Schlechter Scherz!
mee too:
war gestern mit einem 7650 im Nokia-Instant-Service (Connection-Service) in Gießen.
wollte das Teilchen updaten lassen, da es noch eine alte FW drauf hatte, welche das o2-Häuschen nicht unterstützt. Laut Aussage von Nokia tut es die aktuelle 4.46, also nix wie dahin, Garantie ist ja noch drauf!
Ich rein, mein Anliegen dem freundlichen Herrn geschildert. Nun sollte laut seiner Aussage das Update auf eine "spezielle o2-taugliche" FW glatt 25€ kosten, weil dieses Gerät von D1 ausgeliefert sei und wenn er das Gerät an den Rechner hängt, würde sich dies automatisch die D1-FW laden.
Da ich aber die o2-taugliche wolle, wäre dies ein erhöhter Aufwand und den müßte er berechnen, weil er dieses Update so nicht an Nokia weiterberechnen dürfe.
Sagte ihm daraufhin, dass ich eigentlich bloss die "stinknormale" 4.46 haben wolle, da das Gerät bei einigen Funktionen desöfteren mal den "internen Systemfehler" anzeigt und im übrigen das Haus nicht kommt.
Das Ende vom Lied war, ich mußte die 25€ bezahlen! Ärgert mich total, denn wenn ichs zu Michel gesandt hätte, hätte mich der gleiche Akt lediglich das Porto gekostet.
Jetzt ist guter Rat teuer! Möchte meine 25€uronen zurück:mad: :mad: