Prepaid Karte für meinen Vater

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Oder snoog seven (D1-Netz): http://www.snoog-seven.de

Andy :)

Administrationsgebühr: Nach 3 aufeinanderfolgenden Monaten ohne Nutzung kostenpflichtiger Verbindungen wird mit der nächsten Monatsrechnung eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 2,- Euro erhoben.

Das sind auch schon 24,-€ pro Jahr! :(

Herbert

• Re: Prepaid Karte für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von DeejayT
    Hi Leute,

ich suche eine Prepaid Karte für meinen Vater. Er telefoniert super selten und Handy ist für den Notfall im Auto untergebracht. Er hatte sonst immer Simyo, nur hier gibt es den Zwang das Guthaben nach einer gewissen Zeit aufzuladen. Nur blöd wenn das Handy im Notfall gebraucht wird und die Karte deaktiviert ist. Und dann kommt noch, das z.b. noch 20€ auf der Karte vom letzten Mal aufladen drauf sind und jetzt schon wieder nachgeladen werden muß.

Also ich suche eine Alternative Prepaidkarte, die nicht abläuft und wo es auch kein Zwang der Aufladung gibt. Netz am besten D1 oder D2 (hier aufm Land am besten ausgebaut), Eplus würde zur Not auch noch gehen. Kann auch etwas teurer von den Minuten her sein, nur halt zuverlässig!

ich habe bekannte die mit Gongstar Prepaid 1 bis 2 Anrufe in 2 Monate machen,und das seit Jahren und wurden nie abgeschaltet.
    Wenn dein Vater die Karte in 6 bis 12 Monate gar nicht benutzt und auch nicht angerufen wird, dann stellt sich die Frage ob er es braucht! :D

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Administrationsgebühr: Nach 3 aufeinanderfolgenden Monaten ohne Nutzung kostenpflichtiger Verbindungen wird mit der nächsten Monatsrechnung eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 2,- Euro erhoben.

Das sind auch schon 24,-€ pro Jahr! :(

Ein kurzes Telefongespräch (< 1 Minute) kostet bei snoog seven 7,7 Cent.

Es sollte durchaus möglich sein, alle 2 Monate ein kurzes Telefongespräch
    zu führen. Das wären dann 6x 7,7 Cent bzw. weniger als 50 Cent pro Jahr.

• Re: Prepaid Karte für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von DeejayT

ich suche eine Prepaid Karte für meinen Vater. Er telefoniert super selten und Handy ist für den Notfall im Auto untergebracht.

Hallo,

da sollte der Gesprächspreis also eine untergeordnete Rolle spielen, es kommt vorrangig wohl darauf an das die Karte nicht abgeschaltet wird bzw. das man den Zeitpunkt der Abschaltung kennt und die Laufzeit mit einem geringen Betrag nachladen kann.

Tchibo:
    Kosten: 15ct/min und SMS
    Gültigkeit: 1 Jahr ab der letzten Aufladung
    Guthabenverfügbarkeit: über den Optionsmanager abrufbar, bis zu diesem Datum kann man mit der Karte telefonieren
    Aufladung: beliebiger Betrag per Überweisung aufbuchbar
    Netz: o2, sollte aber im Auto relativ egal sein - so schlech ist das Netz auch auf dem Land nicht ausgebaut.

Gruß
    Sven

• Re: Re: Prepaid Karte für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Tchibo:
    Netz: o2, sollte aber im Auto relativ egal sein - so schlech ist das Netz auch auf dem Land nicht ausgebaut.

Ich benutze sehr häufig meine Tchibo SIM-Card und bin eigentlich auch zufrieden.

Jedoch sind insbesondere in ländlichen Gebieten die T-Mobile und Vodafone Netze tendenziell besser ausgebaut. Auch schreibt der Threadersteller: Netz am besten D1 oder D2 (hier aufm Land am besten ausgebaut), Eplus würde zur Not auch noch gehen.

Damit fallen Tchibo und Fonic schon einmal weg. Eine Alternative wären die Postpaid Angebote von Congstar und Snoog Seven im T-Mobile Netz.

• Re: Re: Re: Prepaid Karte für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Damit fallen Tchibo und Fonic schon einmal weg. Eine Alternative wären die Postpaid Angebote von Congstar und Snoog Seven im T-Mobile Netz.

Der User chrnk hat es doch perfekt auf den Punkt gebracht:

Zitat

Wie wäre es denn, einfach einen Dauerauftrag bei der Bank über 5 Euro jährlich auf das Simyo-Konto (siehe Benutzermenü) einzurichten und damit jeweils ein Jahr Ruhe zu haben. Ich meine, für einen grundgebührfreien Postpaid-Vertrag sind in der Regel auch 25 Euro Aktivierungsgebühr fällig und ein alternatives Prepaid-Starterset will auch für 10 Euro gekauft werden. Für das Geld hätte man bei Simyo schon 2 bzw. 5 Jahre Ruhe. Just sayin´...

Das wären monatliche Kosten von knapp 42 cent!

Dafür binde ich mir doch keinen Postpaid- Vertrag ans Bein! :rolleyes:

• Wie umständlich... Einmal im Jahr ne popelige Callya aufladen wird man doch noch hinbekommen. Und wenn es wirklich sooooo schlimm ist Guthaben auf ner SIM-Karte zu haben, kann man es mittels Transfer auch direkt weitergeben...

• Als Variante gäbe es noch Solomo. Der Einstieg während der Osteraktion http://blog.solomo.de/?p=733 wäre rechnerisch kostenlos, wenn man sich werben lässt kommen noch 5€ On Top dazu. Bei Solomo ist das Guthaben 13 Monate gültig, eine Überweisung von 5€ lässt den Zeitraum von vorn beginnen. Denn Zeitpunkt der letzten Aufladung kann man Online unter "my solomo" ablesen. Außerdem sind die Gesprächstarife auch für "Wenigtelefonierer" interessant, so dass man auch zum "Manchmaltelefonierer" werden könnte....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wie umständlich...

Das bezog sich jetzt auf..was? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!