Hat das vielleicht etwas mit dem nahenden RCS Neustart zu tun?
Ob das noch was wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat das vielleicht etwas mit dem nahenden RCS Neustart zu tun?
Ob das noch was wird?
Für Drillisch mit seinen 5G Ambitionen könnte die Luft allerdings eng werden.
Da bin ich mal gespannt wie die sich positionieren wollen, da sie nicht auf ein weitgehend ausgebates Netz an Sendemasten zurückgreifen können wird de rinitiale Aufbau sehr teuer und eswird daher schwierig da gegnüber O2 noch über den Preis etwas zu holen, sie haben weniger Macht beim Einkauf von Endgeräten und Netzinfrastruktur und beim Roaming können sie auch auf keine Konzerneigenen Netze zurückgreifen.
Bei Drillisch sehe ich auch grosse Probleme! Es faengt schon mit dem Marketing an:
Drillisch hat es nicht geschafft seinen unterschiedlichen Marken ein gewisses Profil zu geben sondern verkauft im Grunde unter saemtlichen Marken die gleichen Tarife. Und die Aktionstarife wechseln scheinbar zufaellig durch die Marken durch.
Ansonsten bietet zwar Drillisch guenstige, nationale Allnet-Flat halbwegs groesszuegigem Datenvolumen, schafft es aber nicht irgendwelche Nischen zu besetzen, welche die anderen Anbieter noch nicht abdecken. Dabei gaebe es in Deutschland viele unbesetzte Nischen:
- Roaming ausserhalb des EWR
- Gespraeche aus Deutschland in anderen Laender
- mehrere Rufnummern / Mailboxen pro Tarif mit zeitlicher Konfigurierbarkeit
- Zero-Rating Optionen
Kann ich so nicht beantworten, da dies auch vom Endgerät abhängt. Beim Iphone sehe ich keine Anzahl an Einbuchversuchen. Da tut sich dann einfach minutenlang nichts und irgendwann ist man eingebucht oder auch nicht. Beim meinem LGV20 seh ich die Einbuchversuche, und da schwankt es stark. Bei free geht es sofort, bei orange geht es nach 1-2 mal, bei Bouygues ging es mal nach 6-7 mal, mal überhaupt nicht. Mit dem Iphone komme ich auch nach 10 Minuten weder bei Bouygues noch bei SFR rein. Deswegen die Formulierung ‚schwierig‘.
So uebertriebenes Steering sollte aber verboten werden und die Regulierer sollten das dann auch verfolgen.
Ich finde es ja durchaus nachvollziehbar, das die Mobilfunkanbieter Konzernnetze und Partnernetze bevorzugen moechten, und die anderen Netze etwas steeren. Aber wenn man ein Netz als Roamingpartner bewirbt, dann sollte auch mindestens der 3. Einbuchversuch klappen.
Aber unzaehlige Roamingpartner bewerben von denen dann die Haelfte defacto nicht nutzbar ist, das ist einfach "Unlauterer Wettbewerb".
Am Besten einen Tarif mit 500 GB schnellen Surfvolumen buchen, damit man dann nicht enttäuscht sein wird:
Meine Empfehlung.
Mir ginge es nur um das 5G Symbol und die Zelldaten via G-NetTrack auslesen zu können.
Ob es auch mit CallYa Flex und vielleicht sogar Lidl Connect funktioniert?
Wären die Deutschen bereit für die Telekommunikation so viel auszugeben wie für ihr alljährliches Silvesterfeuerwerk, würde mich das erfreuen. Aber da muss alles immer möglichst billig sein und darf am besten gar nichts kosten.
Ich glaube die meisten Leute geben immer noch deutlich mehr fuer Telekommunikation als fuer Feuerwerk aus. Silvesterfeuerwerk ist ja nur einmal im Jahr. 40€ fuer Silvesterfeuerwerk sind ja nur 3,33€ auf den Monat runter gerechnet.
Fuer Mobilfunk kann man eher rechnen:
15€ monatlich fuer Mobilfunk
12€ fuer Festnetz (30€ aufgeteilt auf 2,5 Bewohner pro Haushalt)
15€ fuer Mobilfunkhardware
1€ fuer Festnetzhardware
Das sind dann doch etwa 43€ monatlich pro Person oder 516€ jaehrlich pro Person.
Ich gebe auch nicht einen Euro dafür aus. Von mir aus kann Feuerwerk abgeschafft werden.
Feuerwerk ist aber das was Silvester ausmacht
Ein Silvestern ohne Feuerwerk waere bestenfalls wie ein normaler Samstag, wahrscheinlich aber noch langweiliger.
Es gibt ja Staedte die in der Innenstadt Feuerwerk verboten haben. Aber da ist dann spaestens ab 21 Uhr alles wie ausgestorben.
Wer grundsätzlich etwas ändern will, wechselt ins beste Netz und trocknet die anderen aus. Ganz einfach, denn die schärfste Waffe ist und bleibt im Kapitalismus das Geld.
Seit die D-Netz Discounter auch LTE Freigabe haben und die Festnetznummern verzichtbarer wurden, wäre ein Wechsel zwar nicht mehr dramatisch, aber die anderen Netze sind zwar meist ein Stücken besser, haben aber auch noch ihre Problemzonen.
Ein wirklich gutes Netz gibt es in ganz Deutschland nicht.
Die Frequenz ist oft garnicht so relevant.
Das UMTS/LTE einen schlechteren Pegel als GSM hat kommt häufiger vor, einerseits weil sich bei UMTS/LTE die Leistung auf 5-20 MHz verteilt aber bei GSM nur auf 200 kHz, aber auch weil bei UMTS/LTE alle Standorte im gleichen Band die gleiche Frequenz nutzen und deshalb das Interferenzlevel höher ist. Bei GSM hat jeder Standort seine eigenen Kanäle.
Allerdings ist UMTS/LTE durch die modernere Modulation und Codierung robuster, -114 dBm bis -98 dBm sollten schon noch reichen.
Bei nur 870m Entfernung haette ich aber auch einen besseresn Pegel erwartet. Hast du mit dem Handy denn anderswo besseren Empfang. Nicht das vielleicht dein Handy einen Antennenschaden hat und generell so schlecht empfängt.
Türen sind für normale Möbel eigentlich nie ein Problem - ein Problem kann es werden wenn direkt hinter der Tuer eine sehr kleine Diele kommt wo man um die Ecke muesste
Wenn du von 1m Flur und 1,1m Flur schreibst dann klingt das schon sehr knapp.
Auf dem Windrad sitzt TEF mit GSM und UMTS.
Waere da noch Platz fuer Telekom und Vodafone?