Beiträge von chicobonito

Noch kann man bissl schmarotzen:

- Simyo kriegts noch nicht hin zu drosseln.
    - Bei LIDL lassen sich 10 statt 5 GB für 15€ rauschlagen.
    - Bei Ebay gibts o2-Dayflat-Codes (1GB/Tag) für nichtmal nen Drittel des Normalpreises.

Und die Deaktivierung ist auch nicht wirklich sicher...

Wenn auch auf MMS verzichtet werden kann, würde ich eher die Datennutzung beim Anbieter deaktivieren lassen. (Und natürlich prüfen ob es wirklich gemacht wurde)

Oder doch mal schauen, ob es "optimal" nicht auch in einem zeitgemäßeren Tarif gibt. Zudem besteht das mobile Internet ja nicht nur aus dem betrachten von Webseiten, vielleicht gibts ja doch praktische Nettigkeiten (Email, Messenger, Fahrplanauskunft, Navigation...), die eine kleine Flat dennoch lohnenswert machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von hope77
    und wie wäre das da untereinander in spanien...? danke!!

Es gibt keine gesonderten Verbindungspreise für Gespräche im Ausland untereinander falls dies meinst. Der Anrufende zahlt für eine Verbindung nach Deutschland und der Angerufene zugleich für ein eingehendes Gespräch.

Klar kannst den Sync deiner vorhandenen Googlekontakte (Mailadressen) erlauben, auch dann wenn deine Telefonnummern lokal gespeichert hast. Deine Googlekontakte findest dann ebenfalls im Telefonbuch. Führt dann natürlich zu Doppeleinträgen. Findest dann eben zwei Einträge von "Hans Meier", einmal den lokalen mit seinen Telefonnummer(n) und einmal den Googlekontakt mit seinen Emailadresse(n).
    Wenn dies vermeiden möchtest kommst wohl nicht drumrum, entweder auf den Sync zu verzichten und deine lokal gespeicherten Kontaktinformationen selbst um die Mailadressen zu erweitern und aktuell zu halten, oder doch nochmal zu überdenken, ob nicht den einfacheren Weg wählst und auch für deine Telefonkontakte auf Googlekontakte setzt. Das sichern deiner Kontakte auf SD-Karte und/oder deinem Rechner ist auch in letzterem Fall (wenn sie als G-Kontakte vorliegen) immernoch möglich, wenn dies möchtest.

Was HTC Sync kann, kann ich mangels HTC-Gerät auch nicht sagen. Jedoch kannst dir dann auch mal den "MyPhoneExplorer" ansehen. Damit kannst, wahlweise per Kabel, BT, oder Wlan verbunden, dein Telefonbuch, Anruflisten, SMS-Konversationen, Kalendereinträge.. sogar deine installierten Apps ganz bequem auf dem Rechner sichern, deine Speicherkarte verwalten/Daten rauf und runterziehen...

Das ist alles einfacher als du es dir vorstellst.
    Du gibst einfach deine Googlemailadresse und Passwort ein und stellst ein, was du synchronisiert haben möchtest (Mails, Kalender, Kontakte) Mehr ist nicht nötig. Für Mails findest du bereits die Mail-App von Google vorinstalliert, in der du nichts weiter konfigurieren musst. Du bekommst deine Mails (sofern Sync. aktiviert) automatisch in Echtzeit aufs Handy gepusht und hast dort immer denselben Stand wie im Web-Interface. Ansonsten ist immer IMAP die richtige Wahl, wenn Mails auf mehreren Geräten synchron gehalten werden sollen.

Mit den Kontakten ist dein Telefonbuch (mit sämtlichen enthaltenen Kontaktinformationen) gemeint, sofern du die Kontakte als Googlekontakte abspeicherst. Diese würdest du dann auch im Web-Interface wiederfinden. Hätte natürlich auch den Vorteil, das nach rücksetzen des Gerätes oder Neuanschaffung eines Androids, ganz automatisch dein Telefonbuch wieder da wäre nach dem ersten Sync. Wenn dies aber nicht möchtest, einfach den Sync abgeschaltet lassen und fertig. ;)

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Aus den bisher geschriebenen Schwärmereien für den neuen o2 o S/M/L konnte ich entnehmen, dass diese Nutzer sich vorstellen, ihr Telefonierverhalten an den Tarif anzupassen. :eek:
    Das ist nicht nur in der Theorie schwer vorstellbar... (was tun, wenn am Ende des Guthabens noch soviel Monat und Telefonierbedarf übrig ist?)

Ist es für dich so schwer vorstellbar, dass es Leute gibt, die tatsächlich ein anderes Telefonierverhalten haben als du oder Einheitstariftelefonierer an sich? Und die evtl. ihr Telefonierverhalten gut kennen, und daher vielmehr den Tarif ihrem individuellen, auf dich vielleicht exotisch wirkenden, Bedarf anpassen und sich freuen, wenn es neben unzähligen Einheitstarifen auch für sie was passendes gibt? ;)

Du vergisst, dass nach wie vor nicht jeder Vieltelefonierer automatisch viel querbeet telefoniert. Wie oft liest man hier "Meine Freunde haben alle Vodafone", "meine ganze Verwandschaft hat Base", "die meisten die ich kenne haben o2"...?

Warum sollte jemand, der sämtliche Dauerquasselgespräche ins o2-/Festnetz führt und z.B. mit 100 Fremdminuten mehr als ausreichend bedient ist, sich bei einem Einheitspreis-Discounter dumm und dämlich zahlen bzw. jeden Monat in den 40€-Airbag fahren, wenn er in diesem Tarif mit 15/20€ dabei ist?

Ich bin ganz froh, dass die Netzbetreiber selbst noch andere Tarife, insbesondere mit günstigen netzinternen Konditionen anbieten. Kann auch das hier oft aufkommende Gemecker und die Untergangsprophezeihungen der Produkte "Xtra" und "Callya", da sie ja keinen Einheitstarif bieten, nicht nachvollziehen. Wer den will, der geht eben zum Discounter und gut ist. Aber dieses ständige schlechtreden von Tarifen, weil sie nicht zum eigenen (in ihrer Einbildung scheinbar auf jedermann übertragbaren) Bedarf passen... :rolleyes: