Beiträge von bent

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Geht bei Vertragskarten auch :rolleyes: habe es gerade mal versucht.... wursste ich nicht.. endlich kann ich dann auch im Auto auf o2 umsteigen :top:


    Beachte bitte, dies geht nur bei den neueren SIM´s von o2 (weiss,mit dem o2-Label). Nicht das hier unnötige Fragen auftauchen sollten ;)

    Ja!


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ok, jetzt nochmal zu vergewisserung: diese nachträgliche portierung ist auch bei einem ganz alten (ehem viag)-vertrag möglich stimmts?


    Ist bzw. war dabei kein Problem! Mein Vertrag besteht auch schon seit 1999 (Viag-Ära).


    Kann ich auch nicht wirklich verstehen:confused:
    Die passende PC-Suite zum 7250 bietet wirklich alles, was das Herz begehrt. Wenn auch manchmal etwas umständlich zum bedienen.:rolleyes:

    Re: fragen eines nicht profis..



    zum Ersten:
    verschiedene Netzbetreiber bieten die Onlineabfrage via SMS an. Bei o2 z.B. sendest du "NETZ 017x1234567" an die 4636 und bekommst postwendend eine Antwort, in welchem Netz deine angefragte Nummer aktiv ist. Ist bei o2 kostenlos, bei anderen Betreibern leider unbekannt, obs kostet.


    zum zweiten:
    wenn dir der Vertrag gut und lieb ist, warum verpaßt man ihm nicht einfach eine nette nummer? Darauf haben viele lange genug gewartet.


    Ich bin dafür:top:

    Jubel!


    Seraph:
    wie in meinem Posting oben zuvor beschrieben hat es gefunzt. Nummer wurde letzte Nacht erfolgreich auf diesem Wege von Loop zu Genion portiert.:top: :D


    Einzige Änderung, welche noch vorzunehmen war:


    Der Vertragsinhaber, auf wessen Nummmer portiert werden soll, muss handschriftlich auf dem Formular zur "Nachträglichen Mitnahme" erklären, dass er mit der Portierung bedingungslos einverstanden ist.


    Somit hätten wir dann den Präzedenzfall geschaffen in Punkto:


    Meine Loop-Nummer in deinen Genion-Vertrag


    Mein Fazit zu dieser Aktion:o2 - can do!!! :top:


    Dank auch noch an Herrn K**** von der GL-Assistenz und Herrn D******* vom Callcenter Teltow;)

    Update!!!


    Nun habe ich nen Bug, bzw ist es vielleicht ein Hardware oder Softwareseitiger Fehler, welcher bloss bei meinem 7250 auftritt:


    1.) Gerät befindet sich in Ledertasche im Standby. Nach einigen Minuten Netz weg, Meldung SIM einlegen, nix geht mehr. :confused:


    2.) Gerät liegt einfach nur auf Schreibtisch, Symptome siehe zuvor! :mad:


    3.) In unregelmäßigen Abständen Home-Anzeige und Haus (Genion) weg. Kommt erst nach Reboot des Handys wieder. Tritt immer dann auf, wenn 1. oder 2. passiert ist. Bin aber trotzdem über Festnetznummer erreichbar :confused:


    Zu 1. dachte ich erst, das es durch den Gürtelclip (Metall) oder die Nieten in der Ledertasche evtl. zu irgendwelchen Interferenzen kommt und es daher auftritt. Aber 2. bestätigt mir, das es nicht so ist.


    -----


    Bisher traten allerdings außer den o.g. Ereignissen keine Bugs auf. Die Simkarte befindet sich seit dem ersten Tage ausnahmslos im Handy und hat auch immer in allen Nokis gefunzt (o2-Sim, neueste Gen.).


    Sind irgendwem ähnliche Ereignisse aufgefallen bisher beim 7250?
    Sollte ich dies mal ins NSC einweisen?
    Hat meine Beziehung zum 7250 Zukunft?


    Sorry, bin einfach ratlos, da ich mir einfach das Verhalten des Gerätes technisch nicht erklären kann. Früher waren die SW-Bugs, Displaydefekte oder plötzliche Reboots wesentlich simpler nachzuvollziehen.:D

    Der Unterschied ist, dass du Inhaber beider Karten bist, vermute ich mal.


    Bei meinem Weg bin ich lediglich Inhaber der Loop-Karte und nicht Inhaber des Vertrages, wohin die Loop-Nummer portiert werden soll :rolleyes:

    Re: loop


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    oder dir eh schon gehören :D wie in meinem fall :)


    Wurde mir aber von einem Mitarbeiter der Geschäftsleitungsassistenz in Nürnberg anders erklärt! :eek:


    -Loop-Kinde X füllt Verzichtserklärung aus und unterschreibt
    -Loop Kunde X füllt ebenfalls das Formular zur Portierung in bestehenden Vertrag aus und unterschreibt.


    -Im Feld "Bisherige Rufnummer bei o2" schreibt Kunde X dann die Nummer des Vertrages rein, auf welche die Loop-Nummer von X gelegt werden soll.
    Somit "vererbt" X dann an Y oder Z oder sonstwen, seine Loop-Nummer.


    Lacht mich nicht aus, habe selbst mehrfach nachgefragt, ob dieser Weg echt oder bloß ein Fake ist. Der Mitarbeiter sagte mir darufhin, dass Kunde X ja vollends verzichtet und somit seine Nummer "vogelfrei" erklärt.


    Da aber -systemtechnisch- beide Kundendatensätze übereinstimmen müssen, muss Kunde X auch das andere Formular ausfüllen. Beides dann an 0800-1090070 und ab dafür!


    Habe am 26.03. nach diesem Wege gefaxt und verfolge nun das weitere Geschehen. Sollte dem nicht so ergehen, habe ich ja nunmehr einen Ansprechpartner für eventuelle Beschwerden.


    Der Mitarbeiter ist mir namentlich bekannt, ebenso dessen Position. Bloß aus Fairness möchte ich diesen hier jetzt nicht nennen...