Beiträge von gandalf_himself

Vielen Dank für Eure Infos und Einschätzungen.

Natürlich stand im Vertrag, dass er sich von alleine verlängert und dann Geld kostet. :rolleyes: Aber er hat natürlich vertrödelt da mal reinzugucken.

Zitat

Falls die Forderungen nicht beglichen werden, bzw. der Kunde abgebuchte Zahlungen wieder von der Bank zurückholt, wird der Anschluß gesperrt, irgendwann kündigt der Provider den Vertrag fristlos wegen Zahlungsverzugs.

Dass gekündigt wurde, könnte ja fast sein, da die letzten 2 Monate ja nichts mehr abgebucht wurde. Es könnte sich also tatsächlich um eine Endrechnung handeln.
    Meine Mutter hat gerade die Auszüge noch einmal geprüft. Sie hat tatsächlich nur einmal die Zahlung zurückgefordert, danach wurde wieder abgebucht.
    Der Anfangsbetrag war also tatsächlich 12,50€.
    Selbst nach 2 Mahnungen inkl. Gebühren wären die 106€ eigentlich nicht zu erklären.

Aber ich habe ihm soeben aufgetragen, bei Mobilcom anzurufen und nachzufragen.
    Natürlich ist das nun alles zu knapp, aber ob er nun heute noch überweist, liegt ja nicht in meiner Verantwortung. Er hat mich nur gebeten, nachzuprüfen ob die Forderungen tatsächlich gerechtfertigt sind. (Bzw. an eine falsche Adresse geschickt worden sind.)
    Dazu ist zu sagen, dass er in den letzten 3 Jahren 3 mal umgezogen ist, sodass es tatsächlich sein kann, dass keine Mahnungen angekommen sind.
    Rechnungen sind allerdings auch nie gekommen, sodass ich vermute, dass er sich die online hätte angucken können.

Mal abwarten, was Mobilcom sagt. (Falls man sie jetzt noch erreicht.)
    Werde das hier dann weiter posten.

Hallo liebe TTler.

Ich schreibe hier im Namen meines Bruders, der sich ein wenig Hilfe von euch erhofft.
    Vor etwa 3-4 Jahren hat er auf einer Messe einen Vertrag mit Mobilcom abgeschlossen, der 0€ kostet und jeden Monat 25 Frei SMS beinhaltet. Laut der Verkäuferin würde man noch einmal nachfragen, ob der Vertrag nach 2 Jahren verlängert werden soll.
    Dies wurde natürlich nicht gemacht, sodass nach der Verlängerung nun Kosten von 12,50€/Monat entstehen.
    Meiner Mutter, deren Kontonummer angegeben war, ist weiter davon ausgegangen, dass der Vertrag nach Ablauf der 24 Monate entweder kostenlos bleibt oder gekündigt wird. Daher hat sie einen Betrag von der Bank zurückbuchen lassen.

Nun bekam mein Bruder ein Inkassoschreiben von "accumio Finance Services".

Kann es tatsächlich sein, dass ohne Vorwahnung ein Inkassoschreiben kommt? Meinen die das Ernst und sollte er den Betrag besser bezahlen? Oder ist das ganze nicht rechtens?
    Und kann es sein, dass solche Beträge zusammen kommen, nur weil einmal 12,50€ nicht gezahlt wurden?
    Kurios: Die letzten 2 Monate wurden keine Beträge mehr vom Konto meiner Mutter abgebucht.

Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen weiter helfen :confused:
    Vielen Dank schonmal, auch im Namen meines Bruders!

Manchmal ist o2 seltsam :D
    Ich habe das Internet Paket M mit Rabatt zum Ende letzten Monats abbestellt, weil ich es kaum noch genutzt hatte.
    Nun gibt es ja die neue Version und ich war schon richtig traurig, dass ich es abbestellt habe.
    Aber ich dachte: Einmal nachschauen kostet ja nichts.

