Beiträge von chicobonito

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Es gibt aber einen großen Unterschied zu den 5/10GB-Flats:
    Ist man bei den 5/10er-Flats über dem Volumen drüber, wird nur gebremst, man kann aber weiterhin "kostenlos" surfen. Bei Simyos 1GB-"Flat" entstehen aber ab 1GB weitere Kosten - entweder pro Zusatz-MB oder für ein weiteres Volumenpaket.

    Ist sicher ein Unterschied, aber verdient ein Angebot noch die Bezeichnung wenn die Leistung eingeschränkt wird?

    Niemand sagt das man die per Handy nutzen soll. Aber ihr kritisiert das Simyo mit Flat wirbt und vergesst dabei, dass sich diese Werbung auf Handynutzung bezieht und dies die angepeilte Zielgruppe ist. Unabhängig davon das man es auch per Notebook nutzen kann. Klar könnte man theoretisch die Grenze überschreiten, ebenso wie die 5/10 GB Flats dessen Zielgruppe Notebook-surfer sind. Da meckert lustigerweise keiner... Wenn man es so eng sieht müsste man generell fast alle Flatrates im Mobilfunkbereich in Quasi-Flat. umbenennen...

    Unter dem Begriff "Flat" verstehe ich, dass ich die Leistung für einen monatlichen Fixpreis nutzen kann soviel und oft ich möchte. Und wenn es nunmal fakt ist, das die 1GB per Handy kaum zu überschreiten ist, kann ich dies damit. Finde den Begriff "Flat" hier nicht so tragisch und weit hergeholt. Bei Nutzung per Notebook mag dies fehl am Platze sein, jedoch bezieht simyo es eindeutig und unmissverständlich auf die Nutzung auf dem Handy, was auch für jeden ersichtlich die eigentliche Zielgruppe des Angebots darstellt. Das Angebot an sich ist schon super, vorallem die Möglichkeit der vorzeitigen Neubuchung ist mal innovativ. Dafür nen Lob an simyo. ;) Finde es so besser als einfach bestehende Angebote zu kopieren und Tagesflat, übliche Datenpacks... anzubieten. Achja, einige sollten mal ihre Wortwahl hier überdenken, dachte ich les nicht richtig als ich sah das einige schon die Umbenennung des Tarifs "forderten". Hoffe das macht ihr dann bei den restlichen 5/10 GB Flats der Konkurrenz auch. ;)

    Da du den Vertrag ja tatsächlich nutzen willst (also kein "Schubladenvertrag") würde ich von jedem Provider, egal ob Debitel, Talkline, Mobilcom..., abraten. Warum hast ja schon in deinem Beispiel bei ciao festgestellt. ;) Lieber gute Angebote mit Verträgen direkt beim Netzbetreiber suchen. Vielleicht mal hier ins Werbeforum schauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Saubi
    heißt das ich die rufumleitung kostenlos einrichten kann und mich das nichts kostet wenn mich jemand auf der festnetznummer anruft?

    Nunja, bevor du nun zu Debitel rennst und dich hinterher wunderst das dies nicht so einfach funktioniert, sollte noch erwähnt sein das die Debitel-Karte bei dieser Konstruktion als Anker dient, indem die Karte in ein Handy gepackt wird welches ständig eingeschaltet zuhause liegen bleibt. Von diesem Anker wird dann ne Weiterleitung auf dein zweites, eigentlich genutztes Handy im o2-Netz geschaltet.

    Die Attraktivität des Click bestreite ich ja nicht. ;) Stelle nur in Frage das der Click wirklich die Alternative zur Flat ist. Für Langtelefonierer, die es zuhauf unter Flatnutzern gibt, ist er unattraktiv. Und wer nach Flat fragt, und sie so dringend sucht, kann genausogut dazu gehören. Da wäre Nonstop die Alternative ;) Ist zudem das einzigste was ner Flat nahekommt und telefonieren ohne Uhr schauen ermöglicht. Nach rund 6 Minuten ist der ja auch bereits günstiger als Click.

    Was für dich am besten ist kann ja so niemand beurteilen. Willst du nun im Vodafone-Netz bleiben wegen erreichbarkeit deiner Bekannten mit Vodafone-flat? Oder ist das weniger wichtig und kämen andere Netze in Frage? Welche scheiden evtl. wegen schlechtem Empfang aus? Was heißt Onlinezeit? Suchst du ne Abrechnung nach Zeit oder Datenvolumen? Wer hier der günstigste ist hängt wieder von deiner Nutzung ab. Suchst du nen günstigen Preis pro MB? Das für dich günstigste Datenpaket? Die günstigste Flat? Ob die Rufnummer mitnehmen kannst und welche Auflademöglichkeiten es gibt ist auch wieder je nach Anbieter unterschiedlich. Ob die in anderen Dingen "alle gleich" sind, kommt drauf an worauf das beziehst. Jeder hat irgendwo seine Besonderheiten, die hier sicher keiner alle aufzählen möchte. Am besten vergleichst erstmal im http://www.prepaid-wiki.de Da findest zu jedem Anbieter sämtliche Infos die du brauchst inkl. besondere Hinweise falls etwas zu beachten wäre.