Beiträge von sh1fty

ich muss demnächst mal wieder bei der kundenrückgewinnung von base anrufen. das erste angebot mitte januar war n witz. bin gespannt was jetzt angeboten wird....und ob base oder schon o2 vertrag.

bezüglich base:
    habe ich vor etwa einem monat gekündigt und zwar per kontaktformular auf der base.de seite.
    lief alles ohne probleme...kündigungsbestätigung kam sogar per post.

war sozusagen ein test aus spass und weil der vetrag noch 10mate laufzeit hatte. werde mir ab jetzt nicht mehr die arbeit machen und briefe schreiben...nur wenn ich keine rückmeldung bekomme.

habe übrigens auch meinen vodafone telefon&dsl vertrag per kontaktformular gekündigt. lief genauso reibungslos...da konnte man sogar den menüpunkt kündigung auswählen im betreff dropdown menü.

beide versuchens jetzt aber immer wieder mit anrufen bei mir :D

habe mal die 0177 1272287 angerufen und das angebot war mau im vergleich zu dem was ihr hier so postet. mir wurden 8€ niedrigere grundgebühr angeboten von den eigentlich 30€ für den all-in, wobei ich momentan auch schon nur 25 zahle...d.h. 3€ rabatt, also 22€ pro monat, minus 10% adac rabatt = 3€, also am ende 19€ mtl.
    meine frage ob man die sms flat raus nehmen kann wurde verneint.
    dachte den adac rabatt gibts nicht mehr? zumindest für neuveträge...

liegts nur an der nummer die ich angerufen hab oder an meinem monatlichen umsatz, der immer bei zusätzlichen maximal 5€ liegt im schnitt (der hat was von 29€ umsatz vor sich hingebrabbelt...wobei ich mehr bezahle pro monat...da kommt noch die eu flat zu 3€ und 10€ fürs handy drauf...habe gesamtrechnungen von um die 35€ pro monat)? oder dass der vertrag noch knapp 10 monate läuft?

wie genau kommt man denn an den all-in mit allnet flat und 2gb, aber ohne die normalerweise inkludierte smsflat? die ist ja offiziell eigentlich inklusive.......muss man gezielt danach fragen oder war das nur zufall bzw. ein spezialangebot? habe bisher noch nie erlebt, dass etwas ausserhalb der normalen umfänge gebucht/angeboten wurde....nur dass man billigere angebote bekommt bzw. bestimmte offizielle pakete schon inklusive/zusätzlich.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich halte zu viel Streaming für eine unnötige Ressourcenverschwendung. Abgesehen davon habe ich keinen Bedarf für solchen teuren Extra-Diensten, schließlich haben wir alle ja schon einen Pay-TV-Vertrag an der Backe: den mit der GEZ! Das reicht mir vollkommen zusammen mit dem kostenlosen Privat-TV. Das einzige, was ich ergänzend dazu brauche ist: http://www.onlinetvrecorder.com - da kostet mich die Mitgliedschaft nur 99 Cent pro Monat und ich kann rückwärts das TV-Programm der vergangenen 3 Wochen durchstöbern und interessante Sendungen zwischen 0 und 8 Uhr kostenlos downloaden lassen, per Download-Programm und bereits werbefrei geschnitten. Ein Spielfilm (120 min) in HD (natürlich nur für öffentlich-rechtliche Sender verfügbar) verbraucht da nur 1,5 GB da in MPEG4 kodiert. Filme vom Privatfernsehen sind mit 700 bis 900 MB noch kleiner, da nur in SD verfügbar, da HD bekanntlich nur verschlüsselt gegen ca$h ausgestrahlt wird.

nichts gegen deine vorgehensweise, aber du weisst schon, dass streamen und downloaden im endeffekt aufs gleiche heraus kommt? :D möglicherweise sparst du mit deiner variante etwas an traffic, aber prinzipiell ists schon mehr oder weniger das selbe...

diese 0177-1272280?

rufe auf jeden fall mal an, wollte nur erstmal hier checken was so üblich ist/geht. hatte bisher nicht soo die eile, weil der vertrag ja noch lange läuft, aber bin zufällig auf diesen thread aufmerksam geworden.

Strahler
    gilt das dann eigentlich ab sofort, also bei mir z.b. 10 restmonate plus 24 weitere monate? oder zahle ich für die 10monate normal weiter die 25€ mtl. und danach erst 12,50€?

edit1:
    hast du die 40€ mtl. rein für den vertrag bezahlt, ohne handy? all-in oder all-in plus? bei mir sinds momentan wie gesagt 25€ mtl. für den all-in und zusätzlich 10€ mtl fürs handy. die 10€ mtl. fürs handy würden ja dann weiterhin oben drauf kommen oder nicht? zumindest für die 10monate? oder fallen die auch weg? wäre ja der knüller, wenn die auch weg fallen würden.

edit2:
    mir wurde per sms folgende hotline nummer für den rückruf angegeben: 0177-1271836. ist das die die du auch hattest?

habe jetzt nicht komplett von vorne bis zum ende lesen können, nur die letzten seiten überflogen...
    ich habe einen base all-in (adac) mit 500mb, allnet flat und sms flat seit 10/2014 für den ich mtl. 25€ zahle. dazu habe ich damals ein iphone5s 16gb genommen das mich auf 10€ mtl. zusätzlich kam, also somit 35€ mtl. dazu habe ich die eu reiseflat für 3mtl.
    gekündigt habe ich den vertrag bereits, er läuft aber eben noch 10monate. habe von base sms bekommen es sind noch fragen offen und ich soll doch mal anrufen. habe ich bisher nicht gemacht...base hat aber einige mal versucht mich zu erreichen. was kann ich denn da rausholen oder sollte ich mal besser noch warten bis die restlaufzeit weniger als 6monate beträgt?

das allerwichtigste ist mir die eu reiseflat. mehr datenvolumen würde ich extrem dringend benötigen....1gb oder besser 2gb wären toll. napster brauche ich nicht, nutze apple music. sms flat brauche ich ebenfalls gar nicht.

bin mir nicht soo 100% sicher was ihr immer mit "dem hier diskutierten tarif" meint, weil hier teilweise von verschiedenen die rede ist. finde aber, falls bei den hier genannten beispielen für 24,50€ mtl. inkl. iphone5s oder 9,50€ mtl. ohne sms-flat echt super angebote...falls es sich da um den all-in oder all-in plus handelt.
    migolf war das iphone5s deines kollegen mit 16gb oder 32gb? könnte ein 32gb gerät gut gebrauchen.

andererseits gabs kürzlich immer wieder den base all-in in verbindung mit z.b. qipu (170€ cashback) für effektiv 10€ monatlich. das muss man auch erstmal toppen. da lohnt sich doch fast ein neuvertrag oder nicht?

habe/hatte noch einen o2 blue basic für 4,99€ monatlich, der aber heute ausgelaufen ist. hätte der noch irgendwas gebracht? habe nach irgendwie 12 oder 13 jahren o2 mich damit als kunde verabschiedet.