Beiträge von Catweasel

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    mit o2 hab ich selbst bei Vollausschlag (Tübingen) Echos und Aussetzer.

Ja genau, meine Erfahrungen mit den Echos waren alle bei Vollausschlag. Es lag nicht daran, dass es schwachen Empfang gab.

Einen Handydefekt kann ich auch ausschließen, da ich das Nokia 6610 schon mit anderen Netzen D1, D2 getestet habe und es dort so etwas in der Art nicht gab.

Woran könnte es denn sonst liegen, dass es beim M35 eine wunderbare Sprachqualität war und mit dem 6610 nicht?

Welches Handynetz hat überhaupt die beste Sprachqualität bei Vollausschlag. Also es geht mir nicht darum, welches Netz die beste Abdeckung hat, sondern wenn bei allen 3 Netzen Vollausschalg herrschen würde, welches hätte dann bei gleichem Endgerät die beste Sprachqualität und warum!?

Hallo,

ich möchte mal gerne wissen, warum ich mit meinem Nokia 6610 im o2 Netz so einen schlechte Sprachsqualität habe, sprich ich höre Echos, dann mal wieder abgehakte Wörter und so ein Knacken, etc. Liegt es an bestimmten Sprachcodes, die das o2 Netz nutzt, welche aber von dem Handy nicht unterstützt werden?

Ich hatte auch mal kurz ein Siemens M35 getestet und bei diesem war die Sprachqualität 1A. Es gab nichts zu bemängeln. Woran konnte dieses liegen?

So, jetzt möchte ich mir in den nächten Tagen für diese o2 Karte noch ein vernünftiges Handy holen, mit einer ordentlichen SPrachqualität.

Habe da das Nokia 6300 ins Auge gefasst. wohe weiß ich, dass dieses eine gute Sprachqualität hat?

Gibt es evtl. noch Alternativen mit besserer Sprachqualität und ähnlichen Eigenschaften?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Danke, hab angerufen, hat geklappt. Ab sofort Card M ohne Wechselgebühr. 100 Frei SMS für Studenten, normaler Vertrag (kein Online). Alles Supie.

Hab ich da jetzt was verpasst? Ich dachte bis jetzt immer, dass bei einem Card Tarif der Studentenvorteil 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung beinhaltet!?

Hallo,

habe heute meine Rechnung von o2 erhalten.

Da wundert mich ein Eintrag und zwar steht dort:

"10 Stunden gratis mobil surfen (4 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)".

Dazu sei gesagt, dass ich irgendwann letzten Monat in den Standard Datentarif Internetpaket S gewechselt bin. Hatte es nach Umstellung wie zu sehen 4 Minuten lang mal über UMTS getestet, wie das alles so funktioniert. Auf jedenfall ist das jetzt so gewesen, dass ich durch diesen Wechsel irgendeine Aktion freigeschaltet habe? Diese 10 Std galten die jetzt nur für die letzte Rechnung oder kann ich da jetzt immernoch gebrauch von machen?

Gruß