-
Guten Morgen 
Ich habe seit Samstag das Classic und bin ganz zufrieden damit. Die Tastatur ist der Hammer, Empfang und Sprachqualität sehr gut. Die BB Version 10.3.1 ist eine konsequente Weiterentwicklung, jedoch hätte ich mir diese Version gleich von Anfang an gewünscht.
ABER......
Erstens:
AndroidApps und der Prozessor. Ich brauche keine super aufwendigen 3D-Games auf meinem Handy, aber Sachen wie Spotify MÜSSEN!!! flüssig laufen, tut es aber nicht. Ob Blackberry damit Werbung machen sollte??
Zweitens:
Blackberry AppStore. Tut sich da überhaupt noch was? Ich brauche z.B. den DB Navigator. Jedoch läuft das Programm nicht auf meinem Classic :mad: :flop:
Drittens:
Amazon AppStore. Für mich teilweise echt sinnlos, da 90% der Apps die ich benutze dort nicht zu finden sind (z.B. ING Banking, Vodafone NL usw..)
Das war es erstmal von mir. Mal sehen was noch so kommt 
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Hmm, muss ehrlich zugeben, es juckt in den Fingern..... 
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/blackberry-classic/
Wobei ich lieber mal die ersten Testberichte abwarte.....
Erster Testbericht (in ENG): 
http://crackberry.com/blackberry-classic-review
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Bzgl. Classic: Wieso denn kein Q10 für dich, wenn ich fragen darf? Das ist kleiner bzw. im Umfang ähnlich groß wie das i5! Tolles Gerät und VIEL billiger! Aber ok, jeder wie er möchte. 
Ich hatte schon mal ein Q10 und es gab 2 Sachen die mich sehr gestört haben:
- AMOLED Display -> schrecklich wenn die Sonne scheint
- Display Größe -> war mir auf Dauer zu klein
-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
Frage: Können die Classic-Besteller denn noch schlafen ? Ab morgen soll doch ausgeliefert werden !?! :top:
Gruß, Obelix65 !
Mein Classic ist schon auf den Weg zu mir...jedoch bin ich erst am Samstag wieder in Deutschland. Muss sich dann mit meinem iPhone 5s messen
Mal sehen, wie der Kampf ausgeht :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Da ich endlich auch ein Passport mal in Händen halten konnte bin ich wirklich begeistert von der Verarbeitung und Funktionalität der Tastatur.
Leider leider ist mir das Teil wirklich für den Alltagsgebrauch zu breit.
Daher meine Frage:
Hat BB Classic auch dieses "berührungsempfindliche" Tastatur zum scrollen und wischen?
Wenn ja, dann würde ich es mir anschaffen.
Alles anzeigen
Nein!
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Hier die Erweiterung Deiner Signatur:
iPhone 5s -> BB Passport -> iPhone 5s -> BB Classic -> iPhone 6

tztztztz :eek: 
-
So....ich gebe Blackberry noch eine letzte!!! Chance
-> Classic via Amazon bestellt :eek: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Weshalb eigentlich? Hat das Passport Features, die das Classic nicht hat, ist es vom Material hochwertiger oder ist es einfach die Innovation, die es teurer macht?
Das Classic hat nahezu die gleichen Daten wie das Q10 (welches 2 Jahre alt ist). Das Passport soll das Topmodell darstellen und das Classic das Brot-und-Butter Gerät....Ob das aufgeht
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
A propos Telekom: habe eben mit der 2828 telefoniert - es gibt dort weder Passport noch Classic. Die Geräte sind auch nicht unter denen gelistet, die im Januar kommen werden, meinte die freundliche Mitarbeiterin. Schade, denn einige RV bieten doch gute Rabatte auf Hardware.
Ist die Telekom wohl beleidigt da die Bundesregierung nun auf Securesmart und somit auf Blackberry setzt anstatt auf die miserablen Telekom Geräte ?! 
-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
In einem anderen Fall Saturn/Telekom wurde das von Saturn mal damit erklärt, dass die Telekom-Handys günstiger seien, weil die gebrandet sind.
Gruß, Obelix65 !
Seit wann haben Blackberry 10 Geräte ein Branding? Das einzige was mir einfällt wäre die Startanimation und 1,2 Apps die dann vorinstalliert sind. Sobald man aber eine andere SIM Karte einlegt ist das weg.