Beiträge von chicobonito

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    UMTS-Sticks brauchen ja relativ viel Strom

Davon hab ich bisher noch nichts gemerkt. Eher das Gegenteil. ;)

Zitat

Per Bluetooth gekoppelt hielt der volle Akku immer mehr als vier Stunden durch.

Das muss aber auch nicht die Regel und bei jedem Handy so sein. Auch mit Stick kann ein Notebook problemlos deutlich länger als vier Stunden halten. Ohne das man danach komplett offline ist, da neben dem NB-Akku auch der des Handys leer ist. :mad:

Zitat

Wenn ich allerdings in die Situation kommen sollte, daß ein und die selbe SIM-Karte an Notebook und Handy verwendet werden soll bzw. muß, würde ich letzteres auch wieder als Modem nehmen.

Das is klar. Sagt ja niemand, dass ein Handy als Modem keine Vorteile hat.
    Aber eben auch nur wenn geeignetes Handy vorhanden ist und der Datentarif der "Telefonier-SIM" verwendet werden soll.

Und man eben mit dem Akku hinkommt - das Handy wird ja i.d.R. nebenher noch als Telefon genutzt. ;)

- Es muss kein UMTS/HSDPA/HSUPA fähiges Handy vorhanden sein - hat nunmal nicht jeder.

- Man ist nicht gezwungen, die Datentarife desselben Anbieters zu nutzen sondern hat freie Wahl.

- Man muss sein Notebook nicht umständlich mit dem Handy verkabeln oder sich mit einer langsamen Bluetooth-Verbindung begnügen.

- Man kann noch telefonieren und gleichzeitig surfen, wenn nur GPRS/EDGE verfügbar ist.

- Man kann wesentlich länger fern jeder Steckdose surfen.

Sind schon Vorteile die nen Stick (die man ja mittlerweile billig nachgeworfen kriegt) sehr interessant machen. :top:

Wenn man passendes Handy samt Datentarif besitzt, nur ab und an mal kurze Ausflüge ins Netz macht und dann nur Webseiten aufruft, kann es natürlich auch sinnvoller sein, einfach per Handy über Bluetooth online zu gehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    was für einen vertrag benötige ich da?

Einen Mobilfunkvertrag/Prepaidkarte mit entsprechendem Datentarif/-Paket je nach Bedarf.

Zitat

was kostet mich das?

Kommt auf den Anbieter und den Tarif an.

Zitat

Kann man den T-Online call and surf comfort plus dafür mit nutzen?

Nö. Dein heimischer Telefon-/DSL Tarif hat damit ja nix zu tun.

Zitat

möchte ohne Handy die Verbindung herstellen!

Kannst du. Dann benötigst du eben andere Hardware wie einen USB-Surfstick, eine PCMCIA-Karte oder eben ein bereits im Notebook integriertes UMTS-Modem.

In die Box gesteckt hat der Stick ja auch ne andere Position als am Notebook eingesteckt. Gerad bei mittelmäßigem Indoor-Empfang können solch kleine Positionsänderungen durchaus reichen. ^^

Schließt den Stick am besten nicht direkt, sondern mit einem USB-Verlängerungskabel an und positioniert den Stick mal an empfangsgünstigerer Stelle.

Bis 31.03. könntest mit einer (oder natürlich zwei) o2-Prepaid auch noch kostenlos das Internet Pack M (200MB, dann Drosselung) kostenlos testen.

Freikarte bestellen, oder wenns schneller gehen soll, für nen Euro aus der Bucht besorgen.

Dann kannst nicht nur das o2-Netz testen sondern auch schauen, wie deine Nutzung/dein Verbrauch so aussehen und dich anschließend für was passendes entscheiden. ;)

Nen Stick kriegt man ja mittlerweile günstig "fürn Zwanni" hinterhergeworfen...

Sicher gibt es genügend andere, aber bei keinem Anbieter läuft immer alles perfekt. Beschwerden und "böse Geschichten" lassen sich über jeden finden. :D
    Das dumme ist ja eigentlich nur die zu teure Hotline, wenns nur um nen paar Taler geht. Aber das ist auch vorher bekannt.

Und da ich eben dazu noch weiß, dass ich nur eine kleine Nummer von Millionen bin, mein Anliegen eines von vermutlich tausenden gerade vorliegenden ist, so ein Konzern wesentlich komplexer als die Autowerkstatt um die Ecke ist, und es immer Probleme geben kann (gerade wenn ICH Geld zurückverlange, was vermutlich nicht, wie die Rechnungsstellung, durch automaisierte Prozesse abläuft sondern manuell, bei Problemen auch noch von verschiedenen Leuten, bearbeitet wird), überlege ich schon ob es wirklich Sinn macht, den Laden wegen 5 Euro aufzuscheuchen, wenn ich sie auch einfach in Form von den angebotenen Dienstleistungen bekommen kann. :)
    Denn wenn es irgendwo hapert, stehe ich hinterher dumm da und geb 5 Euro aus um 5 Euro zu bekommen. Eigentlich lohnt es sich ja nichtmal für den Wahnsinnsbetrag überhaupt ein Schreiben aufzusetzen, zu kontrollieren und warten ob das Geld kommt...

Wobei ich auch eine seit 5 Jahren regelmäßig genutzte Callya von Mobilcom hab und bisher eigentlich jedes kleine Problemchen per Mailkontakt gelöst bekam. In der Regel gab es immer binnen 24Stunden eine zufriedenstellende Antwort.

Re: fonic.de, Tagesflat - simCard gesperrt!

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Karte wird nicht erkannt!

Zitat

Nun kann ich die sim-Karte nichteinmal per pin freischalten?

Vielleicht solltest du einfach mal deine offensichtlich defekte SIM-Karte ersetzen lassen? ;)

Re: Versagerhaufen von mobilcom

Ich will solche Probleme ja nicht schön reden, aber ehrlich gesagt würde ich bei gut 5 Euro garnicht erst solch Aufwand betreiben. Würde sie ebenfalls aus Prinzip nicht verschenken, aber doch eher abtelefonieren und gut ist. Wegen so n paar Kröten würd ich keine Auszahlung anstossen...

Was das Thema Startguthaben angeht: Wäre ich Mobilfunkanbieter und würde Startguthaben schenken, täte ich es auch nicht auszahlen. :D
    Schließlich würde ich Geld verdienen und keine Minusgeschäfte machen wollen...

Eher 15Mio. freigeschaltete Karten statt Kunden. ;)

Wie immer passen sie sich nach ner kleinen Ewigkeit mal an Vodafone an - welch grandiose Leistung. :top:

Wenn sie sich wenigstens auch mal die restlichen Vorzüge von Vodafone anschauen würden... Oder die von o2... :rolleyes:

Die 5cent intern sind bei der Anzahl der im gleichen Netz funkenden Kunden schon nen Argument. Aber das wars auch schon...