Eben aus diesen Gründen informiert man einfach den Anbieter und gut ist. Ich kann auch kein angemeldetes Auto verkaufen und es mir hinterher wiederholen und behalten weil der neue Eigentümer es nicht ummeldet...
Beiträge von chicobonito
-
-
Für kurzfristig und kurzzeitig wäre doch, auch für künftige Problemfälle, besser ne Prepaid-SIM zu nutzen. Da gibts dann garkeine Mindestlaufzeiten. Könntest zum Beispiel fix bei Tchibo ne SIM holen und kriegst das Pack sogar für nur 20 Euro. Oder wenns nur mal nen Tag gebraucht wird ne Fonic holen und Tagesflat für 2,50 nutzen. Beides o2-Netz.
-
Naja dein Anbieter hat garnichts verbockt. Kannst höchstens mit deinem Handy meckern
Paragraphen kannst da lange suchen, wenn Dienste in Anspruch nimmst, musst sie auch bezahlen. Aber da sowas jedem sehr schnell mal passieren kann gibts ja meist ne Kulanzlösung. Einfach freundlich und sachlich das Problem schildern und nicht scheuen es auch bei nem anderen Hotliner oder per Brief zu versuchen wenns nicht gleich klappt. 
-
-
Naja es sah so aus als hättest du eins, daher sagte ich ausprobieren wenn schon die Suche nicht bemühen willst. Nee auf Schulhöfen treib ich mich selten rum und habe zudem kein Iphone. Wenn es mit Prepaid nutzen willst gäbe es ja z.B. noch o2, Tchibo oder Eplus-Discounter mit Datenpaketen.
-
Wenn er sie gekauft hat, gehört sie nunmal ihm. Wieso sollte wegen nichterfolgte Ummeldung das Eigentum wieder an dich übergehen? Setz o2 davon in Kenntnis das sie verkauft und nicht umgemeldet wurde und der Rest ist sein Problem wenn er sie nutzen will.
-
Nicht verallgemeinern... Ohne Datenpaket können auch bei volumenbasierter Abrechnung nette Rechnungen entstehen. Vor allem wenn unwissende Kunden mit Smartphones nicht mitbekommen, dass irgendwelche Apps öfters mal ungefragt Verbindungen herstellen...
-
Wichtig wäre erstmal mehrere Optionen gleichzeitig buchen zu können. Wie erwähnt z.B. Flat + HIP. Dann nehmt die Flat gleich mal auseinander: 5 Euro Internflat, 10 Euro Festnetzflat. Vielleicht dazu auch ne 20 Euro FN+Eplus Flat? Das allseits gewünschte HIP mit 12 Monate Gültigkeit zum höreren Preis wäre auch ne Überlegung wert. Dazu noch Nettigkeiten wie Twincard, Faxnummer, Blackberry-Optionen... kurz noch Eplus auf die Füße treten zwecks Freischaltung von Netzdiensten wie Anklopfen, Konferenz usw. Das gepaart mit gutem Service und simyo ist wieder No.1 der Discounter.
Das meisten kann ja nicht allzu kompliziert und kostenintensiv umzusetzen sein, und bedeutet trotzdem Einnahmen. Den Wunsch nach Homezone inkl. Festnetznummer spar ich mir lieber gleich. 
-
Jochen: Das mit der Fehlstunde hat er wohl auf einen anderen Problemfall in der Vergangenheit mit demselben Lehrer bezogen. Siehe seinen Link im Beitrag. sin-4711: Zum Glück gibts die Züchtigung mittlerweile ja nichtmehr. Die Menschheit lernt glücklicherweise dazu. Auch wenn du vermutlich dazu auch gern wieder die Sklaverei und Folterstrafen einführen möchtest.

-
@ Jochen hier steht es
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hecke
Vielen Dank Chris!Ja, er hat jetzt mein 5800.:(
Es war dann auch so, dass mein Vater mich heute von der Schule abgeholt hatte. Dann hab ich ihm das erzählt, bevor er mit mir zurückgegangen ist, um mit dem Lehrer zu sprechen.
Dieser blockte jedoch nur ab, schrie sofort los und die Konversation endete schließlich beim Direktor, der wenigstens sagte, dass ich es morgen wiederbekomme und nicht, wie der Lehrer erst nach zwei Tagen ( was laut des Lehrers schon Gnade sein sollte
).Ist übrigens der Gleiche wie hier:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=386856Mit dem Lehrer gab es auch noch eine andere prekäre Situation:
Er wollte meine Entschuldigung nach einer Woche nicht mehr annehmen ( also hat er mir eine Fehlstunde eingetragen ), obowhl klar definiert ist, dass man genau 1 Woche Zeit hat - Bei ihm müsste man sie aber schon in der nächsten Stunde abgeben.
Daraufhin war ich auch beim Direktor, der mir Recht gab.Als mein Vater sagte, dass das Schikane sei, stellte der Lehrer die Forderung nach einer schriftlichen Entschuldigung für die Äußerung.
(Will ich nur zusätzlich erwähnen, möchte das Thema nicht abschweifen lassen.)
Vielen Dank für die Beteiligung!
Also ich habe trotzdem noch keine Schulordnung gesehen die beinhaltet, dass Lehrer das Recht haben beliebig lange fremdes Eigentum einzuziehen.