Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Aber sehr interessant. :top: Für mich jedenfalls. Respekt, toller "Fuhrpark"! :top:
    Jo knallige Farben, aber ansonsten auch der "beste Film aller Zeiten".

Im D-SLR-Einsteigerbereich muss man halt den Leuten, die nur das Kit-Objektiv nutzen werden, sagen, dass eine alte Nikon D70 mit 6 MP aber Top-Serienobjektiv im Zweifelsfall bessere Bilder macht als eine 10 MP Canon EOS 400D.

Nun aber wirklich BTT. :D

Für das Geld ist das 18-55 Kitobjektiv gar nicht sooo schlecht,gibts übrigens in 2 Versionen einmal mit und einmal ohne Ultrasonic..
    Beispiel: Klick
    Das Nikon 18-70 ist da aber deutlich besser,da hast du Recht,
    Beispiel: Klick

Kannst dir auf der Simyo Homepage auch eine Konfigurations SMS,passend für dein Handy,schicken lassen.Brauchst dann die Einstellungen nur zu aktivieren,einfacher gehts nicht.

Zitat

bspw. Nikon F80 + Fujichrome Velvia 50 :D

Naja es gibt schlimmeres..mit dem Velvia bekommst du wenigstens knallige Farben :D
    aber ernsthaft,mit Nikon hab ich früher auch fotografiert,F,F2,F3,F4,F5 und dann noch FM,FE etc.
    Aber Nikon hat mich zu oft enttäuscht,hab mich daher von fast allem getrennt bis auf eine F2 As von 1979 mit 4-5 Objektiven.
    Bei Canon gefällt mir die Bedienung einfach besser und die Zuverlässigkeit (einst eine Domäne von Nikon) ist nach meiner Erfahrung auch höher.

Aber das führt wohl selbst im "Geplauder" zu weit vom eigentlichen Thema weg..

Zitat

War aber definitiv nicht so gemeint! :D

Gut, gilt nicht für alle Profi-SLR-Objektive. :D
    Aber kennst Du eine Powershot ohne das Problem? Und die SLR-Objektive in der Einsteigerklasse gefallen mir auch nicht. Die Kitobjektive für EOS 300D/350D/400D (EF-S 18-55 mm...) mag ich da überhaupt nicht. So eines war das hier, oder?

Weiß ich nicht,könnte auch Nikon,Olympus oder Jenoptik gewesen sein :D

Halt dich an die Canon L -Serie bei den Objektiven,da machst du nix verkehrt..

Welche Knipse hast du denn?

Zitat

Sooo schlecht ist das "Spiel" mit der Tiefenschärfe ja gar nicht (in der Größe wirkt das auch relativ anders..), aber man sollte es tatsächlich weiter nachbearbeiten. .. Die Blende war vermutlich sogar ganz offen, aber wenn die Objektivlichtstärke nicht mitspielt oder es nicht so ganz eine passende Portrait-Brennweite war. :p
    Irgenwie stören mich die Chromatische Aberrationen (oder was das wieder ist) der Canon-Objektiven speziell bei Offenblende und leichtem Gegenlicht immer sehr. Das sieht nicht schön aus, diese blöden Blausäume um die Zweige!

Aber die Idee, mal ein anderes Motiv für Bewerbungsfotos zu nehmen finde ich sehr gut, an der Realisation und Motivwahl kann man noch etwas arbeiten. :p

Die Brennweite war schon nicht schlecht,ich schätze mal so zwischen 70-100mm(auf Kleinbild umgerechnet)
    Über die Lichstärke des verwendeten Objektivs kann man nur spekulieren,aber so wie die Schärfentiefe wirkt war da nach oben noch Spielraum.
    Deine Bemerkung über chromatische Aberration bei Canon Objektiven fass ich mal als verspäteten Aprilscherz auf ;)

Nein,
    btw ein guter Fotograf war das nicht,ein Fachmann hätte die Blende weiter geöffnet um den Hintergrund mehr in Unschärfe verlaufen zu lassen.
    Außerdem ist die Plazierung der Person im Bild imho zu mittig.
    Einzige Möglichkeit wäre die digitale Nachbearbeitung,neuer Ausschnitt im Hochformat und den Hintergrund mehr in Unschärfe verlaufen lassen.
    Wenn du davon aber wenig Ahnung hast ist´s wohl besser ein paar neue Passbilder vom Profi machen zu lassen.

edit,
    Mekong war vieel schneller, :D

Da würde ich dir erstmal empfehlen mit ein bißchen Eigeninitiative die Unterschiede zwischen S40/S60 herauszufinden,-denn die sind schon gewaltig.
    Danach wird dir die Entscheidung zwischen 6300 oder E50 schon deutlich leichter fallen.