Beiträge von chicobonito

Es ist schon mehr als peinlich, wenn hier einige wegen einem ganz normalen Alltagsgegenstand namens Handy und monatlichen verhälnissmäßig geringen Verpflichtungen, welche bei Festnetzverzicht sogar die monatlichen Ausgaben senken, so an die Decke gehen, als hätte der Schuldner nen Leasingvertrag bei Porsche unterschrieben. Dazu werden ganz pauschal mal alle mobilfunkvertagsunterschreibende Schuldner unter generalverdacht des Betruges gestellt.

Wie wäre es wenn die Moralapostel sich mal zurückhalten, wenn sie:

A: die Person überhaupt nicht kennen.
    B: Ihnen die Hintergründe völlig unbekannt sind.
    C: die Sache hier überhaupt nicht Thema ist.
    D: Es sie überhaupt nichts angeht.

Seid doch bitte mal genauso sachlich und vorurteilsfrei wie auch ihr es von anderen erwartet.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann mir nicht vorstellen, daß man die Browserkennung so ändern könnte, daß man denkt es wäre ein Handybrowser.

Lade dir das Firefox Add-on "User Agent Switcher" runter, füge dort die Kennung von nem beliebigen Handybroser ein und wechsel auf diesen. ;) Überzeugen kannst dich dann auf Seiten wie ueber-mich.com welche dir deine aktuelle Kennung anzeigen. Mein Notebook war demnach ein Nokia N95. Oder auch Google, wo du zunächst die Mobilversion angezeigt bekommst. :D

Selbst der ist mit Prepaid theoretisch noch schlagbar :)

Würde man beispielsweise ne Loop-Freikarte monatlich mit 30 Euro aufladen, gäbe das 200 Minuten und 500 SMS. Also gesamt 700 "Einheiten" die beim 8 cent-Discounter 56 Euro kosten würden. Oder anders gesagt: Man zahlt duchschnittlich rund 4,3 Cent pro Min/SMS ;)

Zitat

Original geschrieben von chrd2
    Hm, wisst Ihr vielleicht auch den Code, über den man den CallNow auf eine andere Nummer aufladen kann? Danke!

Müsste dann *100*1*2*Rufnummer*Aufladecode# sein. ;)

Die Neuerung ist doch eben, dass man diese Ziffern für "aufladen" und "eigenes Konto" im Code nicht mehr braucht. Oder ging es bisher definitiv schon allein mit *100*Code#?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Callya Internet-Flat klappt mit dem Email-Programm im Handy nur der Abruf eines Vodafone-Emailkontos...

Genau das hab ich doch geschrieben. Klappt natürlich auch z.B. mit Thunderbird am Noteook. ;)

Klar hätte man dieselben Einschränkungen. Aber wenn man dies schon in Kauf nehmen würde, wäre eben aufgrund des surfens die Internetflat evtl. billger. Klar, verboten bleibts trotzdem. Auch wenn man die Browserkennung ändern könnte, damits nicht so schnell auffliegt... ;)