Beiträge von chicobonito

    Wie? Du schaffst fast ne halbierung der Laufzeit?
    Ok, wenn ich durchgehend nen Film streame, schaff ich das auch aber beim normalen surfen...


    Am besten schaust dir einfach mal mit nem geeigneten Tool an, wieviel Watt du mit und ohne Stick verbrauchst.


    Das sie nach ner Zeit recht warm werden ist normal, werden meine auch.


    Neben MWconn kannst für Huawei Sticks (der K3520 ist ja einer) natürlich auch Mobile Partner nehmen. Oder einfach garkeine Software und Windows-Boardmittel nutzen. Den Autostart kannst ja unter Eigenschaften des Laufwerks abschalten.

    Hi,


    natürlich verbraucht der Stick auch bissl Strom. Aber zumindest bei mir auch nicht wirklich mehr als wenn ich Bluetooth oder Wlan eingeschaltet hab.


    Ob sich andere Karten nutzen lassen kommt halt drauf an, ob sie gelockt sind.
    Schau am besten mit MWconn nach. Hiermit kannst jeden Stick auf Netzwerksperren prüfen.


    Der K3520 wird höchstwahrscheinlich frei sein. Hier müsstest nur eine andere Einwahlsoftware nutzen, da die VF-Software dich nicht mit Fremdnetzen verbinden möchte. ;)

    Also auch als 16jähriger "Ausreißer" wäre ich sicher nicht so dumm irgendein Amt aufzusuchen. Würde auch sicher nicht versuchen irgendeine Prepaidkarte zu registrieren. Da krieg ich problemlos ne alte, bereits registrierte von irgend jemanden. Geld abheben würde ich sicher höchstens einmal sofort am Tag an dem ich mich verdrücke. Bei den üblichen den Eltern bekannten Freunden würde ich bestimmt nicht unterschlüpfen oder mich melden, wenn ich genau weiß, dass meine Eltern mich dort zuerst suchen. Als genervter, evtl. gerad gut depressiver Emo wäre das vielleicht auch garnicht die Gesellschaft auf die ich gerade Lust hätte.


    Vielleicht wäre ich tatsächlich bei jemandem aus der Scene. Jemand der mich versteht, der eben nicht zu denen gehört von denen ich genervt bin, und der mich dabei unterstützt, der weder Eltern noch sonstigen Freunden bekannt ist. Vielleicht kenn ich ihn/sie selber noch nicht soo lange. Jemand bei dem ich mich ausgeheult hab wie Scheisse alles is, das ich am liebsten abhauen würde. Wenn die Person nun schon bissl älter ist und ne eigene Bleibe hat, fehlt nur noch das Angebot "Wenn du wirklich abhaust, kommst erstmal zu mir"...


    Wenn nichts mitgenommen wurde könnte es ja auch spontan gewesen sein statt sorgfältig geplant. Mir gehts gerad wieder ziemlich dreckig, ich hab die Schnauze voll. Also eben das "wichtigste" wie den Ipod geschnappt, nen Abschiedsbrief geschrieben, Handy lass ich lieber mal hier und weg bin ich.

    Wie umständlich... Einmal im Jahr ne popelige Callya aufladen wird man doch noch hinbekommen. Und wenn es wirklich sooooo schlimm ist Guthaben auf ner SIM-Karte zu haben, kann man es mittels Transfer auch direkt weitergeben...

    Nehmen tust das, was der Netzbetreiber dir an deinem Einsatzort zur Verfügung stellt. ;)
    Du buchst einfach deine Flatrate und surfst dann immer mit dem maximal möglichem. Je nach Netzausbau mit HSDPA, UMTS, EDGE oder GPRS.


    Datenrate kommt eben drauf an, was verfügbar ist. Idealerweise HSDPA mit bis zu theoretischen 7,2 Mbit/s. Wieviel es in der Praxis wird hängt dann noch von anderen Faktoren wie die Anbindung der Station, Auslastung der Zelle in der du eingebucht bist... Eine "feste" Datenrate hast du hier nicht. Kannst tagsüber mal 4 oder 5 Mbit/s haben und Abends wenns voll wird nur noch 1 oder 2 Mbit/s.


    Flatrates werden alle ab 5GB gedrosselt. Wobei es die Betreiber hier unterschiedlich genau nehmen und in der Praxis auch mal das ein oder andere GB mehr dulden. Danach surfst du mit langsamen GPRS Tempo. Ist so gesehen eben doch eine Flatrate - du kannst ja surfen soviel du willst. ;)


    Kosten kommt drauf an. Regulär so 20-40 Euro für ne Flat. Je nach Anbieter, Rabatte...


    Solltest aber dringend per Prepaidkarte dein Wunschnetz zunächst testen, bevor evtl. einen Laufzeitvertrag abschließt. Oder am besten von vornherein auf Prepaid setzen um flexibel zu bleiben.


    Da du von Stadtkern sprichst und scheinbar nicht in der Pampa surfen willst, würde ich es erstmal mit Tchibo (o2-Netz) probieren. Ist mit 20 EUR für die Flat das günstigste im Prepaidsektor.

    Der E172 ist ein wenig zickig solange das Vodafone-Dashboard drauf ist und möchte scheinbar ausschließlich mit diesem zusammenarbeiten.


    Würde dringend empfehlen dies zu ändern und von Huawei das Dashboard-Update für E170 auszuführen. Klick (ersteres auswählen)


    Danach gibts keine Probleme mehr. Nach einstecken wird nun Mobile Partner installiert und es kann auch alternativ MWconn genutzt werden. ;)