Beiträge von chicobonito

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    9 cent mit 60/1 taktung ohne grundgebühr hätte völlig gereicht

Jo für deinesgleichen die bereits ausreichend mit 9 Cent Anbietern bedient ist. Die wahrscheinlich genausoviel vorhandenen Smartphonenutzer hätten sich dafür weiter dämlich gezahlt... ;)

Zitat

und mit zubuchbuchbarer 15,-€-option wäre es tatsächlich ein tarif für alle. aber so etwas bringt vodafone nicht auf die kette, hat es nie und wird es nie. da lob ich mir blau.de: als die damals mit ihren zubuchbaren handyinternet-paketen ab 3,90 kamen ... DAS war innovativ. :)

Tjaaa Vodafone ist nunmal genausowenig blau.de, wie der Rewe kein Aldi ist. Ich würde mich an derren Stelle auch hüten, mit Callya sooo direkt den Discounter Konkurrenz zu machen bzw. noch zu unterbieten und die "gute Marke Vodafone" zu schrotten. :D Da bring ich doch lieber solch einen Tarif und sack mir die Smartphone-User ein, die als solche ohnehin mindestens ne Internetflat benötigen und regelmäßigen Umsatz generieren.

Zitat

Eine SMS Flat in ALLE Netze inkl. Bisschen surfen für 9,99?! Mein teuerster Teenager ist 14, kann ich das Kind als Nutzer angeben? Es nutzt ja auch, während Papa nur aufladen darf.

Momentan kannst und brauchst du garnichts angeben. Die Altersverifizierung ist noch immer nicht gestartet. Solange zahlen alle Kunden 9,99€. Wenn sie denn mal startet sollte, kannst den teuren Teenager natürlich angeben. Ist ja so vorgesehen.

Jeder Tarif ist für einen begrenzten Kreis von Nutzern gedacht. Und der der Smartphone-Nutzer ist nicht gerade klein. Eben diese bekommen hier einen äusserst attraktives und günstiges Angebot, auch dann wenn sie weit weniger als "über 1000SMS" verschicken oder über 25 sind. ;)

Weniger innovativ wäre gewesen, stattdessen einfach nur den gefühlt zweihundertsten 9-Cent-Tarif aufzulegen. :rolleyes:

Wie gesagt, nur weil der Tarif nicht deinem persönlichen Nutzungsprofil entspricht, ist er noch lange nicht fehl am Platze und kundenunfreundlich. ;)

Zitat

Original geschrieben von sheltyx
    Also wenn man schon etwas propagiert, sollte man doch auch korrekte Angaben machen, oder?!

Wenn du den Tarif buchst, hast du laut Status unter mein Vodafone nunmal 60/1 Takt. Zudem, wenn du mal den ganzen Beitrag liest, hat der Threadersteller vorher getestet, in welchem Takt tatsächlich abgerechnet wird mit Ergebnis: 60/1.

Inwiefern sind seine Angaben dann nicht korrekt?

Und die buchbaren Optionen hast auch nicht berücksichtigt. Man mag es glauben oder lassen, aber günstige, netzinterne Flats zum quasseln sind immernoch sehr beliebt. Da finde ich mein jetziges "Paket" aus Vodafoneflat (dadurch auch kostenlose Hotline), SMS-Allnet-Flat und Internetflat zu ~15€ äusserst attraktiv. ;)

Das ganze noch kombiniert mit 9Cent in die Fremdnetze im 60/1 Takt und bei Bedarf sogar inkl. Blackberry-Dienst macht es schon zu einer kleinen Sensation.

Ich denke, dass dies keineswegs nur einen kleinen Nutzerkreis anspricht.

Dem TT-Wenigtelefonier/schreib-Sparfuchs mit 1,50€ Umsatz/Monat haut es natürlich nicht aus den Socken. :D

Re: Registrierung Prepaid auf Jugendliche

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Frage: Ist es möglich Prepaids auf Jugendliche zu registrieren (...wahrscheinlich muß hier zumindest die schriftliche Einwilligung der Eltern vorliegen).

Jep, und es müssen i.d.R. auch Jugendliche sein, bei Kindern von 7 und 13 Jahren könnte es schwierig werden. Gern wird ein Mindestalter von 14 oder 16 Jahren vorrausgesetzt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    ICH habe das zumindest so verstanden, das wenn man immer (bzw. so lange bis man in einen anderen Tarif wechselt) monatlich mindestens 15,- € auflädt (nachladen tut :D), dann VF direkt 9,99 € abbucht und somit der SF-Tarif inkl. SMS- u. Daten-Flat (wieder) einen Monat gültig ist

Das hast du dann falsch verstanden. Vodafone zieht jeden Monat ganz normal munter die 9,99€ vom vorhandenen Guthaben ab, sofern dies denn dafür ausreicht. Sind nicht mind. die 9,99€ vorhanden, ruhen die Inklusivleistungen solange, bis wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist um die Gebühr abzubuchen.

Was wann wie und wieviel aufgeladen wird ist völlig schnuppe.

Mit Ausnahme der Neukundenaktion: Wer eine neue Karte aktiviert, bekommt nach der ersten Aufladung von mind. 15€ die ganze Klamotte einen Monat gratis, ohne Abzug der 9,99€.

Deine wiederholt getätigte Aussage im Sinne "Es müssen mind. 15€ vorhanden sein, damit Vodafone die 9,99€ einziehen und die Leistungen genutzt werden konnen" ist somit schlichtweg falsch.

Zitat

'Du' bist also gezwungen monatlich offiziell mindesten 15,- € aufzuladen um den SF-Tarif mit all seinen Optionen nutzen zu können (wenn man sie denn braucht ;) )

Nein! Du bist "gezwungen" jeden Monat über mind. 9,99€ Guthaben zu verfügen. Ob nun jeden Monat 15€ auflädst oder alle drei Monate 100€ oder alle 7 Wochen 50€ ist wurscht... ;)

Zitat

Und ich bin, obwohl ich zum Zeitpunkt der Aktivierung des SF-Tarifs nur 8,xx € auf meiner Karte hatte, trotzdem im SF-Tarif :) Ist das eigenartig?

Nein, völlig normal so. Nur um den Tarif zu buchen muss kein Guthaben vorhanden sein. Du wurdest umgestellt in Smartphone Fun und dieser "ruht" nun, da die Monatsgebühr nicht eingezogen werden konnte. Sobald du nun dein Guthaben auf mind. 9,99€ bringst zieht Vodafone ein, aktiviert für einen Monat die enthaltenen Leistungen und verlängert Monat für Monat, solange mind. die 9,99€ drauf sind.