Beiträge von chicobonito

Nein, ist sie nicht. Deine @home-festnetznummer ist ja nichts weiter als quasi eine Festnetznummer bei T-Mobile dessen eingehende Anrufe an deine Handynummer weiterleitet werden sofern du in der Homezone bist. Da is es völlig egal was du für abgehende Gespräche vom Handy zahlst. Stellst du für ausserhalb der Homezone eine "Weiterleitung auf Handynummer" ein, passiert genau dasselbe, nur wird es dir berechnet sobald du ausserhalb der Homezone bist.

Kommt immer drauf an... Wie gesagt, telefonier ich täglich ne Stunde bin ich beim Click in 30 Tagen schon bei 90 Euro. Selbst wenn ich nen Durchschnitt von 3 Anrufen täglich ansetze sinds inkl. Monatspauschale im Nonstop 27,09 Euro. ;) Click wäre eher was für viele kürzere Anrufe. Wer solch ein Telefonierverhalten hat bräuchte dann wiederrum keine Flat.

o2 hat so einiges an Potenzial welches mal richtig ausgespielt werden müsste. Eine "Loop Genion" wäre auf jedenfall eine davon. Eplus kann nichts entgegensetzen, die beiden Großen könnten zwar, aber es wäre eben nicht Genion. ;) Denke o2 würde sich dadurch gut weiter verbreiten und sich dadurch für andere wiederum attraktiv machen, wenn viele zumindest als Zweithandy ihre Loop Genion zuhause haben. Als starkes "Citynetz" kann o2 sich ebenfalls nen Ruf verschaffen. Fonic müsste mal stark überarbeitet werden und hauptsachlich Simyo und Alditalk gekonnt angreifen. Auch bei jugendlichen hat o2 gute Chancen die "Kunden von Morgen" zu sichern, da o2 in diesem Personenkreis nämlich ziemlich "kuuuuuuhl..." ist. ;) Ich denke wenn o2 sein Potenzial mal richtig ausspielt und sich ein wenig (Marketing-)Aggressivität von Vodafone abguckt sieht die blaue Blubberbläschen-Welt schon ganz anders aus...

Mit dem Handy im Internet surfen und emailen... Aber was hat nun bitte MWconn, PCMCIA-Karten usw. damit zu tun, dass du mit deinem S55 im Portal surfen kannst?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaube in dem Fall wäre Xtra Click vielleicht ne ganz intressante Alternative, dann da kosten Gespräche und Kurzmitteilungen zu T-Mobile nur 5 Cent.

Warum wird der Click immer so gerne als Flat-Alternative angepriesen? Fast alle Flatnutzer die ich kenne haben diese weil sie gerne mal bisschen länger quatschen. Wenn ich mit dem Click nun täglich nen Stündchen telefoniere, bin ich mir nicht so sicher ob der wirklich so interessant ist.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Doch leider schreibt er auch viel zu D1 und das ist ja nicht in der Flat wie z.B. bei Vodafone.
    Und 19 cent pro SMS ist schon viel..

Ist zwar nicht mit Vodafone vergleichbar, aber wenigstens kann ich dich korrigieren das er Nonstop als Option auf den Tarif Xtra-Card buchen kann wo netzinterne SMS immerhin nur 5 cent kosten.

Im Handy einrichten.. Buchst du flat, kriegst du automatisch emailaccount von voda im format handynummer@vodafone.de (natürlich alias möglich) eingerichtet. Diesen kannst im rahmen der flat auch mittels emailclienten im handy nutzen. Erstellt man sich im handyclienten nen emailkonto mit vodamail daten, wählt den zugangspunkt wap.vodafone.de und funzt. Wie Warum Wieso das geht fragst du Voda. Was mailtechnisch mit der flat per pc ginge fragst du die anderen hier die damit rumspielen. ;-) Ich nutz de flat nur aufm handy wozu sie ja da is und da funzt alles einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Das geht leider nicht. Zumindest beim eingebauten Client im Nokia E90. Es soll wohl gehen mit Clients, die über HTTP oder Port 80 eMails abrufen. Normaler POP3-Abruf oder IMAP scheinen nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich das bisher nicht geschafft. Bin für Tipps dankbar, falls es doch gehen sollte.

ME

In der Flat enthalten ist auch nur die Client-Nutzung in Verbindung mit Vodafone Mobilemail! Mailaccounts anderer Anbieter funktionieren nicht (ausgenommen evtl. getrickst mit passendem Mailclient über http + port 80) Mit Mobilemail gehts ohne Probleme, sowohl Pop3 als auch Imap mit Push. Einfach Mailkonto einrichten und den Wap-Zugangspunkt nehmen.