Und was steht auf der aktuellen Rechnung?
    - Internet Paket M
    - Rabatt

Also Hotline angerufen und nachgefragt, ob es tatsächlich noch gebucht ist.
    Der Hotliner hat sich auch gewundert: "Ja Sie haben das gekündigt, aber irgendwie ist es immer noch drin, komisch" :top:

Dann habe ich gleich gesagt, dass ich es auf jeden Fall behalten möchte, falls die Umstellung aufs "neue" Paket ohne den Verlust des Rabatts möglich ist.
    Sei kein Problem und ich würde jetzt per SMS benachrichtigt werden!

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ein Datenpaket trotz Kündigung nicht aus dem Vertrag genommen wurde.
    Das erste mal hatte ich kurz vor der Umstellung von der Wap Flat aufs Internetpaket M mit Rabatt gekündigt. EIn paar Monate später fiel es mir auf. Aufgrund des Rabatts jedoch war ich in dem Falle genau so glücklich wie jetzt, dass das Paket nicht gelöscht wurde :top: :D

Hallo TTler!

Eigentlich wollte ichs bei eBay reinsetzen, dann kam mir die Idee, dass ich es ja auch erst mal hier mit einem Tauschangebot probieren könnte.

Ich habe hier einen o2 XDA Diamond mit neuester original o2 Firmware. Komplett funktionstüchtig.

Außer einigen Kratzern auf und etwas über dem Display, die durch einen Schlüssel in der Hosentasche entstanden sind, als ich für einige Tage keine Displayschutzfolie drauf hatte :rolleyes:, ist alles in Ordnung!
    Gekauft durch Vertragsverlängerung im September 08. Also mit Restgarantie bis 09.2010.

Ich suche ein Nokia n85 mit Restgarantie. Zustand sollte okay sein und Restgarantie sollte es am besten auch haben.

Aufgrund der Kratzer auf dem Display bin ich natürlich auch bereit etwas draufzuzahlen. Wieviel hängt dann von dem Zustand des N85 ab :)

Vielen Dank schonmal, freue mich auf Eure Angebote! :top:

Gruß,
    gandalf_himself

Hallo liebe TTler.
    Lange war ich nicht mehr hier! Der neue o2o Tarif hats geschafft, dass ich wieder angefangen habe, mich durch die verschiedenen Tarife zu kämpfen. :D

Dabei fiel mir ein, dass meine Mutter noch einen Eplus Time&More 50 Web von 2004 hat. Der kostet sie 15€ im Monat und sie ist immer noch sehr zufrieden damit. Trotzdem hat sie ihn noch kein einziges mal aktiv verlängert.
    Zur Zeit wartet immer noch das "Treueangebot" von 110€ bei Verlängerung auf sie.
    Dadurch, dass es bei dem aktuellen 150er im Prinzip weniger Einheiten als beim alten T&M 50 (mit 50 Minuten und 150 Frei SMS) gibt, lohnt sich der Wechsel in T&M 150 für 10€ kaum.

Da ich zurzeit ein Nokia N85 suche, habe ich google bemüht und first-handyshop.de gefunden, die einem bei einer Vertragsverlängerung im T&M 50 ein N85 für rund 200€ anbieten.
    Wäre das zu empfehlen, oder kann jemand bessere Angebote machen?
    Ist eine Verlängerung über alternative Verkäufer allgemein denn zu empfehlen? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit so etwas gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe/Angebote!

Gruß,
    gandalf_himself

Sooo, ich hab einfach mal eine email an den o2 Support geschrieben, mit der Frage, ob es möglich sei, die Schülerkonditionen unter 18 zu bekommen, wenn der Vertrag über ein Elternteil läuft läuft!

Und hier die Antwort:

Scheint also zu funktionieren. Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Dass man auf jeden Fall im Shop abschließen soll, hat der Herr im Shop auch gesagt. Wäre es aber nun wirklich so, dass sie KEINE Schülerkonditionen bekommen könnte, müsste sie ja sowieso online abschließen.
    Und mal davon abgesehen: Kann man einen Kunden denn werben, wenn dieser nicht online abschließt sondern im Shop? Das würde ich dann nämlich gerne machen!

Danke für euro Antworten!