Wenn du die 1 MBit/s Flat willst dann wuerde auch ein o2 Blue All-in S als Basis reichen oder eben bei den neuen Tarifen dann ein Free S

Wenn du moeglichst viel Datenvolumen mit so 8-18 MBit/s via o2 LTE und so 3-15 MBit/s via UMTS willt dann kannst du dir die Free-Option sparen, wenn du keine Festnetznummer brauchst kannst du auch zu Base oder den Drillisch Marken schauen

Wenn du Wert auf Fullspeed-LTE legst und >20 MBit/s erwartest musst du zur Telekom gehen

Zitat

Iphone-Benutzer sind aber doch in der Regel keine Sparfüchse, oder? ;-)

Denke das es etliche iPhone User gibt die lieber am Tarif sparen und sich lieber das jaehrliche iPhone Upgrade leisten.

Zitat

Die Datennutzung über simquadrat ist für mich, nach der selbst gemachten Erfahrung, mal losgelöst vom Preis ein "no go".

Nicht nur die Datennutzung, auch abgehende Telefonie und SMS (ausser man bucht die Allnet-Flat und telefoniert viel ins Ausland, aber dann wird man wohl gekuendigt).

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    in Passau und Viechtach selbst passiert wohl nichts, aber es gibt einige Ausbauhinweise für LTE800 für Januar, die die bestehende UMTS-Abdeckung gut ergänzen sollten:

Sieht aus als waeren das alles Standorte wo GSM schon konsolidiert ist

Wenn weiter oestlich wo es noch o2 und E-Plus getrennt gibt garnichts passiert

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe derartiges jedenfalls noch nicht gesehen, kenne nur Mini/Micro- bzw. Triple-Karten. Wie sollen die genau aussehen? Die Lieferung einer Micro-SIM allein in diesen Format/Größe halte ich dann doch für etwas problematisch.

Bei o2 Loop gab es schonmal reine microSIM Karten - die waren dann auf der ersten Seite vom Booklet unter einem Klebestreifen versteckt.

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Ich habe jetzt eine Adresse in direkter Nachbarschaft gefunden bei dem Hybrid und Call and Surf via Funk gehen würde. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob da aber nicht schon ein anderer Sender reinstrahlt...

Ich glaube nicht das da wirklich auf einen einzigen Sender gelockt wird. Das wuerde staedig Aerger geben weil sich das nie so genau sagen laesst welcher Sender wo ankommt.

Sondern dich denke das man schon mehrere Sender in der Umgebung bekommen wird, wahrscheinlich ist der Bereich etwa so wie frueher der HOME Bereich war.