Beiträge von Catweasel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Er sollte die alltäglichen Dinge beherrschen. Dazu zähle ich im Internet surfen ( für meine Schwester also studivz.de), Microsoft Office Programme ausführen, Musik hören, etc. Er wird nicht für Spiele benötigt. Er sollte aber solide laufen und doch nicht wirklich der langsamste sein. Zudem ist ein Brenner sowie W-Lan ein muss.

Habe bei Amazon schonmal 2 Modelle herausgesucht und ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob diese noch "aktuell" bzw. ausreichend für die Anforderungen sind oder ob ihr evtl. bessere Vorschläge habt. Als preisliche Obergrenze haben wir uns so auf ca. 600 € geeinigt.

Hier die Links:

*KLICK1*

*KLICK2*

Für eure Mithilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Hallo,

ich war gestern auch bei uns in Bocholt in den 2 offiziellen Telekom Shops, Saturn und in einem Telekom Partner. Die Telekom Shops und Saturn hatten kein einziges Gerät geliefert bekommen, nichtmal ein Vorführgerät.

Der Telekom-Partner hingegen hatte 5 Geräte bekommen. Als ich nachgefragt hatte, waren natürlich schon alle weg. Er hatte aber wenigstens ein Vorführgerät. Es sollte mitte nächste Woche eine neue Lieferung kommen, nur wären diese Geräte auch schon alle vorreserviert.

Mich interessiert jetzt mal, ob es möglich ist, wenn man ein iPhone bei einem Telekom Partner holt, ob man es bei einem Defekt auch in den offiziellen Telekom Shop zwecks Reparatur geben kann oder ist dann immer nur dieser eine Telekom Partner mein Ansprechpartner?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Myake
    Das nachträgliche portieren/ändern der Rufnummer passiert wahrscheinlich seitens Eplus softwaremäßig...also quasi eine Umleitung.

So würde ich es mir vorstellen...

Gruß Myake

Hallo,

dieses Thema mit der softwaremäßigen Umleitung interessiert mich jetzt ein wenig.

Ist es wirklich so, dass die zu Anfang zugewiesene Rufnummer eine Vertrages immer als die"offizielle" Nummer für den Vertrag bestehen bleibt und die neu hineinportierten Nummern nur über eine Rufumleitung zu erreichen sind?

Wisst ihr, welcher Netzbetreiber eine Portierung wie handhabt?

Gruß