Es ist doch völlig unerheblich ob das wegnehmen nun gerecht war oder nicht. Es bleibt maßlos übertrieben, das Handy auch nach Schulschluss einzubehalten und nichtmal den Eltern auszuhändigen. Da kann der Schüler noch so dumm, böse, schuld und sonstwas sein... Und einzig und allein darum gehts hier, nicht darum ob das einziehen an sich in Ordnung war.
Beiträge von chicobonito
-
-
Also Leute, hört doch mal auf jemanden gleich als doof und unbelehrbar abzustempeln weil er Schüler ist. Erwachsene können wohl nicht vergessen ihr Handy aus/lautlos zu schalten?
Das Verhalten vom Lehrer ist sicher nicht rechtens und maßlos übertrieben. Da ist das im Unterricht eingeschaltete Handy garnichts gegen. Naja sollte er nach dem Vorfall nochmal "geil" auf dein Handy sein, weigere dich aus diesem Grund, schalte es aus und stecks in die Hosentasche. 
-
Bezüglich Callya: Der Paketpreis wäre dann mtl. 1,50 EUR. Wochenende wäre allerdings nicht frei, könntest jedoch für 5 Euro Happy Wochenende zubuchen und bekommst 1000 Freiminuten zu VF und Festnetz. Auf die Internetflat fürs Iphone müsstest dann leider verzichten. Der Callya Tarif 5/15 könnte sich evtl. ebenso für dich lohnen. Wenn den Vertrag kündigst, kannst Vodafone auch bitten anschließend auf Callya umzustellen. Dann brauchst nichtmal ne Karte kaufen und behälst deine Rufnummer.

-
Mit Opera Mini ist es aber dank starker Komprimierung schon nen enormer Unterschied gegenüber anderen Browsern. Wesentlich weniger "Verbrauch" und zudem viel schneller. Bilder abschalten hilft da auch nochmal ungemein. Die braucht man ja für Sachen wie Wikipedia nicht immer.
Mach dich am besten im WM Unterforum in der Sache mal schlau über dein Handy. Gibt ja so einiges was Verbindungen aufbauen könnte. -
Womit man dann evtl. sogar über Umwege alte Loops mit hübscher Rufnummer in attraktivere Tarife wie S/M/L mit doppeltem Bonus kriegt.
-
Ich meinte damit deinen Vorredner.
Seine Behauptung mit fehlender Erklärung führt eben dazu, dass viele denken man könnte eben nicht beliebig auf ganz normalen Seiten surfen, da sehr viele unter "Internet" nunmal hauptsächlich oder ausschließlich das Aufrufen von Internetseiten verstehen. Von daher sollte man dies nicht so stehen lassen ohne zu erklären, dass diese Behauptung aufgrund der eingeschränkten Nutzung übers surfen hinaus aufgestellt wird.
Nun aber BTT, hier gehts um o2. -
Komisch, ich surf damit immernoch nach Lust und Laune im normalen Internet rum. Schein ich ja zumindest doch ne Internetflat zu haben.
Verwirrt doch nicht immer die Leute mit dieser Behauptung. Wenn dann erklärt es richtig, sonst hören die "Kann ich damit auch normale Webseiten wie TT aufrufen, hab nämlich gehört das ist keine Internetflat"-Fragen nie auf.
Zum Thema: Für sowas tuts doch auch der Opera Mini ganz gut. Spart so einiges an Datenübertragung. -
Zitat
Original geschrieben von Bandit666
Wie funktioniert das mit Minuten und Weiterleitung? Ist ja meines Erachtens nur eine Weiterleitung. Irgendwie finde ich dazu auch nix mit Google.Bin für jeden Rat und jede Info dankbar.
mfg
Sobald du am Zielhandy ein Gespräch annimmst zahlst du eben für jede Gesprächsminute. Wird ganz normal vom Guthaben der Xtra abgebucht, als würdest du damit deine neue Nummer anrufen. Ob es was kostet hängt vom Tarif der Xtra ab. Beim Click oder in älteren Tarifen ist die Weiterleitung kostenlos. Check einfach mal das Guthaben vor und nach einem weitergeleitetem Anruf.

-
SMS höchstens mit dem Aufwand nen Symbian-Nokia mit entsprechender Software eingeschaltet liegen zu lassen..
-
Eben. Und Ersatzkarten gibts bei defekt auch bei MedionMobile kostenlos. Aber es könnte auch ganz einfach ne Netzstörung am betroffenem Ort sein. Das Eplus bei eingeleiter T-Mobile Karte in Netzsuche aufgelistet ist, heißt noch nicht das da alles in Ordnung ist.
EDIT: Auch bei Vodafone kann deine Karte verfallen.