-
Zitat
Original geschrieben von pcuserman
Der einzige sinnvole Unterschied liegt darin dass ich evtl. Apps die überhaupt nicht mit Proxies gehen (und das ist eigentlich nicht häufig anzutreffen) dann über die ersgenannte Flat nutzen kann. Und evtl. noch dass man sich Emails auch von anderen als von Vodafone Konten pushen lassen kann...
Gerade DAS sind aber die wichtigen Dinge, die man gern hätte und sich schon recht lange von VF wünscht.
Naja, recht geizig sind se leider schon. Wenn sie die MBs wenigstens verdoppeln und Fullspeed bieten würden, wäre die neue Monatsflat schon interessanter. Den web-apn natürlich vorrausgesetzt.
-
Klappen sollte es ja mit denen, welche auch zusammen mit den Easyboxen ausgeliefert wurden. K3520 oder K3765-HV zum Bleistift.
-
Grad gesehen online steht er noch drin. Naja mal abwarten. Auch was sich noch in Sachen web-apn tut.
-
Zunächst einmal musst du auch einen telefoniefähigen Stick haben. Welchen nutzt du denn?
-
Die bisherige "Internetflat für Callya" wird unter 22044 auch nichtmehr angesagt.
-
Am sinnvollsten finde ich eine Tchibo-Sim zu besorgen, Monatsflat zu buchen und den Opa einfach mal surfen zu lassen. Dann wird man sehen, wie sein Verbrauch aussieht und kann hinterher immernoch auf ein kleineres Paket von welchem Anbieter auch immer wechseln.
-
Wenn man keine Lust auf negative Guthabenstände, dessen Ausgleich, evtl. vorläufige Kartensperre o.ä. hat, lässt man einfach die Finger von solchem Mist. Gibt genug vernünftige Prepaids. 
-
Ich gehe zunächst mal nicht davon aus, das Vodafone irgendwann bei unerlaubter PC-Nutzung etwas berechnet. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass dies eher technisch unterbunden wird. Wenn überhaupt etwas unternommen wird, denn so attraktiv ist die Flat aufgrund des Proxys ja auch nicht und die paar User surfen ja mittlerweile auch nicht mehr gratis (Ausnutzung des kostenlosen Probemonats) sondern zahlen die 15€. Ich denke VF wird das eher weiter tolerieren.
Aber im Falle das ich mich irre und VF doch eines Tages die unerlaubte Nutzung eben doch berechnen würde, hätte die Callya eben den Vorteil das, im Gegensatz zu Postpaid, bei 0 € Guthaben Schluss wäre. Die theoretische Möglichkeit den Callya-Nutzer munter weitersurfen zu lassen, das Guthabenkonto in nen hohen Minusbetrag zu bringen und diesen auch hinterher mit Erfolg einzufordern halte ich für sehr weit hergeholt und höchst unwahrscheinlich.
Generell halte ich ja wenig davon, Lücken auszunutzen und sich aus Geiz Leistungen des NBs gratis zu erschleichen (wie beim kostenlosen Probemonat, aufloopen von o2-Karten..) aber in diesem Fall zahlt man ja immerhin die 15 €, weitet nur die Nutzung etwas aus, nimmt zudem auch die Nachteile in Kauf und blecht in diesem speziellen Fall ja auch noch für die bereits vorhandene, normale Flat.
Also auch moralisch noch vertretbar, so das ich die Möglicheit auch vorschlage. Zumal es für den TE kaum ne bessere Alternative gäbe. 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Live-Internet-Flat darf aber nicht mit angeschlossen PC genutzt werden und wenn Vodafone dahinter kommt, dann kann das sehr teuer werden.
Habe ja auch geschrieben, dass dies nicht erlaubt ist und ich es zur Sicherheit nur über Callya machen würde. 
-
Naja, ganz hoffnungslos ist es nicht wirklich...
Die einzige (aber offiziell nicht erlaubte) Möglichkeit ohne Drosselung wäre nach wie vor die "Vodafone Live Internetflat". Also die "Handyflatrate, welche durch einstellen des richtigen Proxys im Browser auch per PC nutzbar wäre. Hier hättest zwar die Nachteile die der Proxy bekanntlich mitbringt (Suche bemühen), aber immerhin kann ungedrosselt gesurft und runtergeladen werden, bis die Antenne glüht. 
Am besten auf ne Callya buchen (sicher ist sicher) und diese dann halt für die Downloads nutzen.