Beiträge von chicobonito

Bei Prepaid wäre es tatsächlich sehr ungewöhnlich, aber hier reden wir von Pseudo-Prepaid (mit Schufaklausel) und dem Drillisch-Konzern ;-)  .me: Seine Discountkarten aller Netze könnten allesamt (echtes) Prepaid sein. Die werden selten zum Problem...

Naja nicht ganz... Mit Nennung des Kennworts ist man noch lange nicht "berechtigt" nen Vertrag zu verlängern. Dazu ist generell kein Fremder berechtigt ohne Einwilligung/Ermächtigung des Vertragspartners. Es kann nur seitens des NB's angenommen werden, dass es sich um den Vertragspartner handelt bzw. die Einwilligung vorliegt. Wenn der NB hier von einem 'Unberechtigten' durch Nennung des Kennworts getäuscht wurde, liegt das eben an der Fahrlässigkeit des Kunden im Umgang mit dem Kennwort, wodurch der Schaden erst entstehen konnte. Und dieser Schaden ist dann auch vom Kunden zu tragen... Wenn hingegen der NB nicht ausreichend sicherstellt das der Vertragsinhaber einverstanden ist, etwa nur das Geburtsdatum abfragt welches schlecht streng geheim zu halten ist, so hat dann der NB den Schaden zu verantworten, da der Kunde seine Pflichten erfüllt hat, weder eine Verlängerung vorgenommen noch eingewilligt hat und der Schaden durch fahrlässigkeit des NB entstanden ist... Das ist zumindest meine Auffassung. ;-)

Jep, würde sagen nimm erstmal die richtigen Interneteinstellungen. Leg nen Profil an mit APN: internet.eplus.de und Benutzer: eplus. Kann sein, dass das Profil bloß voreinstellen musst. Müsstest finden wenn in der Liste mit den Profilen aufs eplus-profil gehst (also so das quasi markiert ist), Menütaste drückst und da 'Voreinstellung' wählst. Kenn dein Modell leider auch nicht genau, daher kann ich nix versprechen, aber denke das müsste es sein. ;-)

Sicherlich... Versucht doch jeder hier das beste für möglichst wenig oder garnüscht zu kriegen. Aber jeder stellt auch seine Ansprüche die sich nicht immer mit 'Geiz is geil' so gut vereinen lassen. Ich kann mit meiner gewollten Nutzung hier nunmal weder sparen, noch günstiger wegkommen. ;-) An anderen Stellen siehts wieder anders aus... Halt mir ja beispielsweise auch ne Zweitkarte im Comfort-Tarif um mir mittels aufladen und Transfer zur Hauptkarte meine Wochenendflat einzusacken. Ist also nicht so, als würde ich gern für alles bezahlen was es auch umsonst gibt. ;-)