-
Zitat
Original geschrieben von Premutos
Abgesehen von Simyo, wie ist es denn nun bei Tchibo? 
Gilt dort das was ich zuletzt schrieb, also geringen Betrag aufladen -> weitere 12 Monate?
Ja, ich zitiere mich gerne nochmal selbst
:
Zitat
Es geht auch weniger, die Vorgehensweise findest du hier beschrieben:http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2]
Zitat
Also, ich will mich ja nicht einmischen, aber das wiederum gilt nur für Simyo, oder?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Merkst du eigentlich noch was? Was über irgendwelche "Tricks" zu erreichen ist, ist wohl kaum für absolute Wenigtelefonierer praktikabel, die zumal wenig Ahnung von der gesamten Materie haben. Für die gilt, was einfach und offiziell machbar ist und das sind 10€ = 12 Monate Gültigkeit. Einfach über die Homepage von Simyo oder per Geldautomat aufladbar.
Zitat
Merkst du eigentlich noch was?
Oho, werden wir jetzt persönlich?
Schade das du scheinbar den Rest von meinem Posting, inklusive der Links, nicht gelesen hast, dann wüsstest du das 10€ Aufladung die Gültigkeit nur um 6 Monate nach hinten schieben.
-
Zitat
Komisch, dass du irgendein Wiki zitierst, wäre doch ein Blick in die Tarifinformationen direkt bei Simyo wesentlich informativer. Dort steht in der Tarif-pdf eindeutig, dass alle Aufladungen ab 10€ ein "Aktivitätszeitfenster" von 12 Monaten haben.
Vielleicht sollte das Wiki mal aktualisiert werden ...
Wenn du dich öfters mit dem Prepaidbereich auseinandersetzen würdest wüßtest du das meine Angaben stimmen, außerdem würde dich das davor bewahren Falschinformationen in die Welt zu setzen.
Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du auch den folgenden Teltarifartikel zum Thema finden Können:
Zitat
Kleine Aufladebeträge verlängern Guthaben nur noch um 73 Tage
Weniger attraktiv ist simyo dagegen inzwischen für Kunden, die mobil vor allem erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren. Reichte früher eine Überweisung von einem Euro aus, um die Karte für weitere sechs Monate am Leben zu erhalten, so wird das Guthaben-Zeitfenster durch die Aufladung eines solchen Kleinst-Betrages jetzt nur noch um 73 Tage verlängert.
Leser berichteten gegenüber der teltarif.de-Redaktion, dass nun mindestens 2,50 Euro aufgeladen werden müssen, wenn die SIM-Karte für weitere 183 Tage im Netz aktiv sein soll. Auch ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass ein Aufladebetrag von 2,50 Euro nach wie vor ausreicht, um die Karte ein weiteres halbes Jahr aktiv zu halten.
Über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der simyo-Homepage sind allerdings keine Aufladebeträge unter 10 Euro vorgesehen. Voreingestellt sind hier Beträge von 15, 30 und 50 Euro. Andere Beträge lassen sich manuell eingeben. Allerdings ist der maximale Guthabenstand bei simyo auf 200 Euro begrenzt.
Direkter Link:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28485.html
Zusätzlich kann ich das alles aus eigener Erfahrung bestätigen, hab vor 2 Wochen noch bei 2 Simyokarten durch Überweisung um 6 Monate verlängert.
Edit:
Das kannst übrigens auch alles in Meilow's Simyo Faq nachlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1
-
Zitat
Und bei letzterem kann man per Überweisung z.B. auch 5€ aufladen und es verlängert sich dennoch um 12 Monate?
Es geht auch weniger, die Vorgehensweise findest du hier beschrieben:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2
-
Zitat
Nein. Für die Aufladungen gilt inzwischen auch ein Zeitfenster von 12 Monaten.
Stimmt leider nicht, siehe auch hier:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Simyo
-
Zitat
Simyo ist nicht die gewünschte Alternative?
Eine neue Simyo hat eine Guthabengültigkeit von 12 Monaten, danach mußt du alle 6 Monate mindestens 2,50- aufladen (per Überweisung) um die Karte am Leben zu halten.
Btw,
das hätte alles besser ins "Prepaid" gepasst.
-
Zitat
Mein Vater und meine Mutter sind beide bei Medion oder Tchibo
Was denn nun?
Zitat
dass sie alle 3 Monate oder so neu aufladen muss
Stimmt so nicht, Aldi hat eine maximale Guthabengültigkeit von 24 Monaten, die wird auch unter der 1155 angesagt.
Tschibo hat eine Guthabengültigkeit von 12 Monaten,die man wie bei einer Loop, durch eine jährliche Überweisung im Cent- Bereich verlängern kann,- das geht natürlich auch per Dauerauftrag.
-
Ich sehe da nirgends ein Foto, auch unter deinem Link nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Scheinbar sind sie wie immer noch nicht auf Tarifwechsel von Kunden vorbereitet, eine classic-card ließ sich zuerst auch nicht in eine xtra card umwandeln, aber sie haben dazugelernt, nach dem es ging wurden keine 5€ Gebühr fälschlicherweise abgebucht.
Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass man im Xtra Click nicht Web n Walk Starter zubuchen kann. :flop:
Was soll das?! Gerade im "online" Tarif kann man nicht online gehen :top:
Da bleibt dann Congstar erste Wahl im T-Mobile Netz.
-
Entweder jemand hat beim Aufladen einen Zahlendreher gehabt, oder jemand wollte dir etwas gutes tun,- Freu dich doch einfach. 
Achja, willkommen bei TT!