Beiträge von sh1fty

Portierung o2 zu o2 kostet nichts.

Meinst du jetzt Rufnummer portieren oder eine Vertragsübernahme? Weil bei o2 steht vertragsübernahme und auch Nummernportierung kostet jeweils 30€. Auch wenn ich Frank richtig verstanden habe kostet eine Rufnummernportierung 30€, auch bei o2 zu o2. Oder muss/kann man da irgendetwas spezielles machen, um die Rufnummerportierungsgebühren zu umgehen?

Es ging mir jetzt mehr darum den all-in L nicht zu verlieren...weil Frank hat uns schon ne Lösung mit einer Übernahme eines all-in s geholfen. Wobei der halt eher etwas für meinen Vater wäre und meine Freundin eher einen m bzw. L will. Andererseits kostet die umschreiberei auch 30€ und dann Nummer portieren auch nochmal 30€....irgendwann lohnt sich’s dann nicht, wenn ich die Verträge für den kombirabatt usw. hin und her schiebe.

ps: zuerst übernehmen und dann vvl geht nicht, da er schon am 29.1. ausläuft. Aber würde ja sowieso keinen Unterschied machen was man zuerst macht, oder?

also ist gar nicht 100% sicher, ob man bei solchen alttarifen (wie dem all-in S, M, L) überhaupt kombirabatt bekommt?
    bin nämlich gerade am überlegen, ob ich den all-in L von meiner freundin einfach doch für 20€ mtl. verlängere und dann auf meine kundennummer umschreiben lasse. theoretisch würde ich dann mit all-in M als geber den und dem von meiner freundin übernommenen all-in L als nehmer 10€ kombivorteil bekommen oder? dann wären es ja auch nur noch 10€ mtl. für den all-in L, eigentlich gute sache.
    wie ist das eigentlich mit der schufa, wenn man zwei oder drei handyverträge hat??

Ich habe Anfang 2016 über die "Rückgewinnungshotline" einen Blue All-In L (2015) mit 50% Rabatt (19,99 € monatlich) abgeschlossen und seitdem zweimal über vodafrank (vielen Dank!) verlängert. 2018 ging dabei nur der gleiche Preis (19,99 €), aktuell konnte ich für 16,99 € verlängern. Ich mutmaße, dass hierbei die durchschnittliche Rechnungssumme für die Preisreduktion den Ausschlag gab, da ich teilweise wegen des 6x5 € Rabatts (bei zurückgezogener Kündigung) bei 14,99 € monatlich lag.

Für zwei Familienmitglieder konnte ich (ebenfalls nach Kündigung) Mitte 2016 einen Blue All-In L (2015) und Blue All-In M (2015) mit 75% Rabatt abschließen, welcher laut Aussagen der Hotline Anfang 2016 noch nicht gewährt wurde. Der Grundpreis lag dementsprechend bei 9,99 € (All-In L) bzw. 7,49 € (All-In M). Den All-In L konnte ich 2018 über vodafrank für 11,99 € verlängern, den All-In M für 10,99 €. Aktuell wurde der All-In M über vodafrank für 10,49 € verlängert.

Kurzum: Soweit ich weiß, wurden die 75% Rabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung nur für einige Monate im Jahr 2016 gewährt, zahlen sich aber bis heute in Form von sehr guten Konditionen bei erneuten Vertragsverlängerungen (in Alttarifen) aus. Auf diese Konditionen mit zuvor höherer Grundgebühr zu kommen, scheint schwierig bis unmöglich.

ist echt noch interessant zu lesen....ich z.b. konnte meinen all-in m vor etwa einer woche von vorher 7,49€ mtl. (mit adac vorteil sogar 6,75€) auf 6,99€ verlängern. und das obwohl er sogar noch bis mai oder juni lief. weiterhin witzig ist, dass ich noch nie diese 6x5€ für kündigungsrückzug angeboten bekommen hab....das scheint auch willkürlich zu sein :D

eher umgekehrt.

Beispiel:
    Du hast ein sehr gute VVL-Konditionen erhalten, kündigst nach 12 Monaten und rufst die Hotline an, bekommst aber keine tollen Konditionen, da diese wie allgemein bekannt erst kurz vor Vertragsende bestehen.
    "Nervt" man die Hotline nun jeden Monat, indem man nach einer VVL-Möglichkeit anfragt, gibt es kurz vor Vertragsende schlechtere Konditionen, als wenn man nur einmal kurz vor Vertragsende anfragt.

Vodafrank kann vermutlich aus seiner Erfahrung heraus das noch genauer erklären.

wir haben hotline/chat schon 3mal kurz vor dem vertragsende kontaktiert damals, aber nur weil die angebote eben so extrem schlecht waren. am ende dann aufgrund von fehlenden alternativen 20€ mtl. zugestimmt.

Vielleicht war das Rabatt Budget zudem Zeitpunkt ausgeschöpft und es konnten alle nur für 20 Euro anbieten. Für 20 Euro/ 25 Euro kannst du echt einen Umlimited nehmen statt All in L.

joa theoretisch schon, aber wie gesagt brauchen wir die all-in tarife, da nur dort die eu roaming flat (inkl. schweiz) machbar sind.

das hast du jetzt etwas in den falschen hals bekommen, das war ja nicht böse gemeint. hast jetzt aber auch nicht gerade unprovokant geantwortet immer ;)
    natürlich hat sie den 20€ zugestimmt, aber es war einfach nichts anderes zu machen weder per hotline, noch per chat, noch über frank. deswegen ja meine frage wie kommt man an diese hier häufig zu lesenden viel besseren konditionen? ich hab sie ja selbst, aber ich kann mir jetzt auch nicht erklären warum es bei mir geht bzw. ging und bei ihr z.b. nicht.