Beiträge von Dwarslöper

Re: Kein/schlechter Empfang zu hause

Zitat

Original geschrieben von Herbstleyd
    Es handelt sich um Vodafone. Was kann ich tun, wenn ich bei meinem neuen Vodafone-Vertrag einen verdammt schlechten Empfang habe? Sowohl umts als auch Telefonieren geht schlecht bis gar nicht.
    Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag austreten? Oder welche Möglichkeit bleibt mir? :/

Wenn man schon einen Laufzeitvertrag abschließt sollte man vorher die Netzverfügbarkeit mit Prepaidkarte testen,- zumal als langjähriger TTler. :D

Ansonsten benutze mal die "Suche" im Provider/Netzbetreiber, da kommt das Thema immer mal wieder hoch, Stichwort Sonderkündigung.

Zitat

Original geschrieben von koebi
    Der Empfang im GSM-Bereich ist definitiv erste Sahne und ich stelle hier keine blanken, ungetesteten Behauptungen auf. Im Keller bei mir funktionieren nur ganz wenige Handy's und das 5800 ist eines davon. Mir geht's primär immer noch um reine Telefonie und da wir hier bei uns viel Landbereich haben (wenig UMTS) ist mir der UMTS-Empfang ziemlich schnuppe. Ich würde aber trotzdem soweit gehen zu behaupten, dass der UMTS-Empfang ebenfalls hervorragend ist.

Yep, von den Telefonieeigenschaften ist das 5800 wirklich Top, mag sein das das E51 im UMTS Netz etwas besser ist, aber bestimmt nicht "wesentlich".
    Zumal sich die beiden Handy nicht wirklich vergleichen lassen.

Zitat

Original geschrieben von RedBaron
    Hallo,
    so wollte euch wissen lassen, er hat sich das Nokia C3-00 Touch & Type bei Nokia bestellt.
    Er bedankt sich für die guten Tips.
    Bin ehrlich gesagt auch mal gespannt was das für ein Handy ist.

Danke nochmals.

Beim C3-00 hinterläßt ein touch auf dem Display, außer einem Fingerabdruck,- keine Reaktion. ;)

Re: Re: Re: Aufladung

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Naja, da das bei Simyo über den "E-Plus-Button" funktioniert, haben die das aber auch nicht nötig...

Das ist kein Vergleich da inoffiziell, ich kann mir vorstellen das Simyo Kunden, die keine TTler sind, das nicht mal wissen.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Antenne sitzt wie bei allen neuen SE unten am Gerät...Dieses macht sich bemerkbar wenn man den unteren Bereicht mit beiden Händen abschimt. Die Netzanzeige schwankt dann und verliert 1 bis 2 Balken

Grüsse

Bei Handys mit obenliegender GPS Antenne kann man das ja noch verstehen, aber beim Cedar,- oder soll das den SAR- Wert senken?

Zitat

Original geschrieben von torsten3001
    das geht leider auch nicht .

Mit freundlichen Grüssen

Torsten3001

..und auf konventionellem Weg via PC?

btw,
    das hätte auch prima in den bestehenden 5230 Thread gepasst.