Beiträge von gandalf_himself

Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum.
    User 'omnia1337' schreibt:

"Die APIs (Programmierschnittstellen) bei Windows Phone lassen es nicht zu, dass eine solche App erstellt werden kann. Da wird also in naher Zukunft nichts kommen. Mit dem Apollo-Update (kommt nach dem Tango-Update) wird so eine Funktion vermutlich im Betriebssystem integriert sein."

Ist doch das gleiche, wie beim iPhone. Die Apps haben keine Berechtigungen um auf SMS und Anrufe etc. zuzugreifen.
    Da haben Telekom, Vodafone und o2 inzwischen Apps, die den aktuellen Verbrauch eben direkt vom Provider abfragen. Ich denke, so wird man es bei Windows Phone auch lösen.

EDIT: Von der Telekom gibt's anscheinend schon eine WP7 Version ihres Kundencenters:
    http://dsl-und-dienste.t-onlin…m-handy/id_45215520/index

Ich bin gerade wieder von iCoud zu Gmail umgezogen, weil ich auf Push nicht verzichten mag.
    Außerdem ist es für mich bei Google deutlich einfacher, auch meine Mails von der Uni zu verwalten, eben weil es dort die "senden als" Funktion gibt.

Übers Webinterface und am Mac funktioniert das ganze wunderbar.
    Das Problem ist, ich möchte meine @me Adresse weiterhin benutzen und zusätzlich noch meine Uni-Adresse.
    Um das auf dem iPhone zu realisieren, müsste ich es als normalen Mailaccount einrichten (dann ohne Push) oder die o.g. Konfiguration verwenden. Da kann man allerdings nur eine feste Adresse auswählen. Mir ist es eben wichtig, den Absender bei jeder Mail auswählen zu können.

Ich hab im Netz noch eine Anleitung gefunden, bei der ein zweiter Account eingerichtet wird, der aber zwingen einen eingetragenen POP3-Server voraussetzt.
    http://forum.ifun.de/threads/4…951&viewfull=1#post451951

Theoretisch kein Problem, sowas hab ich noch bei web.de. Aber dass immer, wenn ich die Mail App öffne, ein dauerhaft leeres POP3-Konto abgerufen werden muss, ist eigentlich eher unschön und verbraucht unnötig Akku.

Ich vermute, das ist die einzige Möglichkeit. Falls es doch noch eine bessere gibt, dann immer her damit! :top:

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    es kommt eben einfach drauf an, dass sich dein vater mal über sein nutzungsverhalten bewusst wird, weil mit einem "mehr wäre nicht schlecht" bei allen Punkten, kommt man eben nicht weit ;-)

Das stimmt. Ich analysiere mal ein paar Rechnungen mit ihm und melde mich dann nochmal!

Vielen Dank schon mal an alle! :top:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Mit seiner derzeitigen Konstellation (100 Min., 50 SMS) plus Internetflat kommt er bei DeutschlandSIM auf 9,45 €. Passt also.

Oder hat er ein Problem damit, über die Inklusivminuten hinaus zu telefonieren (kommt ja nicht selten vor)?

Der Tarif ist auf jeden Fall besser geeignet als die Zehnsation, das stimmt. Aber da kam er mit seinem SMS eigentlich auch nicht hin. Eigentlich verbraucht er glaube ich schon mindestens 100 SMS. Mehr wären schon nett, aber vielleicht kann man dank iMessage ein paar einsparen.

Zitat

der all in flat smart lohnt sich nur, wenn er wirklich verstärkt zu o2 telefoniert...
    wenn man sich nicht wirklich sicher ist, wie das telefonieverhalten in nächster zeit aussehen wird, ist man wohl aktuell am besten mit einem der 10€ Angebote für 100Min/SMS + Inet beraten von einem Anbieter mit billigen Folgeeinheiten.

Naja, 100 Minuten in andere Netze sind ja schon drin. Und durch die o2 Flat kann man ja ein wenig einsparen. Kostet der All in Flat bei Handyflash tatsächlich 12,50€/Monat oder nur rechnerisch mit Auszahlung?