ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Und die glänzen im Mobilfunkmarkt im Wesentlichen ... durch Untätigkeit.
Dann haben die Netzbetreiber ganz freiwillig aus Nächstenliebe den IC so massiv gesenkt? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und die glänzen im Mobilfunkmarkt im Wesentlichen ... durch Untätigkeit.
Dann haben die Netzbetreiber ganz freiwillig aus Nächstenliebe den IC so massiv gesenkt? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Ich finde 24 Cent/MB überhaupt nicht günstig!
Dann buch eben ein Datenpaket!
24 Cent/MB ist was für Wenignutzer.
Wenn o2-Netz verfügbar: Tchibo für 20 Euro im Monat. Drosselung ab 10GB und jederzeit kündbar. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mattad
Oder traue ich da der Basisstationen-Hardware zuviel Intelligenz zu und das ist tatsächlich eine Lücke im System?
Ja, tust du. Wo sollte das eine Lücke sein? Verhält sich nicht anders als beim Handy. o2 oder Tchibo ist doch vollkommen Wurst wo dein Handy gekauft hast. Auch wenns von Vodafone ist. ![]()
Wenn du dir jetzt eine besorgst: JA. Wie h52 schon sagte, gibt es zwar veralterte Karten die UMTS nicht unterstützen, das wäre für dich jedoch irrelevant wenn dir eine neue zulegst.
Die Datentarife von o2 und Tchibo unterscheiden sich jedoch. Was die Flat betrifft drosselt o2 bekanntlich seit kurzem ab 5 GB, während Tchibo weiterhin erst ab 10 GB drosselt.
An kleinere Datenpakte gibt es bei o2 für 10Euro noch 200MB, wobei nach Verbrauch ebenfalls nur gedrosselt wird, während es zum selben Preis bei Tchibo 500MB gibt, die allerdings nach Überschreitung nicht gedrosselt sondern pro MB berechnet werden.
Auch die Taktung ist bei Tchibo generell 500kb, während o2 in 10kb Schritten rechnet.
Letztlich ist Tchibo eben das bessere Angebot aufgrund der 10GB und des günstigeren Preises von 20 statt 25 Euro. Bei der von mir genannten 02-Freikarte gäbe es jedoch als Leckerli noch reichlich Frei-SMS bei jeder Aufladung.
![]()
Stimmt, das ist aber auch die einzigste Innovation der letzten Jahre.
Aber wo sind da die Konditionen besser?
ZitatOriginal geschrieben von cosbeos
Kurze Frage dazu: muss denn die Hauwei FW drauf? Ist der Stick immer SIM/NET-LOCK frei? Weil in einigen ebay-Auktionen drinsteht "SIM-LOCK"...
Der "Lock" besteht in der Regel darin, dass die mitgelieferte Vodafone-Einwahlsoftware nur Verbindungen zu VF zulässt. Nimmt man eben eine andere wie MWconn oder richtet sich einfach ne DFÜ-Verbindung ein und gut ist. ![]()
Re: Re: Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?
Zitat
Wie lege ich denn fest, ob ich Post oder Prepaid nehmen will?
Kann ich später wechseln?
Indem du entweder Postpaid oder Prepaid bestellst/im Laden verlangst.
Wechsel geht soweit ich weiß nicht. Höchstens entsprechend kündigen und neu abschließen.
ZitatInteressant. Das kann ich nirgends lesen. Wo steht das ?
Kann ich später wechseln?
Sicher irgendwo auf der o2 Homepage und in etlichen Threads/Beiträgen hier im Prepaidforum.
Wechsel von Pre- nach Postpaid müsste eigentlich noch gehen. Hinzu kommt, dass es bei o2 keine 24 monatigen Vertragslaufzeiten mehr gibt. Kannst auch hier schon nach 3 Monaten jederzeit mit 1 Monatsfrist kündigen.
Bei Tchibo kannst es ja einfach mal mit ner Gratis-Prepaid-SIM testen, bei der Bestellung als Gutscheincode "BEFOUR" eingeben:
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…0017625&source=sub_befour
o2 Prepaid könntest bei der nächsten Freikartenaktion gratis testen:
http://www.o2-freikarte.de
ZitatUnd noch eine Frage: Wenn ich nun einen Vertrag mit O2 oder Tchibo
nehme steht dann irgendwo im Kleingedruckten, dass nur deren Originalsurfstick verwendet werden darf oder kann ich mir ein anderen Modell zulegen und dort die SIM-Karte einsetzen?
Das ist vollkommen egal. Du kannst Geräte nutzen wie du lustig bist.
Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?
ZitatOriginal geschrieben von mattad
Während ja O2 für deren Flatrate das monatliche ungedrosselte Kontigent auf 5 GB gesenkt hat (für alle Verträge nach dem 05.05.) bietet Tchibo nach wie vor 10 GB ungedrosselt an.
Stimmt das ?
Ja.
ZitatTchibo funktioniert ja nach dem Prepaid Tarif soviel ich verstanden habe.
Oder Postpaid. Je nachdem was man nimmt.
ZitatD.h. ich muss monatlich den Vertarg verlängern.
Die Internetflat verlängert sich automatisch sofern genug Guthaben vorhanden ist und ist jederzeit kündbar.
ZitatEinerseits ist das ja gut dass ich nicht wie bei O2 einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe.
Musst du bei o2 nicht. Alle Datentarife gibt es auch dort bei Prepaid.
ZitatAndererseits könnte auch Tchibo das ungedrossselte Freikontingent im nächsten Monat auf
5 Gb senken. Oder gelten die 10 GB solange ich die Prepaid-Karte habe?
Jein. Solange die Flat gebucht ist, gelten die 10GB. Wird sie nach einer Umstellung mangels Guthaben einmal nicht verlängert oder vom Nutzer gekündigt wären die 10GB in dem Fall weg.
Ich hab nur die Befürchtung, dass bei der "Tarif-Inflation" auch der 5/15 von heute auf morgen Geschichte sein könnte und vielleicht von einem unbrauchbaren anderen Tarif abgelöst wird.
Wie seht Ihr das?
In diesem Fall wird dir der 5/15 ja trotzdem erhalten bleiben, wie jetzt auch der Compact. ![]()
Wann hat VF in den letzen Jahren denn schonmal unbrauchbare Tarife gehabt?
Der Openend ist sehr beliebt, durch Talk&SMS nochmal deutlich verbessert worden.
Der Compact erfreute sich sowieso immer großer beliebtheit.
Der Comfort bot eine interne WE-Flat für lau und günstige Internpreise.
Der 5/15 hat statt WE-Flat günstigere Fremdnetzpreise.
War alles je nach Bedarf irgendwo brauchbar. Im Gegensatz zu dem verwirrenden Käse den T-Mobile ständig raus brachte. ![]()