Beiträge von re_ality

    plant hat insofern Recht, dass Palm lange Zeit mit der Entwicklung geschlafen hat, aber gerade in den letzten 1-2 Monaten mit tollen Geräten nachgelegt hat.
    Aber Palm PDAs sind nicht schlechter als die Sony-Geräte, nur zielt halt Sony in erster Linie auf den Multimedia-Faktor ab, was aber in Anbetracht der neuen Palm-Geräte wieder hinfällig ist.


    Komm doch mal heute abend zur Palmusergroup Mannheim vorbei, da kannst du dir selber ein Bild von den vielen verschiedenen Palm- und Sony-Geräten machen und dir deine eigene Meinung bilden. :) Sowas zählt oft mehr als die Meinung anderer.



    Ich habe bisher immer auf Palm-Geräte vertraut.
    a) weil ich Palm seit dem Pilot 5000 verbunden bin
    b) weil ich keine weiteren Geräte habe, die den Memory Stick unterstützen
    c) weil mein Palm-Zubehör an den Palm-eigenen Universal Connector passt (z.B. Tastatur)

    Der hat ein veraltetes Betriebssystem (4.1) und einen langsamen Prozessor (33Mhz, der t675c hat wenigstens 66Mhz)


    Wenn zur Zeit ein günstiger Palm, mit dem man auch für die nahe Zukunft gerüstet ist, würde ich dir nen Zire 71 empfehlen. Ein sehr gutes Review findest du hier und der kostet auch nur noch 280 Euro. :)

    Vielleicht helfen dir plantagoos Worte:
    "Ich habe lieber 2 Geräte, von denen beide für sich gut funktionell sind als 1 Gerät, in das man krampfhaft versucht, alle möglichen Funktionen reinzupacken und die dann nicht so gut funktionieren".


    So in etwa... ;)


    Ich finde außerdem noch:
    mit 2 Geräten ist man in gewisser Weise flexibler: kommt ein neuer besserer Palm raus der mich reizt, kann ich mir den holen und bin nicht auf 1 Gerät beschränkt; genauso beim Handy.