Beiträge von gandalf_himself

Also ich benutze Tjat.com. Gab gestern oder vorgestern ein Update!

Mein Link, den ich mir gespeichert hatte um mich einzuloggen geht auch nicht mehr!
    Aber sonst funktioniert Tjat bei mir einwandfrei!

Da hat sich n bisschen was getan, sodass das nicht mehr ganz so öde und billig ist ;)

- ICQ Blumen vor den Namen, anstatt Abkürzungen wie ON, NA, AW...
    - Keine Beschränkung der angezeigten Kontakte mehr. Dafür ist das ganze jetzt auch in Seiten gegliedert. Ich glaube auf eine Seite gehen ca 20. Kontakte.
    Ist leider etwas umständlicher, spart aber Ladezeit!
    - Es gibt eine Suchfunktion, die es einem erlaubt Kontakte in der Liste zu suchen.

Bei mir is das G bei aktiver Verbindung dann ganz klein und in dem Viereck noch 2 kleine Pfeile in entgegengesetzter Richtung. Beim klicken auf das Symbol zeigt er dir außerdem an, ob und was für eine Verbindung aktiv ist.

Brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;)

Zitat

Original geschrieben von karakas

Des weiteren würde ich gerne auch WAP surfen. Dafür behalte ich mein Surf und Email Pack. Geht dann das Ganze nicht über UMTS?

Die WAP Flat (Surf&Email) kann man doch auch über UMTS nutzen oder liege ich da falsch?

btw: Surfen auf normalen Internetseiten geht imho auch über das Internet Paket oder nicht? Nur eben nicht die RICHTIGEN wap-seiten (*.WML)

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte. Bin auch noch dabei mich zu informieren ;)

Jupp...
    Ich finde gerade deswegen ist der Name echt unaufschlussreich und schlecht gewählt! imho ist Emails über eine Internetseite abholen auch surfen :(

Wär echt praktisch wenn ich Emails schön über Outlook abholen könnte. Naja, evlt. hol ich mir demnächst einfach das Internet Pack M für 5€ mehr, dann sollte das alles eigentlich kein Problem mehr darstellen!

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ja er hat recht, denn wenn man dieses pack bucht läuft ab dann alles über den APN "surfo2" dieser unterliegt keiner Speedbeschränkung ist aber nicht WAP fähig!

Was heißt das genau? Was für Geschwindigkeiten können dabei jeweils für GPRS und UMTS erreicht werden?

Zitat

Das heißt, wenn du ins wap willst musst du dich entweder über "wap.viaginterkom.de" oder über "internet" ins netz wählen, dabei werden dir dann 9 Cent tagesnutzungsgebühr und 9 cent/10 kb berechne!

MfG

Naja, da wird man dann wohl drauf verzichten müssen. Würde für mich persönlich kein großes Problem darstellen. Viele PDA Seiten sind sowieso HTTP. Oder läuft das auch über WAP? :eek: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Inspektor66
    hast recht, es gibt nur eine testanlage in Erlangen,

und wie sieht es mit DVB-T aus mit passenden zubehör???

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass DVB-T viel zu komplex und zu hochauflösend ist, als dass die kleinen Geräte damit klarkommen würden!

DVB-H sei denn eben die kleine Variante mit geringer Auflösung etc.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Zitat

Original geschrieben von DeepFlash
    Vielleicht hilft dir dazu der Beitrag dazu auf meinem Blog:
    e61effect.wordpress.com

Gruß,
    Matze

Du hast ja geschrieben, dass WAP Traffic extra abgerechnet wird... Heißt das, dass ich dann auch keine normalen WAP Seiten wie gewappnet.de oder ähnliche aufrufen kann?

Und das funktioniert wie bei der WAP-Flat, dass wenn man den korrekten APN eingestellt hat, alles, was nicht im Traffic mit dabei ist, nicht möglich ist?!