Beiträge von Anja Terchova

Das wäre natürlich perfekt. Aber ich habe schon gut 3 Jahre gebraucht, um Festnetz- und Mobilrufnummer identisch zu haben. Zwei identische Mobilnummer zu bekommen dürfte nahezu unmöglich sein... :cool:

Zwei oder drei identische Mobilfunkrufnummern zu bekommen ist eigentlich einfacher als die passende Festnetznummer dazu, denn bei den Festnetznummern haben ja die Anbieter nur 1000er Bloecke.

Die erste Mobilfunkrufnummer hat man meistens schon, oder man besorgt sie sich von einem Prepaid-Starterpack oder einem Discountprovider mit eingeschraenkter Rufnummernauswahl.

Die zweite und ggf. dritte Rufnummer dazu muss man sich von einem Anbieter holen der volle Rufnummernauswahl bietet. Frueher war das E-Plus, heute die Telekom. Evtl. auch Congstar, wobei bei Congstar glaube ich nicht alle Rufnummernbloecke buchbar sind.

Das wird ja hier jemanden freuen:top:

Wird eigentlich bei TEF an den Grenzregionen die Sendeleistung nun sukzessive erhöht?

[USER="217314"]Ggrimosa[/USER] vielleicht?

Ich war da naemlich noch nie, wenn dann fahre ich hoechstens suedlich auf der B12 dran vorbei, aber unterm fahren kann ich eh keine Mobilfunkdienste nutzen.

Ich freue mich eher daran das o2 in den letzten Monaten erst 94065 Waldkirchen und dann auch 94051 Hauzenberg versorgt hat. Das war wirklich lange ueberfaellig. Aber im PLZ Bereich 94 gibt es noch aehnliche Standorte die genauso dringend waeren.

Anfang 2010 gab es auch schon Mal einen Dienst der kostenlose Telefonate und SMS in einer App hatte. Da kommte man entweder bezahlen oder auf mehrere Arten Guthaben für den Service erhalten.
    Mir fällt Momenten nur der Name mehr ein.
    Hatte ich eine zeitlang in Kombination mit NetzClub genutzt.

Meinst du Yuilop - das wuerde spaeter dann in UppTalk umbenannt. Aber dachte die gaebe es immer noch.

Die Telekom bei LTE und UMTS ueberholen waere technisch garnicht so schwer gewesen. Wenn o2 einfach mindestens 95% seiner GSM Standorte mit UMTS und/oder LTE aufgerüstet haette, dann haette o2 ein (zumindest flaechenmaessig) besseres Netz als die Telekom.

Die Telekom hat zwar viele Standorte aber funzelt nur rum.

Und wenn man das Datenvolumen nicht so verramschen wuerde, dann wuerde auch ein solches Netz ueberall zuverlaessig seine mindestens 3-10 MBit/s bringen. Das wuerde mir reichen.

Das ist aber auch der falsche Weg, denn megaviel Datenvolumen das auf dem Papier das Festnetz ueberfluessig macht, in der Praxis aber so gut wie nie vernuenftig funktioniert, hat auch keinen Wert.

5GB bis 25GB finde ich ist so der Bereich wo man eine weitgehend sorglose Smartphone und Tabletnutzung ermoeglich, aber trotzdem das Festnetz noch nicht angreift. Und etwas mit dem ein durschnittlich ausgebaues Netz noch gut klarkommt.

Das zusaetzliches Datenvolumen teurer ist als Inklusivvolumen ist norma, aber es sollte nicht komplett aus dem Rahmen fallen. Und es sollte zur jeweiligen Situation passen. Es macht auch einen Unterschied ob man nur noch 2 Tage bis zum neuen Abrechnungszyklus hat oder vielleicht noch 13 Tage.

Bei 2 Tagen sehe ich die Schmerzgrenze bei so 2,99€. Dafür braucht man da aber auch kein riesiges Datenvolumen. Da sollte im Regelfall 1GB locker reichen.

Wenn aber jemand 10GB innerhalb von 17 Tagen verbraten hat, dann wird er fuer die verbleibenden 13 Tage vermutlich schon so 8GB verbrauchen. Da waeren dann so 10GB fuer 9,99€ intressanter.

Da wo nur Band 20 derzeit verfügbar ist, geht bei größeren Veranstatlungen schnell nichts mehr.

Liegt aber auch daran das o2 dort wo das Netz gut funktionieren wuerde das Datenvolumen so billig verramscht das dann wieder nichts geht. Wenn man sich auf mittlere Datenvolumen so im Bereich von 5GB bis 25GB wie in anderen Laender konzentrieren wuerde, dann wuerde das vorhandene Netz durchaus gut reichen.