-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Dessen unbenommen können die Anschuldigungen stimmen, aber diese alleine reichen mir als Grund für den öffentlichen Rufmord nicht aus. Diese sind nur Mittel zum Zweck gegen den Preisdrücker.
Stimmt... Ich würde auch keinen "öffentlichen Rufmord" begehen, nur weil ein Geschäftspartner mich um ein paar Millionen Euro bescheisst. 
Zitat
Original geschrieben von pithein
Für ca. 100 Mark bekam ich zur SIM ein "billiges" Handy.
Aber nicht zur Zeit, als die SIM-Karten noch 150 DM kosteten. Da haben die ersten Packs mit "billigem" Handy 350 DM gekostet. Ist allerdings länger als 10 Jahre her, vor 10 Jahren schrieben wir 2001, da kosteten auch die Karten allein nur noch 40DM. Und als D-Netzler telefonierte man schon für 39 Pfennig zur Wunschrufnummer. 
-
Käme auch drauf an, wieviel man schon im Standby verballert. Wenn man ohnehin keinen Wert auf ständige Erreichbarkeit via Pushmail, Whatsapp... legt, könnte man auch den altmodischen Weg gehen und mobile Datenverbindung nur bei Bedarf einschalten, was der Akkulaufzeit spürbar zugute kommt.
Wenn es denn ein Droide werden soll, würde ich einen Blick auf das Xperia Mini werfen.
-
Dwarslöper: Was die Sache dann aber bei Minderjährigen verkomplizieren würde, und bei älteren Jugendlichen und Erwachsenen (die selbst kaufen und registrieren) vollkommen überflüssig wäre...
Die freuen sich halt über das Geld der ehrlichen Kunden und nehmen die paar mit falschen Angaben eben hin.
@lars85: Warum sollte es nicht erlaubt sein? Genau das wird der Sinn der Alterverifikation sein. Damit eben Papa/Mama die Callya kaufen/registrieren, anschließend das Geburtsdatum des Nachwuchs angeben können, damit diese den Tarif auch vergünstigt nutzen können.
Wäre ja ein wenig unsinnig, einen Prepaidtarif mit Rabatt für junge Leute anzubieten und den jüngsten wiederrum die Nutzung zu verwehren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hardy2k
Fehler ist, dass er einfach kein Netz findet... er sucht und sucht, aber findet kein Netz.
Das spricht ja eigentlich nicht für ein gelocktes Gerät. Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet wäre, würde das einbuchen mit Fehlermeldung fehlschlagen...
Klingt irgendwie eher nach dem guten, alten Funkloch. 
-
Legal nutzen? Also unser Gesetz verbietet eigentlich niemandem ein Handy zu nutzen, auch Kindern/Jugendlichen unter 16 nicht. 
Registrieren ist wieder was anderes. Da hab ich bei Vodafone auch die 16 im Kopf. Aber eben deshalb ja die "Alterverifikation". Sonst könnten einige junge Leute ja diesen an junge Leute gerichteten Tarif garnicht nutzen.
-
- Die 300MB kündigen, nen knappen Monat verzichten und dann passend neubuchen.
- Zum nächsten Abbuchungstermin das Guthaben unter 9,99€ bringen und erst 3 Tage später aufladen.
- Die Hotline kontaktieren, vielleicht kann die Option ja manuell 3 Tage vor eigentlichem Ablauf rausgekickt und neu gebucht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Leider finde ich auf der Homepage nirgends einen Hinweis
Zitat
Wie lange sind meine Prepaid-Karte und mein Guthaben gültig?
Ihre CallYa-Karte und das aufgeladene Guthaben sind unbefristet gültig. Das Vertragsverhältnis wird zwischen Ihnen und Vodafone auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet erst, wenn es gekündigt wird.
Vodafone kann bei Nichtnutzung der CallYa-Karte eine Kündigung per SMS aussprechen. Mehr dazu lesen Sie in der FAQ Was kann ich tun, wenn meine Prepaid-Karte deaktiviert wurde?.
Klick
Zitat
Was kann ich tun, wenn meine Prepaid-Karte deaktiviert wurde?
Vodafone kann Ihnen bei der Nichtnutzung Ihrer Prepaid-Karte die Kündigung aussprechen und die Karte sperren.Unter Nutzung der Prepaid-Karte verstehen wir neben abgehender Telefonie, den SMS- oder MMS-Versand und auch das Surfen im Vodafone live!-Portal.
Wurde Ihnen gekündigt, dann können Sie innerhalb einer Frist von 4 Wochen dieser Kündigung widersprechen. Ohne Widerspruch wird die Prepaid-Karte nach Ablauf der Frist gesperrt. Über eine Kündigung informieren wir Sie per SMS an Ihr Handy.
Kündigung innerhalb der Frist widersprechen
Um einer Kündigung zu widersprechen, laden Sie einfach Ihr Prepaid-Konto auf. Mehr dazu: CallYa-Karte aufladen - So können Sie Ihre CallYa-Karte schnell und bequem aufladen.
Oder rufen Sie die Servicenummer 12 007 an und folgen Sie der Ansage.
Widerspruchsfrist verstrichen
Wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unser CallYa-Team. Wählen Sie aus dem deutschen Vodafone-Netz die Rufnummer 22 9 11 oder aus dem deutschen Festnetz die Rufnummer 0172 22 9 11.
Bis zu 90 Tagen nach Einrichtung der Sperrung kann die Karte durch unser CallYa-Team wieder aktiviert werden.
Alles anzeigen
Klick
-
Ich denke lars85 wollte eher wissen, wie das ungedrosselte Volumen in der Flat abgerechnet wird. Genauer ob nach Verbindungstrennung der verbrauchte Traffic auf den nächst vollen 10kb oder 100kb Block aufgerundet wird. Bei letzterem käme man bei häufigen Verbindungen entsprechend schneller an die Drosselgrenze.
-
Ich würd auch eher brain.apk empfehlen. 
-
Äpfel <-> Birnen...