Beiträge von trueromance0401

6700 Radio

Habe heute das 6700 in chrom geholt und bin echt begeistert, ein würdiges 6300 Nachfolgermodell.
    Völlig unverständlich für mich ist der Headsetanschluss, hier ist man gezwungen sich einen Adapter zu besorgen, um vernünftige Ohrhörer anzuschliessen.
    Wo ich noch nicht hintergestiegen bin, ist die Einstellung Radio über den Telefonlautsprecher zu hören.Laut Bedienungsanleitung ist das unter gewissen Umgebungsbedingungen möglich, was auch immer das bedeuten mag, viellleicht weiss da ja jemand Rat.
    Ansonsten kann ich jedem raten die chrom Variante dem schwarzen vorzuziehen, auch wenn hier, wie alles Geschmackssache ist, muss man schon sagen das es in chrom absolut Klasse aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Hi.. kannst du bitte diese Einstellung etwas präziser beschreiben?
    Hast du zwischenzeitlich Route 66 genutzt?

Unter Einstellungen, auf Verbindungen und dann auf Wireless Lan gehen, hier bei Wlan Verfügbarkeit anzeigen auf "nie" gehen...
    Seitdem hält mein Akku fast eine Woche, ich vermute mal das vorher in regelmässigen Abstand automatisch WLAN Verfügbarkeit gesucht wurde...

Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Akkubug :D
    Seit Veränden der Einstellung, das der WLAN Zugangspunkt nicht dauernd gesucht wird, hält der Akku bei mir seit letzten Samstag, hat jetzt immer noch 2 Striche auf der Anzeige und das bei selber intensiver Benutzung wie vorher auch und da hielt der Akku auch nur die besagten 48 Stunden...

Vergiss es, das war gleich mein erster Versuch als ich das Handy hatte, daran lag es nicht.
    Es ist glaub ich einfach nur dieses Speicherkartenslot Problem...
    Ansonsten tolles Teil...

Hallo Bopper,
    probier doch mal dein Handy ein paar Stunden ohne Speicherkarte laufen zu lassen,
    dann kannst du das Problem ausschliessen bzw. eingrenzen.
    Vielleicht reicht ja schon ein verwendeter Klingelton oder ähnliches, der sich auf der Speicherkarte befindet, das das Handy die ganze Zeit auf die Karte zugreifen will.

Mein Akkuproblem hat sich mit den Tip des Speicherkarte entfernens erledigt.
    Über Menü Speicherkarte entfernen wurden hier sichtbar irgendwelche Programme die im Hintergrund liefen geschlossen.Wer oder was es war keine Ahnung...
    Das Gerät funktioniert mit Verwendung der Speicherkarte und hat seitdem auch vernünftige Standbyzeiten. Der Akku hält bei normaler Nutzung 3-4 Tage und ist bisher noch nicht "antrainiert", da ich das Gerät erst seit einer knappen Woche habe.

Nächste Frage...
    Wlan angemeldet, aber wie kann ich browsen???
    Unter Webzugriff gibt es keine Einstellungen...
    Muss ich ein Extraprogramm wie z.B. operamini installieren???

Hat schon jemand eine vernünftige Tasche für das ZN5?
    Und wie sieht es aus mit Themes installieren, hat das schon jemand probiert?
    Leider laufen nicht alle Java Spiele auf dem Gerät und wenn ja dann ruckeln sie oder stoppen sogar, gibt es da irgendwelche Tricks oder ähnliches?
    Ansonsten Top Gerät, toller Empfang, Lautstärke etc. Top....