-
Die Infos zum neuen (seit 01.09.) Callya Smartphone Fun müssten mal überarbeitet werden. Da sind offensichtlich einige Texte fälschlicherweise aus dem alten übernommen bzw. nicht angepasst worden. 
Nachfolgend die falschen Informationen
Unter Tarifbeschreibung:
"Gespräche ins Festnetz und zu Teilnehmern von Vodafone (ebenso Hotline und Mailbox) kosten 29 Cent pro Gespräch. Die erste SMS pro Tag zu Teilnehmern von Vodafone kostet 29 Cent, jede weitere bis 24 Uhr ist kostenlos. "
Unter Optionen:
"Für einen monatlichen Optionspreis von 9,99 € bei unter 26jährgen und 14,99 bei älteren Leuten wird pro Gespräch in das deutsche Festnetz und zu Vodafone nur die erste Minute berechnet, alle nachfolgenden Minuten des Gespräches sind kostenlos."
Unter Türkei Inklusive:
Alles
Unter Gesprächsdauer:
Alles
Unter Besonderheiten:
"Hotline: Der Gesprächspreis von 29 Cent gilt ebenfalls zur CallYa-Hotline (Kurzwahl 22911)."
sowie ein kleiner Fehler: "Premium-SMS: Vom SMS Konitngent sind SMS zu Sondernummern und Premium-SMS selbverständlich ausgenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von solfire
Also ich finde den Tarif schon recht interessant, aber wer eher surft und Volumen braucht ist mit was anderem besser aufgehoben und das ohne beim Alter zu besch***
Joa und wer eher weniger Volumen braucht, SMS schickt und vielleicht auch gern viel intern telefoniert ist woanders schlechter aufgehoben, selbst wenn er nicht bescheisst... Und?
Zitat
Und wer noch SMS schickt, der lebt echt auf dem Mond, seit dem es WhatsApp gibt.
Jep, weil ja auch absolut jeder ein Smartphone samt Internetflat besitzt, damit daueronline ist und auch WhatsApp nutzt. 
-
Merkwürdig... Mir wird unter 22044 auch das 500er SMS-Paket und die Festnetzflat angeboten.
Limp BiZkiT: In den Tarif musst natürlich vorher wechseln, die Festnetzflat ist nur im Smartphone-Fun buchbar. Informationen zu den Zusatzoptionen findest du in dem Info-PDF, welcher dort verlinkt ist.
-
Wenn du nochmal den ganzen Beitrag liest wirst du feststellen, dass er die Flat nicht jeden Monat möchte. Er möchte also wenn er die Flat mal benötigt das Guthaben soweit aufladen, dass die Monatsgebühr abgezogen werden kann und wenn er sie nicht benötigt, nur soweit aufladen, dass die Gebühr eben nicht abgebucht werden kann. 
-
Wäre es da nicht sinnvoller zu Fyve zu wechseln? Da bekommst ebenfalls deinen 9Cent-Tarif und kannst bei Bedarf einfach die SMS-Flat hinzubuchen. Und kannst aufladen wieviel du möchtest. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hajooo
Vodafone hat doch die beste Netzabdeckung.
Wer bietet hier den günstigsten Tarif ?
Fyve bietet 150MB für 5€. 
-
@JeGe: Ja ich hab den Smartphone Fun. Aber unter der Kurzwahl erzählt mir die Tante nur was zu tun ist, wenn eine Registrierung der Karte noch nicht eingegangen ist und Vodafone per SMS dazu aufforderte dies nachzuholen. Kein Wort bezüglich Smartphone Fun zu hören.
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Moin,
mich würde ja mal interessieren was passiert wenn man sein Guthaben (um quasi nur die 9 Cent Option(en) (aus)nutzen :eek:
zu wollen) prinzipiell unter 10,- € hält - und VF dann ja 'nie' die Grundgebühr (Nutzungspauschale?) abziehen kann - ob man dann nach 30 Tagen automatisch in den 'Open End Smartphone Fun' gewechselt wird?
Vodafone hat bisher noch nie einen "Zwangstarifwechsel" vorgenommen, wenn eine Monatspauschale nicht eingezogen werden konnte, ich denke daher mal du wirst dann im Smartphone Fun bleiben und kriegst deinen Willen. 
Zitat
Und was ist, wenn man mit seiner Handynummer nicht bei 'Mein CallYa' angemeldet / registriert ist aber trotzdem den Smartphone Fun (NICHT den Open End SF!) mit 'künstlich' niedrig gehaltenem Guthaben nutzt?
Was hat die Anmeldung zu "Mein Callya" mit dem Tarif zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
braxxx,
wie viel €uronen wurden denn von deinem Guthaben abgezogen als du diesen Smartphone Fun Tarif gebucht hast?
Haben die (VF) auch einen Altersnachweis verlangt? Wenn ja, wie bzw. in welcher Form musst dein Alter nachweisen?
MfG
Bin zwar nicht braxxx, aber habe den Tarif gestern ebenfalls gebucht. Abgezogen wurden direkt 9,99€. Laut den angesagten Tarifinformation (unter 22044) ist das Alter nach Aufforderung innerhalb 30 Tagen anzugeben, also startet man grundsätzlich erstmal zum vergünstigten Preis.
Eine entsprechende Aufforderung hab ich bisher noch nicht erhalten.
Die neuen zusätzlichen Optionen sind dann ebenfalls sofort verfügbar, hab gleich die Internflat zu 4,99€ dazubestellt. Entgegen den Angaben sind Konferenzverbindungen dennoch möglich und werden nicht berechnet. Braves Vodafone. :top:
Nur die zusätzlich buchbaren 300MB Volumen werden mir nicht angeboten, mag vielleicht daran liegen, dass meine im vorherigen Tarif gebuchte Internetflat noch nicht ausgelaufen ist und es sich hier beisst.
-
Re: Altersverifizierung
Zitat
Original geschrieben von PeterSchlau
doch wozu dann anschliessend nochmal die Eingabe des Geburtsdatums?
Weil sich der Preis nach dem Alter des Nutzers und nicht nach dem Alter des Inhabers richtet.
Zitat
Man darf doch eigentlich nicht die Karte jemand anderen geben ohne sie umschreiben zu lassen?!
An den minderjährigen Nachwuchs, an denen sich der vergünstigte Preis ja ebenfalls richtet, schon. 
Bin mal gespannt, ob es wirklich bei der Angabe des Geburtsdatums bleibt, oder ob man "nachgewiesenem Alter" später doch mal wörtlich nehmen muss.