-
ich kann mich den zwei vorrednern nur anschließen...
egal ob edge oder gprs oder umts/hsdpa abrechnung erfolgt über dein internet-pack... auch wenn du t-mobile nehmen musst
dafür zahlt o2 ne menge geld an t-mobile, deswegen wird der service aber bis ende 2009 wohl abgeschalten...
-
drSeehas
kann man das nicht auch normal klären??? mark bekommt es von seinem techniker so erklärt und wenn die netzbetreiber (simyo in dem fall) intern lowband zu den gsm netz sagen und umts als breitband bezeichnen dann ist es eben so!!! ich hab ja schonma gesagt wenn dir mark oder das eplus netz nicht passt, dann surfe oder telefoniere über ein anderes, gibt ja genug in deutschland... er macht seinen job so gut er kann und ich denke dass es nicht immer einfach ist... eplus weiss was nicht passt und deshalb wird was getan (edge ausbau und hsdpa ausbau)...
bisher hatte ich wie gesagt mit eplus keinerlei probleme!!! tob service, top preise... also weiter so, vor allem simyo, der mutter aller discounter
das sollte man mal nicht vergessen, sonst würde man immernoch 50 € für nen datentarif zahlen u nen vertrag für 24 monate an der backe haben wenn man surfen will... nicht zu vergessen die geringen minutenpreise 
in diesem sinne...
-
Zitat
Original geschrieben von superfiffi
Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, daß diese Discounter bzw.Prepaid Karten im Netz doch zweitrangig behandelt werden, zumindestens dann, wenn es kapazitätsmässig eng wird.Es kann doch einfach nicht sein, daß man mit HSDPA gerade mal doppelte ISDN Geschwindigkeit erreicht.Wenn ich bei o2 einen Vertrag hätte, würde ich solch niedrige Datenraten jedenfalls nicht einfach unwidersprochen hinnehmen..........und welcher Kunde dem Netzbetreiber dann wohl wichtiger ist ,dürfte klar sein .
wieder mal reine spekulation... da müsstest du eine tchibokarte unter gleichen bedingungen mit einer o2 karte vergleichen...
-
also bei mir geht der link nicht und ich bekomme die meldung, dass ich keinen zugriff auf die seite hab...
sorry fürs eröffnen, aber ich dachte so erreiche ich mehr leser...
-
ui... eigentlich wollte ich hier was zum ausbau von edge oder hsdpa von eplus lesen, aber da bin ich wohl falsch?

ist ja interessant eure diskussion aber so richtig voran kommt ihr nicht oder? kann man zusammenfassend sagen, das dsl und umts sein für und wieder hat, bzw. das dsl für den einen und umts für den anderen das richtige ist???
mal noch ne anmerkung: ich arbeite in einem handyladen und die kunden fragen definitiv mehr nach mobilen internet als nach dsl... vielleicht auch zu verstehen, da für den normalnutzer die "geringen" performanceunterschiede egal sind... ist einfach so! aber die mobilität heute einfach wichtig ist... des weiteren haben sich die dsl anbieter durch ihr auftreten (datenskandal, haustürgeschäfte, schlechten service, unzuverlässligkeit) vieles kaputt gemacht. achja und nicht die langen laufzeiten zu vergessen, die preise ändern sich einfach zu schnell! kabel deutschland hat 1 jahr laufzeit, einen datentarif kann ich wenn ich ein bissel drauf achte im normalfall aller 6 bzw. 12 monate ändern (es sei denn ich vf), oder per prpaid einfach sofort wechseln... und hier zurück zum thema, für die meisten reicht edge auf dem handy vollkommen aus, für nachrichten, mail, messenger usw... und ein 1gb paket mit egde geschwindigkeit auf dem handy ist doch ausreichende... also ich hoffe wir lesen hier bald wieder, wo eplus wie weit mit dem egde ausbau ist und welche städte in den genus von hsdpa kommen dürfen...
in diesem sinne...
-
ich glaube die box kann kein edge... aber einen umts stick bekommste doch relativ günstig, hol dir einen von o2 oder so... die sind sowieso alle simlockfrei... verkauf den web´n´walk stick und fertig...
-
-
bisher heisst es es kommen erstmal keine mehr...
-
ich denke auch das eplus die meldung nun nicht mehr zurückhalten konnte, nachdem im internet immer mehr von misteriösen edge sichtungen bei eplus berichtet wurden ist 
und die meldung von o2 überrascht doch niemanden mehr oder? das war doch alles lange angekündigt, dass man sich von t-mobile mehr und mehr lösen möchte...
-
hallo, da der link den ich hier im forum gefunden hab nicht mehr geht, frag ich einfach mal so, ob irgendwer die software für die surf@home box IIhs hat, womit ich dann über hsdpa surfen kann...